K+S


Seite 161 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.865.238
Forum:Börse Leser heute:624
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 722  >  

2718 Postings, 5170 Tage TTMichaelUBS

 
  
    #4001
1
03.12.14 08:55
UBS erhöht Kursziel für K+S von €20 auf €21. Sell
. .
vor 1 Min (08:54) - Echtzeitrating  

3530 Postings, 4036 Tage Doc2...

 
  
    #4002
1
03.12.14 09:06
"Dass niemand kauft, bedeutet überhaupt nicht, dass eine Aktie stark unterbewertet ist."

Genau das wollte ich damit sagen :). Man sollte sich daher die Frage stellen, warum keiner kauft. Womöglich findet man dann einige negative Punkte. WENN man dann mit diesen negativen Punkten klarkommt und sich der Tragweite bewusst ist, kann man getrost einsteigen. Gefährlich wirds immer dann, wenn man keine oder wenig negative Punkte findet und die Aktie dennoch nicht wirklich vom Markt gekauft wird. Spätestens dann sollte man sich Gedanken machen etwas übersehen zu haben.

Aber das ist nur meine Philosophie. Ich würde z.b. K+S nicht halten, wenn da kein Legacy wäre und darüberhinaus die übergeordneten Trends passen würden. Das ist völlig subjektiv, aber ich denke, dass Legacy eins der größeren Probleme ist, weshalb K+S weniger Vertrauen genießt. Aber eben auch hier gilt, dass man sich nur bewusst werden muss, welche Tragweite das Projekt hat. Entweder gewinnt man oder aber verliert man. Da sind sicherlich Risiken vorhanden. Die Frage ist nur, ob man diese eingehen will und ob die daraus resultierende Rendite stimmt. Für mich tut sie das. So lange dies up to date ist, gibt es für mich - was nichts heisst - keinen Grund mein Investment zu überdenken. Da kann die Presse und Co schreiben was sie will. Ich hab genug Ausdauer....  

Optionen

154 Postings, 4099 Tage Investor DanStreusalz

 
  
    #4003
2
03.12.14 09:07
Guten Morgen ins Forum,
werde heute Streusalz kaufen.
Bei uns sind die Straßen alle vereist und der Winterdienst ist anständig am Salz ausbringen!
Gut das es K+S und das gute Streusalz gibt, sonst wäre ich nicht so gut zur Arbeit gekommen.
Und schlecht sieht der Kurs im Moment nicht aus. :)
Viele Grüße ins Forum
Investor Dan  

7584 Postings, 5250 Tage checker38Investor Dan

 
  
    #4004
2
03.12.14 09:43
kauft Streusalz und der Kurs steigt....kaufe bitte weiter jeden Tag :-)

38  

54906 Postings, 6803 Tage RadelfanWiedereröffnungspläne kommen voran!

 
  
    #4005
6
03.12.14 09:44
Pläne von K+S zu Eröffnung von Kali-Bergwerk kommen voran
Die Pläne des Düngemittelproduzenten K+S zur Wiedereröffnung eines Kali-Bergwerks im niedersächsischen Kreis Hildesheim schreiten voran. Demnächst solle der Antrag zum Beginn des Planfeststellungsverfahrens

4466 Postings, 4248 Tage reitzein grund mehr

 
  
    #4006
5
03.12.14 10:00
guten morgen allen,

nachfolgende Meldung könnte ein weiterer grund mehr sein an die leistungsfähig des unternehmens zu glauben

gkück auf!
umbrellagirl

Meldung entnommen heute finanznachrichten

Die Pläne des Düngemittelproduzenten K+S zur Wiedereröffnung eines Kali-Bergwerks im niedersächsischen Kreis Hildesheim schreiten voran. Demnächst solle der Antrag zum Beginn des Planfeststellungsverfahrens vorgelegt werden, teilte der Konzern in Kassel mit. Das Bergwerk war 1987 geschlossen worden, als Reservebergwerk hatte das Unternehmen aber alle vier Schachtanlagen weiter unterhalten.

Wegen der steigenden Nachfrage nach Düngemitteln wird nun eine Wiedereröffnung geprüft. Die Pläne sehen vor, in Giesen jährlich wieder mehr als zwei Millionen Tonnen Kali zu fördern. Diese sollen vor Ort zu hochwertigen Düngemitteln für den Acker- und Gartenbau verarbeitet werden. Die Lagerstätte reicht für eine Förderung von mindestens 20 Jahren Dauer.

