Volkswagen Vorzüge
hab einen vw Aktien Sparplan... nach dem absturz lag der durchschnittliche ek bei 170.. konnte ihn durch nachkäufe auf 130 drücken.
hab ebenfalls os open end call mit hebel gekauft in 2 Chargen gekauft, einmal leider bei 105 und einmal bei 95 (Barriere lag bei 88)... diese sind mittlerweile knapp 90% im plus und heben mein Depot sogar wieder ins plus :)
hoffen wir mal, dass es so weiter geht. wünsche allen anlegern viel glück.
für sunwalker könnte es langsam dünn werden, wenn er seit 9 tagen Shorts aufbaut und bei 95 angefangen hat
gap schließt sich langsam.
St
125,28 EUR
-2,82
-2,21%
VZ
117,42 EUR
+2,37
+2,06%
Abstand verringert auf weniger als 8
Wieviele kommen noch?
Die letzte im November war ja bekanntlich 25 Mio neue Vorzüge.
Aus Stand 31.10.2015
180,6 Mio VZ
und 295,1 Stämme
mach zum 30.11.2015
205,6 Mio VZ
und 295,1 Stämme.
Wieviel Pflichwandelanleihen würden bei Kursen unter 130 noch fällig.
Ich hab keine Werte, aber wäre interessant, ob nicht die alleine eine Erhöhung der Aktien auf 295,1 Mio VZ zu 295,1 Mio Stämme auslösen könnten.
Mehr VZ als Stämme ist ja in der Satzung ausgeschlossen, mMn.
Meine Meinung
US Richter hassen es ein Urteil zu fällen. Und wenn du glaubst das das mit dem Prozess innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen ist irrst du dich gewaltig. Bei einer Klage von der Größe reden wir hier von Jahren. Am Ende wirst du mal in der Zeitung lesen VW zahlt in den USA Strafe von Summe XYZ...
Ich war bei Washington Mutual investiert, die Bank wurde 2008 an JPM verschachert. Nach 4 Jahren hatte ich keine Lust mehr den Prozess zu verfolgen.
Damit du mal eine Ungefähre Zeitangabe hast.
Der Markt hat bei VW richtig überreagiert vielleicht auch eine mögliche Insolvenz mit einpreisen wollen.
Die Aktie hat von 260 auf 83 korrigiert und wir reden hier von Europas größtem Autobauer. Das sind die Chancen mit den man an der Börse das Geld verdient.
Ob du investierst oder nicht ,ist deine Sache. Nimm dir mal Apple als vergleich die Aktie hat vor zwei Jahren um 50% korriert. Sunnys und Faust und all die anderen möchte gern Gekkos haben die Aktie schlecht gemacht. Apple das wars etc, das ganze Hirnlose Bla Bla eben.
Schau dir den Kurs an, wie gesagt wenn man du mal 6 oder 7 stellig an der Börse unterwegs sein willst lass das Zocken und fang an zu investieren. Zocker verdienen kein Geld an der Börse die Finazieren sie nur ....
-Müller gibt vor mit einfachen Lösungen die Autos wieder gesetzeskonform zu basteln.
-Die Politik in D übt sich in Stillhalten.
-Konkrete Strafzahlungen und weitere Ansprüche sind noch nicht erkennbar.
-Angeblich sollen die Käufer der Marke treu bleiben.
Der Marketingweltmeister VW leistet auch hier wieder ganze Arbeit beim Aufbau neuer schöner Fassaden.
Vorsicht, Einsturzgefahr!
alle anderen haben die Weisheit mit löffeln gefressen, vw ist dabei irgendwie auf der strecke geblieben? ;)
nein mal ehrlich... wenn andere Hersteller soviel bessere Motoren bauen würden, hätte man sich das abgeguckt. heutzutage wird massig Betriebs Spionage betrieben.
VW hat ganze Abteilungen, welche sich damit beschäftigen Autos anderer Hersteller zu besorgen, bis aufs kleinste Einzelteil auseinander zu bauen und zu analysieren.
es ist nur eine Frage der Zeit bis das KBA die Ergebnisse veröffentlich. Spätestens zu diesem Zeitpunkt relativiert sich einiges...
"Der Volkswagen-Konzern kann nun mit den Nachbesserungen von VW-Fahrzeugen beginnen, deren Motoren von den Abgas-Manipulationen betroffen sind. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat die Vorschläge des Autobauers zur Überarbeitung offiziell genehmigt. Derweil geht die Erholung der Aktie weiter.
