Praktiker praktisch kaufen
rfindet,unfassbar.
cv80
erzähle keinen quark.
wenn sie bei der aktuellen markttkap eine ke machen, dann verfünfachen sie die aktien,um auf die gewünschten 300 mio zu kommen.
mit anderen worten, deine gekauften aktien sind so gut wie werlos.
was ist hier los, kommen alle kloverkäufer deutscher baumärkte hier zusammen um die große mark zu machen.
ich habe das gefühl, dass hier 95% absolut null ahnung haben wovon sie sprechen.
schlimm, einfach schlimm
kauft euch einen lottoschein
Meine Meinung:
Selbst bei einer KE bei 1 Euro um 300 Mio wäre die MK bei 358 Mio. Selbst das halte ich bei 3 Mrd. Umsatz noch recht günstig.... wenn dann die Sanierung klappt, wären da auch wieder Kurse von 2 Euro drin.
Aber ich gehe nicht von solch einer Maßnahme aus. Vielleicht eine KE um 50-100 Mio. Der Rest über Kredit oder Wandelanleihe.
Aber Antworten in etwas gemässigterem Ton wären trotzdem angebracht!
Nix für ungut!
Wenn hier Behauptungen von mrdesaster reingestellt werden, möchte ich wissen wo das in trockenen Tüchern geschrieben steht.
http://www.ariva.de/DE000A1H3JZ8/kurs
40% ist zwar auch nicht so schön, doch auch noch lange kein Insolvenzniveau.
Bei 20% würde das schon ganz anders aussehen.
und deshalb mrdesaster musste ich dir für deine arrogante art zu posten mal nen uninteressant geben. deine verbitterte art zu posten ist schon enorm. anscheinend hast du schon ne menge an der börse verzockt oder hast dich evtl. dumm und dämlich durch leute wie mich verdient. halte deine posts eigentlich mehr wie informativ aber die art und weise steht nicht zur qualität deiner aussagen. scheinst dich hier profilieren zu müssen.
gruss weltumradler
börse ist ein spiel
hat das nicht jeder kappiert
manche stoßen sich reich
die aussteigen haben verloren
wenn der kurs explodiert dann haben die gewonnen die nicht verkauft haben
ich bin fassungslos
aber cih weiß der wer kann sich verzehnfachen
das volumen ist seit geschlagenen 3 wochen immer mit das höchste gewesen
und die banken müssen sich auch irgendwie sanieren
wie geht das
da braucht es keine super zahlen
bin bei saf investiert
grottenschlechte zahlen
obwohl der konzern 7 fachen gewinn gemacht hat
letztes qaurtal
die verarschen uns doch wo es nur geht
die kann gerne stockpenny werden
ich gebe meine anteile nciht her
kann warten bis 2014
wird aber nciht passieren denn cih war live dabei märz 2009
habe auch cobas
untergangsstimmung pur
werte die gerne gekauft werden die sind einmal stark anfällig da kann man gute gewinne erziehlen
DB denke cih ist der boden bei 28
ect ect.
gute nacht hombres
mein deutsch ist bald nahezu perfekt
Dieser Betrag wird über einen Zeitraum von 3 Jahren benötigt.
Also ca, 100 Millionen im Jahr.
-neuer eigenständiger Einkauf in Asien und nicht mehr über Wucherer Metro. Bringt viele Millionen ( schätze, weil ich aus der Branche komme, ca 150 Millionen )
-Einsparung durch Schließung unrentabler Märkte ( Betrag -keine Ahnung- denke aber, auch ein paar Millionen )
-wer sagt, daß in den nächsten 3 Jahren nicht auch wieder Gewinn gemacht werden kann?
-Umgestaltung der Märkte ist in vollem Gange es wird übersichtlicher, das Personal ist nicht mehr ganz so Kundenscheu ( Durchschnittsumsatz pro Mitarbeiter wird steigen und somit auch die Bruttomarge )
-Firmenzentralen werden zusammengelegt ( bringt einige Millionen )
Also ich sehe keinen Grund, das Praktiker nicht bald auf Augenhöhe mit Hornbach ist.