Bei der Vorstellung des Projekts 2011 hatte K+S von Investitionen in Höhe von rund 500 Millionen Euro gesprochen. Die Region kann zudem mit bis zu 700 neuen Arbeitsplätzen
 

Optionen

2915 Postings, 3875 Tage neuhofen999@conte

 
  
    #4007
03.12.14 11:07
..und bei dem im schlimmsten Fall eine Totalenteignung der Aktionäre droht.

Das ist das einzige, was mir zu schaffen macht  

15373 Postings, 5941 Tage king charlesund die LV stocken weiter auf

 
  
    #4008
2
03.12.14 13:31

15373 Postings, 5941 Tage king charles#4007

 
  
    #4009
2
03.12.14 13:36
"Das ist das einzige, was mir zu schaffen macht"

genau, Russisch Roulette

sieht man z.Zt. auf der Krim

2915 Postings, 3875 Tage neuhofen999ok

 
  
    #4010
1
03.12.14 15:28
hier die halbgott-gleichen Entscheidungen aus der Pfalz:

Uralkali gekauft , mittlere 5-stellige Summe

Royal-Dutch gekauft, hohe Summe, da mit Öl-Aktien noch nie Geld
verloren, waren immer nur kurze einbrüche, dieser Rohstoff
ist im Gegensatz zu Kali ENDLICH , und wird gebraucht
Selbst , wenn Öl nicht steigen sollte, 7% Dividende von shell

Ich renne nicht diesen wahnsinnigen Indicees nach, die durch
Manipulation oben gehalten werden, so als ob keiner mehr Geld bräuchte.
Wem wollen die das erzählen ??  Mir etwa ??

Deswegen Verlierer heuite gekauft

Amen
 

2915 Postings, 3875 Tage neuhofen999Wobei Uralkali

 
  
    #4011
03.12.14 15:30
kein Invest, nur auf Erholung hoffend  

4466 Postings, 4248 Tage reitz@neuhofen999

 
  
    #4012
03.12.14 18:03
""""dieser Rohstoff
ist im Gegensatz zu Kali ENDLICH""""

wo bitte werden solche Weisheiten gelehrt?

 

Optionen

2915 Postings, 3875 Tage neuhofen999also Ol

 
  
    #4013
03.12.14 18:30
reicht noch für 40 Jahre nach derzeitigem Raubbau
und setzt andauernde neue funde vorraus

..bei Kali ist das ja alles ein bischen entspannter, gibts in rauhen mengen.
,,hast du selbst mal geschrieben hier,,,
pass auf reitz, sonst grabe ich es aus

sagen wirs mal so: ohne dünger wächst es nicht mehr so gut, aber es wächst..
aber ohhne öl geht absolut nichts


 

644 Postings, 3975 Tage chaipiÖl

 
  
    #4014
1
03.12.14 18:41
Mythos: Das Öl reicht noch 40 Jahre

Jährlich scheint sich das Erdölzeitalter um ein Jahr zu verlängern. Der Grund ist eine statistische Kennzahl mit großen Schwächen.

Die Ölvorräte reichen noch 40 Jahre. Diese Nachricht erreicht Verbraucher bereits seit dem Ende der 1980er-Jahre in regelmäßigen Abständen. Dahinter steckt die „statische Reichweite“. Eine Annäherung an die Kenngröße relativiert ihre Aussagekraft: Sie ist nicht das, was sie vorgibt zu sein: ein verlässlicher Orientierungswert dafür, wie lange das Öl noch reicht. Sie verrät aber viel über den Selbsterhaltungstrieb der Ölindustrie.

Der Ölkonzern BP veröffentlicht in regelmäßigen Abständen ein statistisches Jahrbuch mit Kennzahlen zu den weltweiten Ölreserven, den „Statistical Review of World Energy“. Die „statische Reichweite“ heißt bei BP „Reserve-to-Production-Ratio“. Der Wert entspricht dem Verhältnis der weltweit bekannten Ölvorkommen zur Ölproduktion des jeweils abgelaufenen Jahres. Bereits seit dem Ende der 1980er-Jahre kommt BP zu demselben Ergebnis: Die Ölvorkommen betragen in etwa das Vierzigfache der Jahresproduktion. Das Erdölzeitalter dauert demnach noch 40 Jahre – und das bereits seit 20 Jahren.
 