Damit können - wie von Konzernchef Matthias Müller bereits angekündigt - beim 1,6-Liter-Antrieb eine Veränderung am Luftgitter und ein Software-Update eingesetzt werden, um die gültigen Emissionsnormen zu erreichen. Für die größeren 2,0-Liter-TDI-Motoren reiche dagegen das Aufspielen eines neuen Programms aus, teilte VW am Mittwoch in Wolfsburg mit. Eine Lösung für die kleinen 1,2-Liter-Motoren soll bis zum Monatsende vorliegen.
Man werde "mit jedem Kunden Kontakt aufnehmen" und den betroffenen Autobesitzern während des ab Januar geplanten Rückrufs eine kostenlose "Ersatzmobilität" anbieten, hieß es. Zudem verzichte VW bis Ende 2016 auf eine Verjährung von Gewährleistungsansprüchen. Ziel der Nachrüstungen sei es, dass auch Leistungs- und Verbrauchswerte nicht verändert werden. Die Überarbeitungspläne beziehen sich nicht auf in den USA oder in Kanada verkaufte Modelle aus dem VW-Konzern."
Quelle: http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...-ab_H209751931_226491/
Deutlicher als ich es so zügig selbst gedacht hätte.
Dass es allerdings nach Norden läuft, zumindest vorläufig, daran hatte ich kaum Zweifel und immer wieder betont!
Also, erfreuen wir uns (zumindest die wenigen, die auf steigende Kurse gesetzt haben) und lächeln nach wie vor über angekündigte alsbaldige Kurse von 70 oder 50 Euro....
Viel Glück euch allen...
Glaubst du wirklich an diese Scheinlösung? Oder hast du schon Infos darüber, wie so ein Auto hinterher auf dem Prüfstand abschneidet? Ob Verbrauch und Leistung identisch sind?
Bekanntlich kann man die Stickoxyde reduzieren, handelt sich aber dafür mehr Rußpartikel ein. Die werden normalerweise vom Partikelfilter aufgenommen. D. h. die Lebensdauer des Partikelfilter wird reduziert.
Auch wenn der steigende Kurs euch VW-Anhängern und Daueroptimisten im Moment recht zu geben scheint. Vielleicht einfach mal realistisch bleiben. Sonst könnte es sein, das du die Selbsthilfegruppe eins Tages viel nötiger hast. Nur wenn man den Unterschied zwischen Betrug und Ausnutzen der gesetzlichen Spielräume immer noch nicht verstanden hat, dann sollte man sein Geld besser unters Kopfkissen legen.
Nichts davon findet meine Zustimmung, in keinster Weise.
Strafen können aus meiner Sicht gar nicht hoch genug sein und es sollten auch (die richtigen) "Köpfe rollen" (bildlich gesprochen).
Aber aus meiner Sicht haben wir hier wieder einmal den Unterschied zwischen Moral und Börse und trotz der moralisch verwerflichen Dinge war ich mir relativ sicher, dass man VW nicht in Bereiche von 70 oder 50 Euro fallen lässt.
Ich wollte nie zu VW und werde mir nie einen VW kaufen. Von der Aktie ganz zu schweigen.
Moderation
Zeitpunkt: 26.11.15 15:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 26.11.15 15:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung
Der Motor hat hauptsächlich in den USA mit den NOx problemen bereitet. Bei der Lösung mit dem Sieb geht es um den EU NOx. Hier sind aber die Grenzwerte Meilen von den Strafnormen entfernt. Ergo hat es scheinbar genügt den Luftstrom und die neue Softzware zu optimieren, bzw. aufzuspielen. Die Differenz zwischen der Norm in EU und real scheint nicht groß gewesen zu sein. Für Amiland aber noch zu hoch.
Warum Strafnorm? Weil Amiland keine Diesel bauen können und die die Hosen voll haben, das EU und Japan den Amimarkt mit Diesel aufrollen. Leider spielt VW hier trotzdem in die Hände.
Im übrigen scheinen die Franzen auch kein Diesel bauen zu können trotz Partikelfilter und son Zeug... vergl. http://www.autobild.de/artikel/...-duh-moniert-nox-werte-7187543.html oder hier http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...eber-dieselautos-a-1051073.html
Irgendeinen neuen Bericht gab es auch noch, wo Renault noch schlechter abschneidet. War gestern...
Macht die Sache von VW nicht besser, aber wer im Glashaus sitzt...
Glaube nicht, dass VW da so günstig davon kommt!
Wir dürfen auch den Imageschaden nicht vergessen, das Vertrauen der Kunden kann man nicht einfach so kaufen!
Der richtige Schaden wir erst in den nächsten Monaten und Jahren sichtbar!
Das ist natürlich nur meine Meinung ;)
Aber die Aktie spült Geld in meine Kasse und es gibt wohl kaum ein Dax-Unternehmen, welches zu 100% meine persönlichen Ansichten vertritt!
Nebenbei bemerkt: Kurs über 120 Euro :-))!