K+S
es wird immer wieder mal Korrekturen geben das ist sicher aber ich denke diese werden herzlich willkommen sein bei denen die den Einstieg verpasst haben.
Und man darf nicht den Fehler machen das Kaufprogramm der EZB zu unterschätzen.
Irgendwann in der Zukunft wird es dann einen heftigen Knall geben aber augenblicklich ist davon nicht zu bemerken man sieht ja jede noch so kleine Korrektur wird sofort zum Einstieg genutzt.
Meine Meinung.
Und man darf niemals den Fehler machen zu denken was schon stark gestiegen ist kann nicht noch weiter steigen. Deshalb Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen.
Ergebnis erreicht oberes Ende der Prognose
Umsatz mit 3,8 Mrd. € leicht unter Vorjahr
Operatives Ergebnis bei 641 Mio. € (Prognose 580-640 Mio. €)
Programm „Fit für die Zukunft“ übertrifft Ziele für 2014 und trägt am stärksten zum Ergebnis bei
Legacy Projekt mit guten Fortschritten
Rückkehr zur langjährigen Dividendenpolitik:
Vorschlag 0,90 € je Aktie (2013: 0,25 € je Aktie)
Ausblick 2015: deutlicher Anstieg des EBIT I erwartet
Bin auf die Eröffnung gespannt.....
vorab kurzer Kommentar von mir:
"""""Ausblick 2015: deutlicher Anstieg des EBIT I erwartet """""
diese aussage zu diesem sehr frühen Zeitpunkt ist für das unternehmen sehr ungewöhnlich -und entsprechend pos. zu werten!
dividende: dürfte alle mehr als zufriedenstellen
aussage zu legacy: beruhigend!
insgesamt sehr ordentliche zahlen für 2014, die durchwegs im rahmen der allgemeinen erwartung lagen. ich hatte einen tick mehr gerechnet, da das Ergebnis von 36 mio sondereffekt begünstigt wird.
sehen wir einmal(oder besser hören:)) was der conference call ergibt.
glück auf!
umbrellagirl
für nur 30,20€ sind sie dabei, nutzen sie die Chance...
so billig kommt nicht wieder ;)
Gönnen sie sich was gutes!
@Checker... die 79 ist wirklich mein Kursziel hier...
zwar nicht gleich morgen, aber die nächsten Jahre... ;)
@Roecki...Ich wünsch Dir einen schönen Tag :-)
38
Wundert mich wirklich, dass ausgerechnet bei K+S noch keine Kaufpanik entstanden ist wie bei manch anderem Dax Wert.
Jetzt gibt es überraschenderweise auch noch 90 cent Dividende, beim augenblicklichen Kurs sind das fast 3 Prozent.
Das sieht doch sehr gut aus.
Es gibt keinerlei (relevanten) Zusammenhang zwischen vergangenem Kursverlauf und zukünftigem. Das ist keine Glaubensfrage sondern ganz einfach empirisch belegbar. Das heißt die historischen Kursdaten enthalten keine Information über zukünftige Entwicklung, das heißt wiederum keine Anlagestrategie die nur diese historischen Daten verwertet kann eine sinnvolle Prognose entwickeln - wo keine Information enthalten ist kann man auch keine auswerten.
Bei jeder Anlagestrategie, bzw. eigentlich bei überhaupt allem, sollte man eine evtl. zu Grunde liegende Willkür prüfen.
Bei der Charttechnik sieht das bei K+S so aus: Wir schauen uns den Chart der letzten paar Monate an, zeichnen eine hübsche Gerade dran und stellen überrascht fest, es geht aufwärts. Ok, vergrößern wir den Zeitraum, schauen uns die letzten 5 Jahre an und zeichnen wieder ein paar Geraden dran - oh jetzt sieht es nach einer Abwärtsbewegung aus, jetzt bin ich verwirrt, was gilt denn nun?!
Was ich damit sagen will:
1. Die Charttechnik liefert keinerlei Informationen die nicht auch in den Kursdaten stecken.
2. Kursdaten enthalten keine Information über zukünftige Entwicklung
Den zweiten Punkt sollte sich jeder der irgendwie auf den Finanzmärkten handelt verinnerlichen.
und als Substanztitel mit sicherer Divi ;)
eine Brotaktie im Depot...!
Das ist kein solcher Mist wie damals der NeueMarkt usw...
die Aktie kann man kaufen, im Depot lassen und seinen
Kindern vermachen ;)
So eine richtige Oma u. Opa Aktie...
Ich fühle mich gut mit K+S !
...sagt die Rübe ;)
>>2. Kursdaten enthalten keine Information über zukünftige Entwicklung
Die Annahmen sind richtig.
Aber was ist nun deine Schlußfolgerung??? Ohne die ist dein Statement doch genau so spannend wie die Aussage, dass "ein Punkt ist, was keine Teile hat".
pkt 1 + 2
würde diese aktien nicht lange behalten (viele sind bereits zu teuer) jetzt werden die lemminge angeködert, um ihr geld zu verlieren -) jetzt folgen grosse versprechungen -) und der kleine gibt das geld für den grossen -)
der luftballon wird immer grösser
mit heisser luft gefüllt / börse ist der schönste betrug !
nun, also dtsch werte zu zocken liegt mir fern und denke auch
andere märkte sind interessanter -)