Volkswagen Vorzüge
...die großen denken sich alles erlauben zu können...
Na ja, war das denn schon jemals anders? Und was ist mit denen, die wie du nicht mehr mitmachen wollen aus ideologischen Gründen? Verpassen große Chancen, aber die gibt es ja überall und nirgens
Daher glaube ich auch an die Aktie!! Ich glaube auch dass die europäischen Behörden vw supporten, da es um europäische Arbeitsplätze geht!!!
Das es ganz so schnell geht hätte ich aber nicht gedacht.
Interessant ist der 3-Monats-Chart.
Wenn man sich das Volumen beim Absturz anschaut möchte ich nicht wissen wie viele Aktien leer verkauft wurden. Wenn die Leerverkäufer sich jetzt spontan in Panik eindecken müssen und das Volumen dadurch steigt, dann sind wir schnell bei 150+ €, da bei dem kurzfristigen Trend nach oben wohl nicht viele Besitzer von Aktien verkaufen werden.
Das könnte für einige grössere Player noch richtig teuer werden. Erst recht, wenn die Bewertung eines Fonds auf Basis des 31.12. erfolgt. Das könnten nette Weihnachten für Longies werden. 8)
Ich denke auch dass sich die Leerverkäufer eindecken werden und der Aktienkurs explodiert!
In Deutschlands erstem unabhängigen Stickoxid-Test im Fahrbetrieb nach dem VW-Skandal gibt es ein überraschendes Ergebnis: Ausgerechnet ein VW Golf TDI geht als Sieger aus der Messfahrt hervor.
VW Golf TDI
auto motor und sport hat den VW Golf TDI, wie auch alle anderen Testwagen, im Serienzustand geprüft, ist mit dem empfohlenen Luftdruck und einer auf 22 Grad eingestellten Klimaanlage gefahren. Bild: Volkswagen
Eine Woche lang hat die Zeitschrift auto motor und sport gemeinsam mit dem renommierten britischen Mess-Spezialisten Emissions Analytics, der bereits 1.000 Fahrzeuge in Großbritannien und den USA im Fahrbetrieb getestet hat, acht Diesel auf eine gut 100 km lange Testrunde geschickt und den NOx-Ausstoß im Stadtverkehr, auf Landstraßen und Autobahnen gemessen. Obwohl alle Testwagen defensiv gefahren und nur sanft beschleunigt wurden, haben alle die geplanten gesetzlichen Grenzwerte zum Teil erheblich überschritten. Mit einer Ausnahme: Ausgerechnet Volkswagen erzielte mit einem Golf-Diesel das mit Abstand beste Testergebnis und blieb im Rahmen der künftigen gesetzlichen Vorgaben für Straßentests.
Der Wolfsburger Kompaktwagen überschreitet den zulässigen Euro-6-Grenzwert von 80 mg NOx pro Kilometer, der unter optimalen und unrealistischen Bedingungen auf dem Prüfstand ermittelt wird, nur um das 1,9-fache. Das bedeutet: Der 2-Liter-TDI hat auf der Teststrecke im echten Verkehr im Schnitt nur 148 mg NOx pro Kilometer ausgestoßen. Selbst wenn der strenge Straßentest 2018 eingeführt wird, der ein Überschreiten der Laborwerte im Fahrbetrieb nur um das 2,1-fache erlaubt, bleibt der Golf als einziger Diesel im Test noch im Rahmen der zulässigen Werte.
Alle anderen sieben Diesel überschritten die Laborwerte weitaus deutlicher. Der schlechteste Euro-6-Diesel im Test, ein Fiat 500X mit 1,6-Liter-Motor, stößt im Verkehr 845 mg pro Kilometer aus. Das ist fast sechsmal so viel wie der Golf. Nicht ganz so hoch sind die Abweichungen der getesteten Dieselmodelle von BMW, Opel und Volvo. Fünfmal so hoch wie erlaubt sind die Abgaswerte beim einzigen Euro-5-Diesel im Test, der Audi Q3, der mit dem Skandal-Motor EA189 ausgestattet ist. Gut schlugen sich die Dieselmodelle von Mercedes und Mazda, deren NOx-Werte nur wenig über dem künftigen Grenzwert für Straßentests liegen.
Erstellt von Gabriel Pankow
Ich habe gestern bereits geschrieben, das man sehr leicht den Stickoxydausstoss runterdrehen kann. Nur wird der mit einem höheren Rußpartikelausstoss erkauft. Wenn ich mir bei VW demnächst nach 80.000 km einem neuen Partikelfilter kaufen muss wird das die Kundschaft auch nicht freuen.
Nachbörslich jetzt 126,70 und ich jetzt 6-stelig im Gewinn. Weiter so VW.
Wenn du da jetzt gehebelt dran bist, ok, da bnötigt man halt nicht solch großes EK. Jedoch würde ich es als finanziellen Selbstmordversuch sehen soviel Kohle in einen Zock zu stecken.
Ich freu mich für jeden der an der Börse gewinnt, aber muss man dies doch auch nicht in dieser Art und Weise rausposaunen, das bewirkt nur eines, Unglaubwürdigkeit.
Hast du hierfür auch technische Referenzen? Ich würde gerne verstehen weshalb dies so sein sollte...
Aber das sollten minimale Temperaturbereiche sein, die da verändert werden. Damit wird deine Kiste wenn überhaupt eine marginal geringere Laufleistung bekommen - bevor du diese KM-Zahl überhaupt erreichst, hat dein Wagen schon ganz andere (weitaus kostspieligere) Altererswehwehchen.
Diese haben sich auch nicht wirklich bewahrheitet.. die Chinesen kaufen weiterhin..
Analysten sahen VW zu der Zeit auf gutem Wege die 300EUR zu knacken...
Ich hab nochmal ordentlich zugeladen und wurde schon belohnt.
Wer hier die Nerven behält, kann den Gewinn seines Lebens machen.
lege sobald die Überweisung aufm Depot angekommen ist nochmal optionsscheine mit 6-10er hebel nach
.......
Merde: ich bin der eine der zu früh geschmissen hat.
Aber egal: Gewinn ist Gewinn