Praktiker praktisch kaufen
Umsatz ca. 3 Mrd.
Für 100 Mio könnte OBI oder wer auch immer ALLES von Praktiker übernehmen. Und der Kurs würde sogar noch 50% steigen dabei...
Es könnte allerdings u.U. passieren, dass die Dividende nicht in Geld sondern in Sachwerten ausgeschüttet wird und in Form von Dachlatten, Klodeckeln, eingetrockneten Farben oder ähnlichem Umlaufvermögen erfolgt. - Nur Tierfutter dürfte wohl nicht zur Ausgabe kommen!
und bin hier wohl einige tage zu früh eingestiegen. wie auch immer habe ich noch nicht verkauft und warte erst mal die nächsten tage ab. schön immer wieder die gleichen gesichter bei gebeutelten werten zu sehen, anscheinend ist es für sie befriedigend investierte zu quälen. manche von denen pissen, sorry für den wortlaut, wohl noch im stehen und spekulieren nun auf die 20% aktion der klodeckel........... das schöne an solchen tagen wie heute ist jedoch die tatsache, dass auch wieder bessere kommen werden.
gruss weltumradler, der sich jetzt erstmal ein trösterbierchen reinziehen wird..............
neue abwärtswelle voraus !
was ist passiert ?
neue abwärtswelle !
na rs8 , noch immer die große klappe ?
bei 0,1 euro wahrscheinlich immer noch optimistisch lol
Auskunft Creditversicherer von heute 17:45 Uhr habe ich gerade eingeholt.
- heute hat auch ein großer weiter zugekauft.
Ich glaube wir werden hier verarscht.
doch mal was über die änderungen der besitzverhältnisse veröffentlicht werden. weshalb?!...... in den letzten 13 handelstagen incl. heute wurden ca. 25 mio. "aktien" gehandelt bei einer gesamtanzahl von 58 mio. stücken. habe selten ein so hohes volumen gesehen und die aktie müsste doch mehr als überverkauft sein..... würde gerne mal wissen welchen anteil durch sog. leerverkäufe zustande kamen, ach ja sind ja eigentlich verboten...... - vielleicht sehen wir dann ja in den nächsten tagen einen short squeeze.........
gruss weltumradlern der allen investierten dennoch einen schönen abend wünscht.
Vermögenswerte von Praktiker auf über 2 Milliarden Euro.
Die Verbindlichkeiten aber nur auf 988 Millionen.
Die Differenz sollte aber am Markt doch wohl mehr als die aktuelle Kapitalisierung wert sein. Ich kaufe weiter zu.
Und da stand der Kurs noch irgendwo bei 2,50 Euro...
EURO kann man hier auf einen rebpund setzten. kann sein, dass ein fonds hier rein ist. dafür steigen genügend tag täglich aus.
auch wenn dies der witz des jahres sein sollte, können alle bis auf die investierten lachen - mir ist es jedenfalls heute vergangen. statt lachfalten ist heute stirnrunzeln angesagt.............
gruss weltumradler
vielleicht war der kauf knapp über den 3% ne finte und mittlerweile haben sie überhaupt keine anteile mehr, oder nur noch wenige..... 25 mio. aktien haben in den letzten 13 handelstagen den besitzer gewechselt...... - von 58 mio. in welchem zeitraum über- bzw. unterschreitungen gemeldet werden müssen weiss ich nicht.
gruss weltumradler
300 Mio. will Fox haben - und woher sonst sollen die kommen ??
Meint Ihr nicht auch ?
glaub ich nicht.... - zumindest nicht bei diesem kurs. kurs müsste mindestens über einem eus stehen und bei knappen 60 mio. aktien wäre das verhältnis dann 1:5. ..... - vielleicht interessant für einen neuen/alten investor der einfach die nicht gezeichneten einsammelt.
gruss weltumradler