K+S
das sieht doch nicht schlecht aus. Im Moment deutlich über 30.
Reitz hat Recht. Der Morgen hat gut angefangen.
Die höhere Divi ist wirklich schön. Ich hatte mit 75 Cent gerechnet.
Im letzten Jahr haben wir Aktionäre, meiner Meinung nach zu Recht, auf einen Teil Divi verzichtet, um die Konzernbemühungen in der "Krise" zu unterstützen, wie es auch die Mitarbeiter getan haben.
Schön, dass wir in diesem Jahr dafür sozusagen belohnt werden.
So, nun wollen wir mal sehen, was am Ende des Tages übrig bleibt, aber auf den ersten Blick, sind für mich die Ergebnisse in Ordnung und ich sehe keine negativen Überraschungen und auch eigentlich eine solide Erwartung für die Zukunft.
Einen schönen Tag ins Forum wünscht
Investor Dan
Du missbrauchst den technischen Ansatz als verkapptes Instrument zu Kursvorhersage und leitest daraus ab, dass man damit keine Anlage-Entscheidungen treffen kann? Dann bist du ja auf der gleichen Welle mit solch komischen Zeitgenossen wie "halbfinne". Denn der Komiker hält es wohl auch für ein Instrument zu Kursvorhersage. Das eure Schlußfolgerungen auseinander driften ist hierbei nicht von Bedeutung aber bezeichnend. Denn wenn man ein Vorschlaghammer als geeignetes Instrument ansieht, um ein Feld zu pflügen, wird es nicht gehen, egal ob man das Ding für ein Plug hält oder nicht.
Glaube ich nicht.
>>1. Die Charttechnik liefert keinerlei Informationen die nicht auch in den Kursdaten >>stecken.
Richtig.
>>2. Kursdaten enthalten keine Information über zukünftige Entwicklung
Richtig.
Richtig ist auch, dass man ungeachtet der Richtigkeit der beiden Annahmen eine "Prognose" wirklich braucht. Die beiden Annahmen scheinen auf den ersten Blick die Unmöglichkeit einer solcher Prognose zu implizieren. Aber das Paradoxon ist, dass man eine Prognose stellen, wenn man auch nicht die geringste Ahnung über zukünftige Entwicklung haben kann.
Der technische Ansatz dient dazu, das Risiko in einem quantifizierten Setup in einem in seiner Gesamtheit nicht quanifiziertbaren "Fluss der Kurses" zu bestimmen. Also: Risiko bestimmen, NICHT den Kurs vorhersagen. Dafür ist der Mist da und für nix anderes.
usw...
In den Chart kannst du Linien einzeichnen, die keinen Sinn
ergeben, aber optisch schön auf den Spitzen aufliegen...
und irgendwelche Kanäle und Trends zeigen sollen...
Mal ehrlich... ich hab noch nie mit Charttechnik gearbeitet...!
schlechte Zahlen...
@Gelbmann: Mein geübtes Auge erkennt Trends auch ohne
Linie... und falsch gelegen bin ich damit nur 1x bei "LYNAS"
die Nase blutet heute noch... ;)
Moderation
Zeitpunkt: 12.03.15 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Anhaltende Provokation ohne Aktienbezug im Zusammenhang mit vorangegangenen Postings.
Zeitpunkt: 12.03.15 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Anhaltende Provokation ohne Aktienbezug im Zusammenhang mit vorangegangenen Postings.
ergeben, aber optisch schön auf den Spitzen aufliegen...""""
na ja, so mancher Anhänger der fundamentalanalyse kommt zu Schlussfolgerungen, die auch keinen sinn ergeben:)
ich sehe schon mal gerne auf den Chart.
1. weil ich weiß, dass sich viele Anhänger davon an der Börse tummeln
2. weil ich sehr schnell die Vergangenheit und gewesenes erkenne. wenn man sich nicht so intensiv in ein unternehmen einarbeiten kann, ist ein Chart(zumindest für mich) schon hilfreich.
aber grundsätzlich haben fundamentals vorrang!
glück auf!
umbrellagirl
">>2. Kursdaten enthalten keine Information über zukünftige Entwicklung
Richtig.
"
Mit zukünftiger Entwicklung meine ich keine Kursprognose. Historische Daten enthalten keinerlei Information über zukünftige Entwicklung - keinerlei (!), auch keine bzgl. des Risikos etc...
07:26 - Echtzeitnachricht
K+S erwartet 2015 Rückenwind von höheren Preisen und der Euro-Schwäche.
07:15 - Echtzeitnachricht
K+S erwartet 2015 bei einem moderaten Umsatzwachstum ein operatives Ergebnis (EBIT I) deutlich über dem Vorjahreswert. Der bereinigte Gewinn soll ebenfalls deutlich höher ausfallen.
K+S erhöht Dividende für 2014 auf €0,90 (VJ: €0,25) je Aktie. Analysten hatten durchschnittlich nur mit €0,69 gerechnet.
K+S verfehlt 2014 mit einem operativen Ergebnis (EBIT I) von €641 Mio (VJ: €656 Mio) und einem bereinigten Nettogewinn von €366,6 Mio (VJ: €437 Mio) die Analystenschätzungen von €647 Mio bzw. €387 Mio. Umsatz mit €3,82 Mrd (VJ: €3,95 Mrd) im Rahmen der Erwartungen.
Quelle: http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Profil/K-S
Charttechnik... naja... mal schnell hingucken...
aber mehr leite ich daraus nicht ab!
Die deutliche Ansage zur Entwicklung des laufenden Jahres spricht dafür, dass es diesmal oben bleibt.
Allen noch viel Erfolg und gute Gewinne.
Der Chart hat dies schon voraus signalisiert.
Habt ihr den Link dazu mal bitte?
Und das nicht nur für 24 Std. wie in dem Eon-Thread, sondern dauerhaft.