K+S

Seite 205 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.953.161
Forum:Börse Leser heute:88
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 722  >  

59475 Postings, 3826 Tage Lucky79Alarm...

2
12.03.15 15:59
der Aktionär schreibt was von "weiter aufwärts..."
jetzt meine ich wird die Luft dünne!
und der Abtrieb stark...  ;)  

Optionen

1891 Postings, 3669 Tage m-t89K+S "buy" mit einem Kursziel von 40 Euro

12.03.15 16:45

Optionen

7584 Postings, 5302 Tage checker38Die ganzen

2
12.03.15 16:52
Analysten werden jetzt erst mal wieder aus Ihren Löchern gekrochen kommen und
die Kursziele anheben (müssen) :-)

38  

153 Postings, 3965 Tage runzelging : Forum war meine Hoffnung....DANKE

12.03.15 16:58

Du sprichst mir aus dem Herzen. Danke!

Lass Dich umtaufen: "blieb" ;-)

Optionen

15373 Postings, 5993 Tage king charles@ging #5098

2
12.03.15 17:18
...die Sache mit teilweise über 40 % im minus...

ging mit auch so und bin heute mit meinen 4.700 Stck. raus

59475 Postings, 3826 Tage Lucky79das Ding dengelt durch die Decke... ;)

12.03.15 17:23

Optionen

1463 Postings, 3587 Tage ooo111oooVergleich

12.03.15 17:32
Man kann ja mal die Zahlen aus den Jahren davor mit dem damaligen Kurs vergleichen. da ist man schnell bei einem Kurs für 2015 von 40 Euro..... Und hier ist die Produktionsausweitung durch Legacy noch nicht enthalten.    

15373 Postings, 5993 Tage king charlesVergleich

12.03.15 17:52
vor dem Chrash 2013 (HV 2013) stand der Kurs bei rd. 34 EUR bei einem deutlich höheren Kalipreis als heute

habe den Fehler gemacht, dass ich vor der HV 2013 gierig auf die Dividende war. Kurz nach der Auszahlung der Dividende ging es schon vor dem Chrash (nach der Aussage dass Legacy teurer wird) nach unten und erst recht nach der Aussage von Baumgartner

1463 Postings, 3587 Tage ooo111oooVergleich

12.03.15 18:25
Ja da muss man aufpassen wann man den Vergleich ansetzt. Zu der Zeit (2013) war das Ganze von fallenden Kalipreisen (= vorhersehbarer Gewinnrückgang)  und zusätzlich von Unsicherheit (=k+S hat sich möglicherweise mit Legacy übernommen) geprägt.

http://www.k-plus-s.com/de/ks-in-zahlen/

Da die Börse i.d.R. 6 Monate vorläuft ging in Anfang Q4 2012 schon die Luft aus. Umgekehrt sieht man es schön Mitte 2010, hier wurde begonnen das gute EBIT von 2011 zu feiern.

Nun für Legacy wird das Risiko "überschaubar", die Umsatzausweitung 2016 steht bevor (wird sicher Ende 2015 eingepreist) und der Ebit Trend geht nach oben. Zusätzlich greifen die Sparmaßnahmen. Da ist locker 40 drin. (Wenn der Euro nicht zu alter Stärke zurück kehrt, was er nicht tun wird)  

1511 Postings, 4064 Tage Mr.LooongNabend

12.03.15 19:05
Geht jemand von euch zur Hauptversammlung?  

4466 Postings, 4300 Tage reitzmr. loong -aber

12.03.15 19:43
sicher:)

ich glaube, ich nehme nobbse mit, sein einstiegskurs dürfte wieder erreicht sein:)

gruss ug  

Optionen

4466 Postings, 4300 Tage reitz@king charles

6
12.03.15 19:48
""""ging mit auch so und bin heute mit meinen 4.700 Stck. raus""""

warum? weil dein eistiegskurs erreicht war? ist für mich unlogisch. die ganze Monate über mit der ganzen Unsicherheit hast du das Risiko weiterer Kursverlust "ertragen",
-und nun bei fast wolkemfreien kalihimmel mit einer längeranhaltenden schönwetterfriont vor dir verkaufst du?
oder hast du eine bessere Möglichkeit deiner anlage gefunden.

aber dir zum troste, derartige von Psychologie verursachte ad hoc Entscheidungen habe ich auch schon hinter mir.