Optionen

644 Postings, 3975 Tage chaipiFührt hier evtl. zu weit, aber...

 
  
    #4015
1
03.12.14 18:47
Ja, Öl wird gebraucht!
Ja, Öl ist endlich!

Kali genauso! Über die jeweilige Dauer kann man natürlich diskutieren.

Was nützen diese Fakten aber, wenn Öl in den nächsten Monaten/Jahren günstig bleibt? Da gibt es durchaus Parallelen zum letzten Jahr mit Kali. Nur droht hier nicht Uralkali mit billiger Ware, sondern die alteingesessenen Ölförderer kämpfen gegen durch Fracking gewonnenes Öl und hauen trotz fallender Preise reichlich auf den Markt.  

Optionen

6411 Postings, 4784 Tage Nightmare 666Schmuddlwetter in D-Schland

 
  
    #4016
03.12.14 19:10
... S - Flöckche, Nebel, Frost halten einzuch ... -> Leutz koofet Salz :O  

259 Postings, 4059 Tage ChrisOTMPotash Präsentation

 
  
    #4017
03.12.14 19:20
Hallo,

ich hab mal einen Blick in die Potash Präsentation geworfen, die den Kurs von POT heute ganz gut angetrieben hat.
--> http://www.potashcorp.com/news/1940/

Im Prinzip steht zu Kali nichts neues drin, was nicht schon vorher drin stand.
Überkapazitäten bleiben erhalten, da das Angebot wie die Nachfrage ansteigt. Viel neues Volumen kommt von den Amerikanern (40% der neuen Kapazitäten, etwas weniger als der jetzige Marktanteil).
Potash hat schon relativ stark ausgebaut und drückt nun auch vermehrt auf die Kostenseite.
Da kann man die Leerverkäufer schon verstehen, insbesondere wenn Sie Spreadgeschäfte machen und noch auf schlechteren Eurokurs hoffen (Potash kaufen und K+S verkaufen)

Mittelfristig sehe ich weiter Potash als K+S vorne, da Potash seine Investitionen schon abgeschlossen hat und das Geld ausschütten kann. Wenn jetzt noch gespart wird...K+S "muss" sparen, damit es erstmal die Projekte ohne weitere Investitionen stemmen kann

Naja, meinen Potash Aktien geht's sehr gut, den K+S Aktien etwas schlechter, aber auch gut :)  

4466 Postings, 4248 Tage reitz@neuhofen999

 
  
    #4018
4
03.12.14 19:36
""""..bei Kali ist das ja alles ein bischen entspannter, gibts in rauhen mengen.
,,hast du selbst mal geschrieben hier,,,
pass auf reitz, sonst grabe ich es aus"""""

es ist richtig, dass salz (und kali ist nun mal ein salz) der 2 meiste rohstoff (nach sand) unseres Planeten ist, aber deshalb ist und bleibt Kalisalz dennoch endlich!

zudem gibt es den am meisten vorhandenen rohstoff  sand fast überall und an den meisten orten dieses Planeten. kali hingegen gibt es zwar reichlich aber abbaubar nur in einigen gegenden dieser erde.

""""sagen wirs mal so: ohne dünger wächst es nicht mehr so gut, aber es wächst..
aber ohhne öl geht absolut nichts""""

sollte man etwas differenzierten betrachten!

dünger gibt es in den verschiedensten Variationen -und pflanzen gedeihen auch oftmals ohne ständige ausgewogenen Düngung mal mehr, mal weniger, je nach Standort und pflanzenspezifische Eigenheiten.

aber kali ist nicht nur ein dünger. ohne kali wird es jede pflanze schwer haben, selbst bei bester Düngung, die im dünger befindlichen Mineralien zum richtigen Zeitpunkt ind der richtigen Dosierung zum  richtigen ort des wachstums weiterzuleiten. dies macht eben die kalidüngung mehr oder weniger einzigartig!
über einen längeren Zeitraum ganz auf Kalidünger zu verzichten  ist nahezu nicht möglich. hierzu gibt es auch wissenschaftliche Studien, die auf der k+s Homepage abgerufen werden können.

