Praktiker praktisch kaufen
Wahrscheinlich wartet er mit seinem Einstieg bis zur Veröffentlichung einer positiven Nachricht. Sonst ließe sich der Vorwurf konstruieren, dass der Kurs künstlich gedrückt wurde, um billig Aktien zu kaufen. Ein guter Anwalt bekommt das hin.
Wichtigste Aussage für mich:
- die ersten 9 Monate betrug der Cash Flow -55 Mio
- zum 30.09. war noch ein CF von +187 Mio vorhanden
Wo könnte es nun eng werden?
- kurzfristige Finanzverbindlichkeiten 23 Mio
- langfristige Finanzverbindlichkeiten, davon 247 für die Anleihe 2016 sowie 231 Finanzierungs-Leasing
Ich sehe hier also nicht die Gefahr, dass Banken hier irgendwelche Kredite kündigen könnten.
Sofern keine Investitionen durchgeführt werden würden, reicht der Cash auch noch eine Weile.
Von daher sehe ich keine Gefahr einer Überschuldung sowie das Praktiker das Geld ausgeht. Bei aktuell 480 Mio Eigenkapital ist auch noch genug Spielraum für zukünftige Verluste.
Das eine Restrukturierung Geld kostet ist auch klar. Daher auch die 300 Mio für 3 Jahre.
Die Hälfte kommt aus Einsparungen, die andere Hälfte durch neue Anleihen. Falls man die 300 Mio nicht voll bekommt, dauert die Restrukturierung eben länger, wie schon von der IR beschrieben.
Hat jemand Ergänzungen?
finde ich im Fall Praktiker auch amüsant. Jetzt machen sie einen auf dicke Hose. Gegen die jahrelange Misswirtschaft haben sie zuvor niemals protestiert.
Dann blasen alle Experten wieder zum Kauf. Wohl dem, der schon vorher drin ist. :)
http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/...6MD5&analyseid=44523
von wegen hier investiert, Du bist ein kleiner lustiger Basher!
"Einfach nur komplett ausrotten, die ganze Penner-Bude - einschl. neuem + altem Verssger-Managemen...t
"
Ja eine Therapie wäre glaub gut für Dich aber eben! Könnte Dich vor harter Strafe retten
hier gehts doch um die aktie oder nicht?
denkt ihr das ist schon der boden. hält sich jetzt nun seit 2 tagen um die 1,15€
http://www.boerse-und-finanzen.de/termin-anzeigen/...ensabbat-12.html
Nächste Woche drehen dann alle Indikatoren auf Kaufsignal.
Sieht mir aktuell nicht mehr danach aus, dass jemand unbedingt verkaufen möchte. Eher aktuell einfach viel Unsicherheit, wie es weitergeht. Aber da eine Insomeldung einfach nicht kommt (sowas aber auch), wird sicherlich auch mal realisiert werden, dass die angekündigten Maßnahmen ganz vernünftig sind.
ein Unternehmen mit rund 3 Mrd. Umsatz ist bei Marktkapitalisierung von rund 70 Mio. nun nicht gerade überbewertet. Zumindest, wenn es die Kurve kriegt.
dreifacher hexensabbat geil :D
das könnte tatsächlich für ne kurz fristige trendwende sorgen.
hmm bei 1,13€ juckts mir ja schon in fingern - obwohl ich hier schon GENÜGEND verloren habe.
Dafür hält sie sich ja momentan wacker...