gruss umbrellagirl

Optionen

205 Postings, 4509 Tage Rostowhab heute auch

2
12.03.15 21:10
die Gunst der Stunde genutzt und mich von 20 % von meinen K+S Aktien getrennt - mit Verlust - da ich damals (2011 ) bei über 50 EUR angefangen habe K+S Aktien zu kaufen aber immer finanzielle Mittel hatte nachzukaufen und ich dank der Forumsteilnehmer (Reitz - Doc und viele andere hier) den Mut hatte durch diesen Austausch von Informationen weiter dabeizubleiben und meine Positionen aufzustocken und mein durchschnittlicher Einkaufspreise heute bei ca. 30 EUR liegen. Der Zeitpunkt heute war für mich heute günstig da ich das Geld kurzfristig benötige. Die Verluste kann ich verschmerzen weil ich den mit den künftigen Gewinnen (habe nicht vor in 2015 und 2016 weitere K+S Aktien zu verkaufen) verrechnen kann. Lob von meiner Seite gilt auch an das ganze K+S Team in der ganzen Hierachrie die in der schwierigen Zeit ( 2013/2014 vorallem mit dem Unglück mit Todesfällen im Oktober 2013 )alles für das Unternehmen gegeben haben. Wäre gerne mal auf der Hauptverammlung dabei um einige von euch kennenzulernen - vielleicht lässt es sich einrichten und bekomme Urlaub-könnte erst vorzeitig in Rente gehen wenn der Kurs bei weit über 100 EUR liegt.
Kurzum alles in allem sehr positiver Tag und positive Aussichten.  

Optionen

3530 Postings, 4088 Tage Doc2ging

2
12.03.15 22:19
Es gibt nichts zu danken :). Ich war anfangs auch geschockt, hab aber gelernt mich an Regeln zu halten.

Ich hoffe du hast daraus gelernt, dein Portfolio auch etwas mehr zu diversifizieren. Dann tut ein Rutsch auch nicht so weh. Es gibt eine Sache die ungemein wichtig ist. Wichtiger als Performance und die lautet: Lass dich durch das hier nie das Leben versauen. Das ist es nicht wert. Wenn jemand wirklich merkt, dass er mit der direkten Anlage (individuelle eigene Entscheidung) nicht gut schläft, gibt es viele Alternativen. Ich denke da nur an aktiv gemanagte Fonds, bei denen die Fondsmanager selbst dick investiert sind. Man darf nur nicht denken, dass man sowas an jeder Ecke nachgeworfen bekommt. Man muss sich gut informieren.  

Optionen

259 Postings, 4111 Tage ChrisOTMNett :)

12.03.15 23:23
Der Anstieg freut mich, v.a. da manche User ihn wirklich gut eingeschätzt haben. Meinen Respekt!

In Relation betrachtet haben wir jetzt
-100% bei einem Unternehmen zu einem Zeitpunkt, wo die Branche geschockt wurde und dem Unternehmen (bei Fortführung der schlechten Umstände) die Zahlungsmittel knapper wurden... Seit Aug 13
- 50% beim Dax seit Okt 14
- 100% bei den Chinesen seit Okt. 14
- Tja: in Relation betrachtet, ging es Dax und China gut, aber es ging trotzdem schon steil bergauf. Daher auch mein Rat, sich nicht so von dem steilen Anstieg hier bei K+S blenden lassen. In Relation ist er gar nicht so steil, obwohl es für das Unternehmen doch überproportional besser läuft. Da ist noch Luft :)

Nichtsdestotrotz verkleinere ich auch meine Position ein bisschen , da K+S mein größter Einzelposten ist. Das passt nicht in mein Risikomanagement, das dürfen nur große ETF's aus großen Ländern mit großen Wachstum :)  

4964 Postings, 4734 Tage Prince of DarknessSehr geehrter reitz # 5112

13.03.15 04:30
Sie haben vollkommen Recht ! -> aber so ist's halt :O ... wir Menschen handeln emotional  ( auch aufgrund unserer guten und schlechten Erfahrungen ),unn nich wie ne Maschine ... unn ditte iss scheisse :/ ... unn darum hab ik Dackel zu 28,xx vakooft,
obwohl ik die Ü30 Party im Gei$te gesehen habe :O

... ein schwacher moment , ein furz im bauch , ein scheiss Brief im kasten oda sonns watt ... unn DU handelst -> SCHEI$$E -> aba so isset nuu ma .-/

P of Doof .-/  

3530 Postings, 4088 Tage Doc2Ich bleib

8
13.03.15 07:07
nach wie vor dabei. Mein Ziel war es Legacy zu begleiten, da ich fest davon überzeugt bin das es ein Erfolg wird. Der Kalikrieg hätte an dieser Annahme nur was verändert, wenn der Markt bis zum abwinken geflutet worden wäre.