öl wird sicherlich gebraucht -und bei förderproblemen werden wir alle es sehr schnell schmerzlich spüren. aber Öl kann durch einige andere energiestoffe doch einen gross seiner Notwendigkeit einbüßen    -im Gegensatz zu kali, da gibt es keine alternative, da gibt es den zeiweisen zuführungsverzicht für die böden, der aber irgendwann dann wieder verstärkt nachgeholt werden muß.

jeder Landwirt weiß, daß "geschundene" und "mißbrauchte" böden nur sehr schwer wieder in gleichklang zu bringen sind.

genauso wie durch ölfracking der Natur wunden zugefügt werden, die von manchen kenner der Materie als sehr zukunftsbedenklich eingestuft werden, gibt es auch in der kaliförderung nicht zu unterschätzende Risiken.

siehe hierzu vor  einem jahr Unglück in unterbreizbach. hier mußten sogar Menschenleben hingenommen werden, aber die mine konnte relativ schnell wieder weiter betrieben werden. das war anfangs alles so klar nicht.

in der perm Region (das größte derzeit bekannte zusammenhängendes kaligebiet dieser welt) wurde vor kurzen mine 2 und vor einigen jahren mine1 von uralkali geflutet.
letztes jahr hatte eurochen mit einer seiner kurz vor Beendigung stehender neuen mine ebenfalls in der permregion gleiches Schicksal ereignet  -und mußte auch aufgegeben werden.
1984 wurden bereits 2 minen von uralkali in beresniki gefluten und dann wurde in 2006 auch beresniki 1 von uralkali nach einer Flutung aufgegeben.  alles Standorte in der pernregion!

für mich ist dieses gebiet in seiner ganzen komplexheit mit ähnlich gleichen geologischen und seismologischen Gegebenheiten behaftet.

es gibt nicht wenige Wissenschaftler, die heute schon behaupten, dass Solikamsk mit seinen ca. 100.000 Einwohnern nicht zu "halten" sei.

für mich sind die minen dort sicherlich die mit den niedrigsten Förderkosten, aber ob dies auf dauer so bleiben wird, möchte ich stark bezweifeln.

also kopf hoch und
glück auf! umbrellagirl
 

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitz@chrisotm

 
  
    #4019
2
03.12.14 20:03
""""Mittelfristig sehe ich weiter Potash als K+S vorne, da Potash seine Investitionen schon abgeschlossen hat und das Geld ausschütten kann. Wenn jetzt noch gespart wird...K+S "muss" sparen, damit es erstmal die Projekte ohne weitere Investitionen stemmen kann""""""

na ja, ich würde sagen, beide müssen sparen, denn auch PCS hat seine Investitionen nicht aus der Portokasse bar bezahlt. zudem haben beide die gleichen Standorte (legacy), mit etwa gleichen ortlichen kosten   -und beide den gleichen Wechselkurs  USD.

bei Standorten in dt. hat k+s  nun klar einen deutlichen Vorteil bei steigendem usd.
kosten fallen in euro an, erlöse zu einem großen Anteil in usd. wenn die shortplayer diese karte spielen, dann dürften sie bevor das spiel angeht verloren haben.

die ganze zeit konnte ich sehr gut nachvollziehen, warum die shorties so erfolgreich mit k+s waren. die anzeichen letzen jahres waren an marktverunsicherung kaum mehr zu übertreffen   -die angst hatte namen   Baumgertner, Putin, Uralkali, Kerimov und viele mehr.

nun, nach einem jahr deutliche marktverbesserungen mit positiven marktausblick der gesamten Branche. der den Fehdehandschuh warf ist nun deutlichst verwundet aus dem Duell gestiegen und bekommt dann gleich den nächsten hieb von mutter Natur.

ich für meinen teil kann das derzeitige ausbauen der shortpositionen nicht nachvollziehen. vermutlich setzen die Fonds auf eine allgemeine indexkorrektur, in der annahme, dass k+s wie bisher den index im negativen sinne outperformed
-oder man versucht mit weiteren shortattacken ein zu schnelles und kräftigeres ansteigen des kurses verhindern zu wollen.
das wäre dann aber den teufel mit dem pelzebub austreiben!

warten wir es ab!
gruss umbrellagirl
 

Optionen

28 Postings, 4013 Tage BadwillIch bin quasi seit dem Crash

 
  
    #4020
1
03.12.14 20:23
Investiert (EK 27€) und lese fleißig mit. Hier gibt es viele gute Beiträge aber man muss einmal festhalten dass die Beiträge von reitz und Doc qualitativ sehr stark sind.

