Praktiker praktisch kaufen
das ist das gleiche wie bei der coba, 5Mrd € brauchen die ca. aber ne kapitalerhöhung zu max 50%(mehr ist glaub nicht erlaubt) würde nur 3Mrd einbringen!
also KE können wir hier schonmal ausschließen!
Die Frage ist doch, warum fällt die aktie so stark und kontinuierlich, wenn irgendwelche fonds einsteigen, sogar die Norwegische Zentralbank!!! Aktien hält und auch die De Krassny zukauft und meint, eigentlich würde es dem Unternehmen gar nicht so schlecht gehen. Zudem habe ich neulich im DerAktionaer gelesen dass Frau De Krassny gemeint habe wenn ihr dass nicht passt was die Geschäftsführung da macht, wird sie eben weiter kaufen...
Artikel hier :
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ht-rund-17470289.htm
morgen wird das sicher spaßig, mal sehen wie tief das neue allzeittief ist.
ich habe übrigens vor tagen angekündigt, dass ich jeden tag ein neues allzeittief erwarte
genau so ist es gekommen
montag waren 1,295
dienstag 1,145
wer will den mittwoch tippen
setzt sich der trend fort, dann haben wir morgen
ca 1 schlusskurs
donnerstag ca 0,9
freitag 0,8
montag......
usw
eines muss man ja sagen, spannend ist es, so etwas muss man auch mal gesehen haben
ISH - Frankfurt Fachmesse für Heizung Sanitär
Asia - Pacfic - Sources - Köln
usw.
Die Chinesen sind sehr auskunftfreudig - die Preise, die Du da zu hören bekommst glaubst Du auch nicht.
Bisher war Praktiker einkaufsmäßig an Metro gebunden. Das Einsparpotenzial kommt erst
2012 zum tragen.
wir werden sehen, haben einen rsi(wilder) von rund 16, da muss also schon bald die heftige gegenbewegung kommen!
aber machen wir uns nichts vor, wenn wir das immer alles vorher wüssten, wären wir schon längst millionär! deswegen, wer heute eingestiegen ist und morgen gehts 10 oder 15% hoch, hat erfolgreich gezockt, gehts morgen weiter runter, hat der alles richtig gemacht der draußen geblieben ist! von daher, no risk no fun, oder praktiker ist die falsche aktie!
Aussagen wie " Bodenbildung abgeschlossen"
"morgen kommt der weihnachtsmann..ähm rebound" sind ebenso hirnrissig wie sinnlos
einige müssen echt tief in der scheiße stecken wenn sie hier auf teufel komm raus pushen
Börsenregel No. 1: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen
Schaut Euch mal den heutigen Solon-Chart an und die News !!!
Ich bete das ich so was niemlas bei unserer Praktiker nicht sehen / Lesen muss ....
Also wenn das stimmt findet hier ein Spiel statt um alles raus zu kegeln!
http://www.finanzen.net/eurams/bericht/...icht-fuer-Praktiker-1502313
Kirkel (dapd-rps). Im Streit um die Zukunft des Stammsitzes der Baumarkt-Kette Praktiker haben die Gespräche zwischen Betriebsrat und Geschäftsführung am Dienstag kein Ergebnis gebracht. Die Verhandlungen sollen daher am Mittwoch (11.00 Uhr) fortgesetzt werden, erfuhr die Nachrichtenagentur dapd aus Teilnehmerkreisen.
Die Mitarbeiter planen derweil weitere Proteste gegen den von der Geschäftsführung angekündigten Umzug der Verwaltungszentrale nach Hamburg. Im Gespräch seien ein Benefizkonzert und eine Aktion beim nächsten Heimspiel des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, sagte eine Sprecherin der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di.
http://aktuell.meinestadt.de/kirkel/2011/12/13/...iben-ohne-ergebnis/
die Großaktionäre/Fonds werden kurz vor einem Euro ausssteigen,weil sie es sich nicht leisten können, in Penny Stocks zu investieren. (Image)
Außerdem steht das "Window-Dressing" ja auch noch aus, und Praktiker ist wohl ein Wert, den wohl niemand freiwillig im Fonds haben möchte.
Ein dank an User TomekValue77 aus dem Wallstreet-Online Forum:
Zitat Beginn:
no comment, IR Abt. antwortete mir am 08.12.11 (ich pers. poste erst ab 3€ pro Aktie) ;-)
IR Antwort:
Sehr geehrter Herr Tomek.....,
Praktiker hat unter leitung von Herrn Fox eine Restrukturierungsprogramm vorgestellt. Dabei haben wir erwähnt, dass es einen Finanzierungsbedarf von gut 300 Millioenne Euro gibt. Was vielleicht nicht so deutlich geworden ist: Dieser Bedarf entsteht im Zeitverlauf der nächsten beiden Jahre. Ein Teil davon kann durch Kreditlinien abgedeckt werden, die zum Teil auch schon vorhanden sind. Ein Teil kann durch Verkauf von Vermögensgegenständen abgedeckt werden, in welchem Umfang ist aber heute nicht exakt zu beziffern. Ein Teil muss aber auch auf andere Weise bescahffft werden. Wie das Finanzierungspaket im einzelnen aussehen wird, läßt sich zur Zeit leider noch nicht sagen, weil wir ncoh daran arbeiten. Wir haben aber auch deutlich gemacht: Sollten wir die Finanzmittel nicht im erforderlichen Umfang erhalten, müssen wir einige Maßnahmen verschieben. Das würde dann die Gesundung des Unternehmens verzögern, nicht aber grundsätzlich gefährden.
Den Kursverfall zu erklären fällt schwer. Wir wissen, dass sich ein früherer Großaktionär von seinen Praktiker Aktien getrennt hat. Das belastet den Kurs, auch deshalb weil dann typischerweise andere Marktteilnehmer rasch den Trend verstärken um ihrerseits davon zu profitieren.
Wir sind zuversichtlich, dass das jetzt beschlossene Maßnahmenpaket ganz oder teilweise umgesetzt werden kann und wie geplant die Praktiker AG in den nächsten Jahren ihre Ergebnisse schrittweise wieder auf ein Niveau bringen kann, das zumindest dem Branchendurchschnitt entspricht.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Rolf-Dieter Grass
Unternehmenskommunikation / Presse / Investor Relations
Bereichsleitung
Praktiker AG
Am Tannenwald 2
D-66459 Kirkel
Phone: +49 (6849) 95-3700
Fax: +49 (6849) 95-3709
E-Mail: GrassR@praktiker.de
Zitat Ende.
ein User Namens TomekValue77 ist es wert ihm dies mitzuteilen aber der Rest der Welt wird dumm im Regen stehen gelassen.
Ich will noch mehr davon - selten so schnelle Verluste ohne Hebel gehabt.
Außerdem scheint mir die Strategie des Vorstands grundverkehrt - man sollte schnell Insolvenz anmelden, dann klappt's auch mal wieder mit steigenden Kursen.
Geht hier ja schließlich auch:
;-)))