Sollte Herr Fox meine Hilfe gebrauchen können, bin ich gerne bereit auszuhelfen.
ich war super drauf als ich die anteile für unter 4 € bekommen habe
ok
jetzt bin ich etwas konfus
aber zwei oder drei jahre sind doch kein thema
stockpenny ok
das spiel wird aber irgendwann eine andere richtung einschlagen
nur meine meinung
weihnachtsfest ist kaputt
aber wir bekommen das jahr 2012
und das ist für mcih jetzt entscheidend
nicht das verfluchte 2011
das jeden wert mindestens 50% gekostet hat
die konzerne die gut gewirtschafte haben
haben auch eine auf die fresse bekommen
nur meine meinung
die einsparungen im bereich einkauf scheint praktiker selber nicht zu sehen, denn von kosteneinsparungen ist diesbezüglich im bericht q3 nichts zu lesen.
deine 150 mio einsparpotenzial scheinen mir kompletter blödsinn zu sein, wenn dem so wäre, wären sie deutlich früher als 2014 profitabel.
wie gesagt, praktiker selber scheint hier keine hoffnung zu haben, schon gar nicht in dieser größenordnung
du kannst ja deine wilde these gerne mal mit details unterfüttern
= 680.000,- Euro pro Markt in 3 Jahren
= 750,- Euro pro Verkaufstag
375 ,- durch Einsparung
375,- durch höherer Umsatz / Spanne
Wer mir da erzählen will, daß das nicht geht, der hat in der Wirtschaft nichts verloren.
...geht gar nicht. Die haben i.d.R. nämlich eine solide kaufmännische Ausbildung und können vielleicht keine Bilanzen detailliert lesen, wissen aber recht genau, daß ein Reduzierung des Eigenkapitals um 45% und Reduzierung der flüssigen Finanzmittel um 40% nicht gut sind. Außerdem weiß jeder Kloverkäufer bei Praktiker, daß er aus leeren Regalen heraus nichts verkaufen kann und daher die Bestände nicht mehr zurückgefahren werden können - im Gegenteil: es steht die Bevorratung zur Frühjahrssaison 2012 bevor!
Außerdem weiß jeder Kloverkäufer bei Praktiker, daß er sein Gehalt aufgrund von Verträgen (Tarifvertrag und/oder Arbeitsvertrag) bezieht und daß er bei Nichteinhaltung dieser Verträge durch seinen Arbeitgeber vors Arbeitsgericht gehen kann - dort kann er auch im Falle der Kündigung/Filialschließung eine Abfindung einklagen.
Außerdem glaube ich nicht, daß Praktiker-Kloverkäufer mit plattesten neoliberalen Parolen auftrumpfen würden - die wissen noch, daß hinter den Personalzahlen Menschen stecken.
da werden die umsätze fallen, sicher nicht steigen
bei praktiker sinken die umsätze selbst bei blühenden landschaften, wie es 2011 der fall war.
wie das in einer rezession aussieht, kann ich mir lebhaft vorstellen
solte den fox vom stuhl hauen
mrdesester
du solltest den fox beerben
du hast bestimmt die strategie die praktiker braucht
aber hör mal zu
die börse ist nir ein spiel
ich kenne werte die waren bei über 10 atusend pro anteil
jetzt 0,06 ct
praktiker da ist die politik schon aufgescheucht
da werden pläne gemacht für abfindungen ect. ect.
und die werbung läuft weiter
ausser tv
stellt euch doch nicht für blööd dar
praktiker gibt es weiterhin
quelle
ich will nciht mehr
die haben das intenet
nicht erkannt
heute wurde ich übel belächelt wegen ebay
gut
aber die strategie geht fast kostenlos auf
ich persönich würde den Mittermeier schon als zugpferd swhwn
der kann mehr bewirken wie der boris
nun gut
unsere kommentare sind sowieso für die katz
ich denke 1,10 ist der endpunkt
+und dann geht es 500% nach oben
und dann aknn jeder machen was er für richtig hält
mit und ohne guten oder schlechten zahlen
dann zählt die zukunft und das hat der fox gesaght
2014
Außerdem weiß jeder Kloverkäufer bei Praktiker, daß er aus leeren Regalen heraus nichts verkaufen kann und daher die Bestände nicht mehr zurückgefahren werden können - im Gegenteil: es steht die Bevorratung zur Frühjahrssaison 2012 bevor!
So viel ich weiß, kann man ja auch nur eine begrenzt hohe KE durchziehen, bei ca. 60Mio Marktkapitalisierung wäre das ja 5mal so viel wie aktuell! ich meine nicht dass das gehen würde! und dann würde sich eine KE ja auch kaum lohnen!
was wir hier schreiben ist völlig unwichtig
ansonsten .........überlege dir lieber ob der finanzmarkt der richtige platz für dich ist