K+S hat die stramme Zeit teils auch gut getan. Es wurden diverse Punkte verbessert. Ob ich da von der eigenen Kostenstruktur oder der sehr positiven Verbesserung (einschließlich das aufräumen der Amigostrukturen bei Morton denke). Langfristig sind die Punkte für den Erfolg absolut essentiell. Die gestrigen Zahlen waren für mich Bestätigung genug, dass mein Vertrauen ins Management nicht falsch war. Es wird ja viel geredet. Die Macher sind meist die, die sich nicht so hervortun. Steiner ist generell immer vorsichtig und das ist auch gut so. Das er mit seiner Prognose vor dem Kalikrieg daneben lag ist absolut normal. Wer kann solche Situationen schon hervorsehen. Wenn Morgen Daimler sagt, dass sie auf alle Autos 50 % geben, wird sich BMW auch umsehen müssen. Betriebswirtschaftlich ist das eigentlich Unsinn, es sei denn es gibt Unternehmen die einem dem Markt nehmen wollen. So war das damals mit Uralkali. Ich habe damals in meiner ersten Analyse diesen wichtigen Punkt übersehen, was ich auch bereute :).
Das aber K+S deutliche Alleinstellungsmerkmale gegenüber der Konkurrenz besitzt ist für mich weiterhin eine Tatsache. Eben aus diesen Umständen hat K+S auch bis heute überlebt. Wohlgemerkt nicht schlecht.

Ich erwarte weiterhin mittelfristig eine Outperformance gegenüber den anderen Förderern. Die Kostenstruktur fällt und diese Größe ist in Sachen Bewertung ungemein wichtig. K+S wurde in der Vergangenheit teils nicht mit Aufschlägen wie die Konkurrenz gehandelt. Grund hierfür war einfach die höhere Kostenstruktur und diverse politische Probleme im Inland.

All dies spricht aber keineswegs für irgendwelche Handelsentscheidungen. Ich hab ein klares Ziel vor Augen und ich werde mich an der ursprünglichen Strategie orientieren und sicher nicht verkaufen. Das muss aber - und das will ich betonen - nicht für jeden gelten :). Wer bei sich selbst feststellt unglaublich erleichtert zu sein, dass er wieder im Plus ist, verkauft besser. Er könnte nur wieder Magenschmerzen bekommen. Wer sagt schon das es hier ohne Rücksetzer weiter geht. Ich sicher nicht .... Ich bin nur weiter der Meinung das viele K+S (noch) unterschätzen. Die Bewertungsmodelle mancher Analysten sind grob gesprochen einfach unzureichend. Das soll keine Kritik an ihnen selbst sein. Es geht mehr um die mathematischen Ansätze. Standardansätze wie DCF machen keinen Sinn. Weiterhin macht es keinen Sinn Legacy als abzuschreibendes Gut anzusetzen. Warum auch ? Ich sehe da keinerlei Hinweise. Darauf dann ein Kursziel aufbauen ... naja.  

Optionen

18472 Postings, 6090 Tage TrashDein Beitrag

3
13.03.15 08:48
gibt haargenau das wieder, was ich mir hier vorstelle. Bin seit 19,60 € dabei und ab und an kribbelt es schon, das hier ganz zu veredeln. Aber man kann es drehen und wenden wie man will: K+S hat wie keine andere Aktie im Dax das Potential, wieder in alte Kursregionen vorzustossen. Das wird Legacy auch noch weiter untermauern. Idealerweise läuft es noch eine Weile nach oben , man verkauft und geht dann nach einer kleinen Korrektur wieder rein. Gute Aktien gibt man gerade in diesem Marktumfeld nicht unbedacht aus der Hand...und mit Marktumfeld meine ich die Tatsache, dass Aktien unter den Anlagemöglichkeiten schlicht alternativlos sind.

Optionen

1463 Postings, 3587 Tage ooo111oooja genau so..

13.03.15 09:57
sehe ich das auch.... meine oben beschrieben 40 Euro (Vergleich Anhand der Vergangenheit) haben ja die anderen positiven Aspekte (Sparprogramm, Legacy, Shortquote etc.) nicht berücksichtigt. Mittlerweile ist K+S ja auch unter den Top 10 Dividenden(rendite)zahlern im DAX.  JPMorgen und Barcleys haben ihr Kursziele heute von ca 28 auf ca 37 erhöht (was mir aber eher ein Kontraindikator ist  ;-).

