Praktiker praktisch kaufen
Ich habe leider keine große Ahnung von den Gepflogenheiten im Handel, aber nach meiner naiven Vorstellung ist es so, daß OEM-Produkte ("Budget", "Praktiker", "Bonus", "Max Bahr", etc.) zunächst bestellt, dann produziert, dann geliefert und dann in die Filialen verteilt werden müssen und daß Seefracht aus Ostasien alleine bereits 5-7 Wochen Port to Port dauert; wenn also die Ware im Frühjahr in den Regalen sein soll, diese jetzt geordert werden muß.
Aber Du weißt das sicher besser.
Richtig, das ist eine saisonale Entwicklung, d.h. im 1. Quartal 2012 werden (wenn die WKV und Banken mitspielen, aber davon gehe ich aus) wieder ca. 150 Millionen mehr an Vorräten da sein und diesen entsprechende kurzfristige Verbindlichkeiten gegenüberstehen. Ob noch viel von den Vorräten im vierten Quartal 2011 abgebaut werden konnte, bin ich jedoch skeptisch, immerhin wurde bereits Anfang des dritten Quartals Ware "verramscht", um von den zu hohen Beständen runterzukommen - der Rest dürften zu einem großen Prozentsatz Pflichtartikel und Ladenhüter sein.
mrdesaster nix mehr von Ihm zu lesen.
Vor einer Woche beschimpft er jeden hier.
Grusel, Typen wie mrdesaster.
Typisch Deutschland.
Aber, Danke für Praktiker Aktien.
Zeitpunkt: 18.12.11 13:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung - der schwerwiegenden Art! moderationsbedingte Sperre
Aber, sorry ich auch.
Beschimpfe pratikter weiter.
Ich freue mich, auf dich.
Verwässerung, Kapitalerhöhung ins Spiel bringend.
Erinnert mich an P7S1 von vor 2,5 Jahren.
Meine Aktien kriegst Du nicht.
Mrdesaster ist noch bis morgen gesperrt.
Wäre schön, wenn mir nochmal einer freundlich erklären könnte, wo jetzt genau das Problem in der Bilanz ist.
@Zock:
Auch deinen Hinweis auf die Q1-Zahlen war zwar ok, erklärt aber auch nicht, wo jetzt Praktiker ein akutes Problem hat!?
ist schon verrückt welche umsätze derzeit mit unserer praktiker gefahren werden. seit dem 25.11. wurden insgesamt 31 von 58 mio. aktien gehandelt... - bei einem einmaligen handeln also mehr als 50%. o.k. viele leute sind wohl rein und raus andererseits möchte ich auch behaupten, dass ein umschichten stattfindet bzw. stattgefunden hat. jene die unserem füchsen den grossen wurf nicht zutrauen werden schmeissen/geschmissen haben, andere sehen in ihm vielleicht den messias. interessant wäre auch zu wissen, wieviele des aktienhandels durch leerverkäufe zustandekamen - vielleicht sehen wir ja bald auch einen short squeeze.
ich für meinen teil erwarte für nächste woche entweder die trendbestätigung, also weiter richtung süden oder doch der von vielen erwartete rebound..... für letztgenanntes müsste jedoch der sog. boden gefunden worden sein und hierfür ist es m.m.n noch viel zu früh. am liebsten wäre mir jetzt erst einmal ne seitwärtsbewegung bis jahresende, um dann danach bis februar märz relativ konstant richtung 2 euro zu laufen. entgegen meiner ursprünglichen meinung werde ich hier evtl. noch ein 4. mal zukaufen.
gruss weltumradler, der nach wie vor an eine genesung unserer praktiker glaubt................
muss natürlich praktikianer heissen........
ich hoffe ihr verzeiht mir für diesen lapsus................................
gruss weltumradler, dem das bier wohl zu schmecken beginnt...............
gut schluck radler;)
gruss rs
hab`s gerade in den nachrichten gehört und somit dürfte der startschuss für zumindest eine kleine jahresendrallay gegeben sein. ob`s unserer praktiker hilft wird sich erst noch zeigen, den indizes wird`s mit sicherheit einen aufschub geben.
wir investierten sollten auch kritik vertragen können, und ein aussperren von mrdesaster halte ich ehrlich gesagt bzw. geschrieben für übertrieben. natürlich nervt ein solches geposte aber es gibt ja auch die ignore taste.................
gruss weltumradler, der dir nen schönen abend wünscht.........
ich weiss nicht so recht.
fox hatte als sog. starsanierer bei arcandor wesentlich einfacheres spiel als bei unserer praktiker. dort war er ausschliesslich für das tafelsilber zuständig, also der einzigsten gewinnbringenden sparte von arcandor. hier sieht es anders aus, und ob er den konzern auf die richtige spur führen kann wird sich wohl erst noch in den nächsten monaten zeigen. hier ist es wesentlich schwieriger als bei arcandor/karstadt und das weiss auch unser fuchs..... vermute mal, dass es für ihn auch eine gewisse herausfordertung darstellt HIER erfolgreich zu sein. sollte er freie hand haben, wer weiss denn schon in wie-fern ihm die hände aufgrund der investoren gebunden sind...., und den karren tatsächlich aus dem dreck ziehen, könnte er sich wohl ein denkmal mit unserer praktiker schaffen........
gruss weltumradler, der am montag sinkende, langfristig gesehen jedoch steigende kurse erwartet......
http://www.deutschebulls.com/...A.DE&MarketTicker=XETRA&TYP=S
Mal schauen wie sich der Tag so entwickelt. Wäre klasse, wenn die 1,20 hält und der Kurs sich Richtung 1,30 bewegt.
http://www.trade24.de/showthread.php?t=7&page=939
Das ist jetzt echt super. Somit kann sich der Kurs beruhigen.
Neue Investoren + Shorteindeckungen müssen schauen, wie sie mit dem geringen Volumen zurechtkommen bzw. wird der Kurs bei etwas größerem Volumen schnell wieder steigen.
Könnte mir 1,50 Euro bis Jahresende vorstellen. Wenn im Q1 2012 einen neue Anleihe durch und eine Insolvenz auch offiziell kein Thema mehr ist, steht der Kurs wieder bei 2,50.
minimales volumen, push von nogger
beim widerstand 1,3 zweimal abgeprallt.
morgen wieder penny ?