Praktiker praktisch kaufen
so langsam aber sicher scheint wieder ein wenig normalität in unser invest einzukehren...?! - oder doch nicht, denn sie steigt seit einigen tagen unaufhaltsam. selbst das geposte diverser superschlauen oberbashern scheint dem wert nichts anhaben zu können, das einzigste was fällt ist das volumen. ausnahmsweise ist ein fallendes volumen mal positiv anzusehen denn jene, welche aussteigen wollten haben wohl "windowgedressed...".
für mich persönlich wäre es wichtiger langsam, aber stetig zu steigen denn sonst würde unsere praktiker noch mehr zum spielball der zocker mutieren. auch schön anzusehen, wie schnell heute der kurs einige male in die höhe getrieben wurden. hoffen wir mal dass dies keine deckungskäufe der shorties sind. immerhin befinden wir uns abermals dem tageshoch und sollten die 1,30 nachhaltig überwunden werden könnte es auch schnell richtung 1,40 eus gehen. die 1,30 eus scheint sich als widerstand herauszustellen, dürfte später allerdings dann auch wieder als unterstützung dienen.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.............
die 1,3 sind wirklich ein scheinbar unüberwíndbar dickes brett
so langsam aber sicher werden mir deine posts immer "unsymbadischer"...... die grösse eines börsianers besteht u.a auch darin fehleinschätzungen zugeben zu können - auch wenn dies dir anscheinend schwerfällt. kommst mir langsam or wie ein kleines kind welches hilfeflehend nach seiner börsenmutter ruft. so ganz nach dem motto hilfe ich bin investiert und keiner olt mich he raus....
ist doch gut, dass wir heute an der 1,30 erneut hängengeblieben sind hoffentlich geht`s nochmal richtung 1,20 um dann den entsprechenden speed für die überwindung der 1,30 eus aufzunehmen. dax explodiert - wir denn nicht?!...., nein explodieren würde ich es auch nicht nennen, sondern vielmehr eine korrektur richtung 2 eus. diesen wert werden wir auch noch erreichen, vermutlich nicht mehr dieses jahr aber in den ersten beiden monaten des neuen bestimmt. wünsch dir vom weihnachtsmann ne flasche baldrian - vielleicht kannst du diese dann ja auch absetzen..............
gruss weltumradler, der zwar noch in den miesen sitz sich für diese woche jedoch noch deutlich höhere kurse ausrechnet.
Deutsche Mittelstands Nachrichten | Veröffentlicht: 20.12.11, 22:38 | Aktualisiert: 21.12.11, 00:57 | 6 Kommentare
Um Geld zu drucken braucht man keine Druckerpresse: Die EZB wird heute, Mittwoch, dreijährige Kredite an Banken mit Schwierigkeiten vergeben. Es wirkt ein wenig wie die Verteilung von Flammenwerfen an Pyromanen.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/12/34032/
leider läuft es auf das worst case hinaus, eine rezession in deutschland und europa sowieso scheint unvermeidlich.
das ist für praktiker, ich darf das mal so sagen, scheisse !
http://www.boerse-go.de/nachricht/...hrumpft-in-Q4,a2721283,b117.html
quelle ist ariva.de , hier bei praktiker unter news
Praktiker – Schrecken ohne Ende! Vielleicht hätte man auch auf Tiernahrung 20% geben sollen um das zu verhindern – im Ernst, selbst Dauertiefstpreise und ein Land voller Heimwerker haben den Kursverfall von fast 90% in diesem Jahr nicht aufhalten können. Zuletzt kündigte das Management ein Investitionsprogramm von 300 Mio. Euro an – bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von ca. 70 Mio. Euro stellt sich die Frage: Wo soll das Geld denn herkommen?
Ich kann Ihnen die Frage beantworten: Eine Kapitalerhöhung auf sehr niedrigem Niveau ist wahrscheinlich! Selbst wenn man die Kette „Max Bahr“ vorher verkauft und sich auf eine Marke konzentriert, es wird nicht reichen, zumal potentielle Käufer um die Notlage von Praktiker wüssten – das Ergebnis ist eine schlechte Verhandlungsposition.
Wenn ich Sie darum bitten darf: Lassen Sie die Finger von diesem Wert! Natürlich kann es in einem derart geprügelten Wert jederzeit kurze Rallyes geben, aber schlechte Nachrichten von der Unternehmensseite können Sie ohne Vorwarnung auf dem falschen Fuß erwischen.
Kategorie: DAX - MDAX - TecDAX News | Deutschland, Europa | Top-Artikel | Uhrzeit: 11:05
Berlin (BoerseGo.de) – Das DIW-Konjunkturbarometer zeigt einen Rückgang der Wirtschaftsleistung im vierten Quartal um 0,2 Prozent an und signalisiert damit im Dezember unverändert eine deutliche Eintrübung der Konjunktur. „Vor allem in der Industrie stehen die Zeichen auf Abschwung“, sagte DIW-Konjunkturchef Ferdinand Fichtner laut Pressemitteilung vom Mittwoch. „Ursache für die Nachfrageschwäche dürfte zu einem großen Teil die Zurückhaltung aufgrund der Krise im Euroraum sein.“ Die jüngst leicht verbesserte Stimmung der Konsumenten und Produzenten stellt nach Einschätzung des DIW Berlin noch keine Trendwende dar.
Die Exporte dürften in den letzten drei Monaten des Jahres spürbar gedämpfter verlaufen. Aber auch der Konsum werde nicht mehr an den zuletzt kräftigen Zuwachs anknüpfen können. Zudem würden viele Investitionen unter dem Eindruck der Krise zurückgehalten. „Es zeichnet sich wirklich eine Nachfrageschwäche auf breiter Front ab“, sagte DIW-Konjunkturexperte Simon Junker. Einen weiteren Rückgang beim Bruttoinlandsprodukt im ersten Quartal 2012 - und damit eine technische Rezession - schließt das DIW nicht aus.
Eine dauerhafte Schwäche der deutschen Konjunktur sieht das Wirtschaftsforschungsinstitut derzeit aber nicht. „Sobald die Unsicherheit bei den Unternehmen und Verbrauchern nachlässt, können Nachholeffekte durchaus wieder für kräftige Zuwächse der deutschen Wirtschaft sorgen“, machte Fichtner Hoffnung auf eine Belebung im späteren Verlauf des kommenden Jahres. „Damit die Menschen wieder zuversichtlicher in die Zukunft schauen, darf die Krise im Euroraum aber nicht mehr zu lange anhalten“, meint der Ökonom. „Sonst schlägt sich die Konjunkturschwäche in steigender Arbeitslosigkeit nieder – und das ist dann erst recht Gift für die Nachfrage.“
Bild: ©DIW Berlin
Max Bahr zu verkaufen, nur um etwas Cash zu generieren, wäre das Dümmste, was das Management überhaupt tun könnte. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Unprofitable Praktiker-Märkter schließen, die profitablen entweder weiterbetreiben oder auf Max Bahr umflaggen sowie die Marke Max Bahr pushen.
Kapitalerhöhung wäre ebenfalls kompletter Blödsinn, wegen Verwässerung. Inhaberschuldverschreibungen, die zuerst den Altaktionären offeriert werden, sind eine bessere Möglichkeit. Hat z.b. Sixt mal gemacht, mit 9,5 Prozent Verzinsung p.a. Hat funktioniert.
Lasst euch von Endzeitkassandrarufen nicht komplett das Hirn vernebeln. Eine Handelskette funktioniert nun mal ein ganz klein wenig anders als eine Solarbutze.