Eine kleine Korrektur wäre allerdings gesund.    

285 Postings, 4288 Tage Sumpfschildkröteich hab dann gestern auch verkauft

13.03.15 10:00
obwohl ich der Meinung bin, dass mittelfristig (1-2 Jahre) noch deutlich Potential vorhanden ist. Vielleicht geht die Party noch ein Stück weiter, aber bei einem Kurs Buchwert von 1,5 und einem KGV von 14,5 (wobei ich von 2.20 Gewinn pro Aktie als Annahme genommen habe) und dem rasanten Anstieg der letzten 3 Tage sehe ich die Chance einer Konsolidierung. Dann will ich wieder dabei sein.
...und wenn es zu keiner Konsolidierung kommt, steig ich halt zu etwas höheren Werten wieder ein.
In der Zwischenzeit schaue ich auf meinen Gewinn (EK 24,40 - VK 32,00) und freue mich.

Auch von mir einen herzlichen Dank an alle hier im Forum für die Beiträge (auch die, die dem Zeitvertreib gedient haben)...und jetzt geht es skifahren.

LG Sumpfschildkröte  

4466 Postings, 4300 Tage reitz@sumpfschildkr.

13.03.15 10:10
eine guten morgen allen,

"""""(wobei ich von 2.20 Gewinn pro Aktie als Annahme genommen habe) """"""

na ja, wenn k+s publiziert, dass das ebit1 in 2015 deutlich!!!! steigen sollte,
müsste dannn beim Ergebnis pro Aktie eine 3 vor dem komma stehen!:)

diese soooo frühzeitige aussage ist für mich die eigentliche Überraschung der zahlenpräsentation.

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

4466 Postings, 4300 Tage reitzdie deutsche bank sagt:

3
13.03.15 10:25
""""Die Deutsche Bank hat das Kursziel für K+S nach Zahlen von 20,50 auf 25,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Sell" belassen. Der optimistische Ausblick des Düngemittel- und Salzherstellers profitiere von positiven Währungseffekten, schrieb Analystin Virginie Boucher-Ferte in einer am Freitag verfügbaren Studie. Die Ergebnisse des dritten Quartals seien stark ausgefallen. Es gebe aber Anzeichen für wachsenden Preisdruck./fat/das""""

ich sage hierzu nur:

guten morgen auch Ihnen, Frau Boucher-Ferte     -und aufwachen!!!
wie schreiben über Quartal 4:):)

glück auf!
- und besseren durchblick
umbrellagirl  

Optionen

285 Postings, 4288 Tage Sumpfschildkrötedu kannst

13.03.15 10:27
das sicherlich von uns hier am besten beurteilen und ich habe mich auch nicht dauerhaft von der Aktie verabschiedet. Eine 3 wäre aus meiner Sicht allerdings der Hammer.
Mal die nächsten Tage abwarten. Vielleicht hab ich ja zu früh verkauft und es kommt keine Korrektur, oder auf höherem Niveau. Dann muss ich halt dort wieder einsteigen.
Nichtsdestotrotz der Bick auf´s Konto lässt mich das ertragen.

LG

3 Postings, 4088 Tage Drughi86@reitz deutsche bank sagt

13.03.15 10:46
wenn die immer ein Quartal hinten nach sind, ist es ja logisch , dass die auch immer die kursziele vom Vorquartal bringen. mit den q3 zahlen war ja der 25€ kurs angemessen.  

3530 Postings, 4088 Tage Doc2reitz

13.03.15 10:57
Es gibt andere Probleme. Das Kennwort heißt Ego. Manche können nie Fehler eingestehen. Sie sind die Perfektion des Menschen selbst und graben sich damit selbst ihr Karrieregrab. Die sind keine Spur besser als Anleger die verkrampft an was glauben. Traurig ist nur das sie sich als professionell bezeichnen. Das sind sie definitiv nicht.

Professionell bedeutet für mich Fehler einzugestehen Dinge bedacht anzugehen und Begründungen zu liefern. Letztendlich kann ich für jede Aktie ein Kursziel von 1 Euro ausgeben, wenn ich annehme, dass morgen ein Meteorit die Erde trifft. So oder so wundert es mich nicht mehr, dass die Qualität einiger Bezahlanalysen immer schlechter wird. Die Leute beobachten einfach zu viele Aktien parallel und lassen die Arbeit Excel erledigen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben