Praktiker praktisch kaufen
ich hab von anfang an gedacht (ja ich hab manchmal kriminelle gedanken):
Herr fox lässt da ganz bewusst bestimmt gerüchte entstehen um einen haufen leerverkäufe zu tätigen oder um einfach die aktien jetzt billig einzusammeln.
daher könnten auch die benötigten 300mio kommen - nur dann sollten sie es wirklich für dich behalten ;)
aber der unfug von user bisasack übertrifft alles, mehr müll habe ich noch nie gelesen.
was für eine scheisse, anders kann man es einfach nicht mehr ausdrücken.
an fox stelle würde ich dir schon alleine für diesen kriminellen öffentlich geäußerten gedanken eine reinwürgen.
aber vielen dank, dass du meinen eindruck des gossenniveaus deinerseits bestätigt hast
schlimm,einfach nur schlimm
lieber ein gossennieau als keines....
hier jedenfalls werden wir kein weiteres desaster erleben - gemeint ist natülich kursdesaster..........
gruss weltumradler.......
ich schäm ja schon ein wenig dir überhaupt nochmal zu antworten.
ich hoffe eine gewisse ironie ist in meinen posts zu erkennen.
irgendwas stimmt mir dir nicht, desaster boy!
du musst den druck loswerden ;)
Oft bewahrheiten sich die offensichtlichen Erklärungen. Und hier könnte es sein:
- Praktiker geht es nicht so gut und muss restrukturiert werden, wodurch erst in 2-3 Jahren wieder Gewinn + Dividende ausgezahlt wird
- amerikanische Fonds vertrauen nicht mehr auf Europa und trennen sich von unattraktiven Aktien
- das ganze setzt eine Abwärtsspirale in Gang und wird evtl. noch von anderen Fonds unterstützt
Da sich der Kurs nun stabilisiert und der Verkaufsdruck offenbar raus ist, scheinen die Fonds auch fertig zu sein, welche sich von Praktiker trennen wollten. Einige neue Fonds haben sich ja schon eingedeckt. Wenn es gut läuft, folgen sicherlich noch weitere.
Wir sollten jetzt Stützkäufe tätigen, wenigstens morgen in diesen besagten Baumarkt gehen und da ein paar Schrauben kaufen, dann geht es bald wieder bergauf!
Zu Silvester noch ein paar Raketen dort kaufen, dann geht auch der Kurs wieder raketenartig nach oben...
Schönen Abend noch an dieses nette Forum und Weihnachten nicht vergessen, also: Seid nett zueinander...
GLG
An Euch alle (ganz ehrlich!)
Euer
Jimmy Bockelhart
rs9
du lernst es nie
watch
das kommt der wahrheit sicher nahe.
morgen wird der dax in die knie gehen (siehe entwicklung usa)
praktiker wird wieder unter druck kommen, siehe ls nachbörslich
ich gehe weiterhin von neuen tiefs aus, heisst tiefer als 1,07 euro
meine meinung
Ich sehe auch den Gesamtmarkt nicht sooo kritisch. Viele schlechte News sind schon eingepreißt. Es ist soviel Geld im Markt... in Staatsanleihen will auch keiner mehr investieren. Da sind Aktien doch gar nicht so uninteressant.
Nach dem Anstieg der letzten Tage eine kleine Konsolidierung ist völlig ok. Denke der Kurs könnte heute auch nochmal Richtung 1,30 gehen. Die nächsten Tage dann Richtung 1,50.
Schön zu sehen ist aber, dass größere Stückzahlen nur mit einem Aufpreis zu bekommen sind. Freue mich schon, wenn dann Fonds so 1-2 Mio Aktien kaufen wollen...
Bis Jahresende rechne ich jedoch nicht mehr mit großen Kaufwellen. Wird sicherlich erst im Q1 2012 gemacht, wenn sich die Fonds neu positionieren wollen.
Hier könnte sich Geduld wirklich mal auszahlen.
L&S RT 0 1,306 € 1,313 € 0 0,54% 15:16:04
Tradegate 3.981 1,304 € 1,312 € 3.954 0,61% 15:16:11
weil die ganze welt einfach nicht das macht, was er sich so verstellt. behalte das nächste mal bitte deine unqualifizierten und vor allem grundlosen "meinungen" für dich.
jeden tag ein höher schlusskurs! entwickelt sich bestens und das ohne direkte new für praktiker. schöne sache.