Ich habe damals das Invest mit Blick auf Legacy getätigt  - und so lange das Projekt nicht abgeschlossen ist und operativ Normal läuft und zum Ergebnis beiträgt werde ich abwarten und nicht vorher evaluieren - mir ist egal was Analysten und Hedgefonds sagen oder machen - ich glaube an Legacy und die K+S-Führung, besonnene und fähige Leute.

Von daher sehe ich optimistisch in die Zukunft und erfreu mich so lange wertvoller Beiträge hier im Forum :)!

Viele Grüße,
Badwill  

Optionen

194 Postings, 4108 Tage chlaauch ich

 
  
    #4021
2
03.12.14 22:50
bin seit kurz vor dem "Crash" Aktionär bei K+S und habe neulich auch nachgekauft.
Es wird sich vermutlich niemand mehr an mich erinnern, hatte damals aktiv mitgeschrieben und lese seither fleißig mit.
Natürlich freue auch ich mich - wie wohl auch die meisten anderen hier im Forum - über jeden Beitrag von reitz! Vielen Dank an dieser Stelle.

Habe mir vorgenommen, mich künftig wieder etwas mehr an der Diskussion zu beteiligen. Denn, im vgl. zu von vor einem Jahr herrscht hier mittlerweile eine super Disziplin!!

Wo wir schon dabei sind. Die heutige Meldung der Wiederinbetriebnahme des deutschen Standorts wurde noch kaum besprochen. Kann hier jemand näheres dazu beitragen? Wie realistisch ist das? Wie sollte das finanziert werden, wo doch (vermutlich und meiner Einschätzung nach) die gesamte Innenfinanzierungskraft des Unternehmens bis 2016 für Legacy benötigt wird. Wann wäre die Inbetriebnahme angedacht, wäre es ein konkurrenzfähiger Standort, etc.... ) viele Grüße und lasst dieses Forum so informativ und diszipliniert weiter fortbestehen.  

Optionen

6200 Postings, 5754 Tage bernd238Die wirklichen Kosten für Legacy !

 
  
    #4022
04.12.14 01:50
Wehe, wenn die Kostenplanung für  Legacy  nicht eingehalten werden kann und man irgendwann ein höheren Finanzbedarf vermelden muss oder die Zeitschiene bis zur Fertigstellung nicht eigehalten wird, dann geht es hier nochmal richtig abwärts!

Ich war hier schän öffters investiert und bin immer mit hohen einstelligen Gewinnen wieder ausgestiegen!

Derzeit ist mir die Sache aber zu heiß!

Die Leerverkäufer wissen da vermutlich schon mehr, weil Sie weiter munter aufstocken!


http://shortsell.nl/universes/Duitsland  

283 Postings, 3988 Tage wunderblumebernd

 
  
    #4023
1
04.12.14 02:15
hohe einstellige gewinne.. wow..also eher 9 € oder so 5 € ?
ich meine 5 € sind ja auch schon enorm ca. 2* pommes rot/weiß :)  

6893 Postings, 4557 Tage traveltracker@bernd

 
  
    #4024
04.12.14 08:27
>>Wehe, wenn die Kostenplanung für  Legacy
>>nicht eingehalten werden kann.

Wehe auch, wenn Godzilla aus der Werra steigt und die K+S Förderstätten zertrampelt.
Wenn du die armen K+S Investoren von ihren dummen Investment-Ideen abbringen willst, dann musst du auch 'ne gescheite Geschichte liefern.  

280 Postings, 4094 Tage Al RayLeereverkäufer wissen mehr...

 
  
    #4025
04.12.14 08:50
ja natürlich deshalb stocken sie ja auf, dass läßt die Verluste am Jahresende nicht ganz so schlecht ausschauen...will wirklich keinen zu Invest überreden.. aber Aussagen wie diese mal relativieren. Andere siehe BR stellen ihre Position glatt und fahren zum Jahresende Gewinne ein, die anderen schwitzen und sind dick im Minus...und diese machen nichts anderes bei Beschönigung ihres Depots für ihren Rechenschaftsbericht. Erkennt das Potential mal richtig, Argumente wie Überangebot und Preisverfall sind Allerwelts-Argumente die auf allen möglichen passen. Aber wie die Welt in 2 Jahren ausschaut?????
Ich für meinen Teil halte an der Einstellung fest, K+S 70 Euro Wert natürlich erst in 2 Jahren oder 3 na und  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben