Potential ohne ENDE?
Keine Änderungen der amerikanischen Politik gegenüber Freddie und Fannie !
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-08/...reddie-policy-020.htm
06:30 Uhr: Fannie Mae reduziert Verluste deutlich
Der wichtige US-Baufinanzierer Fannie Mae hat im zweiten Quartal seinen Verlust deutlich eingegrenzt von 15,2 Milliarden Dollar vor einem Jahr auf nun 3,1 Milliarden Dollar. Auch gegenüber dem ser schlechten Jahresauftakt ist das eine deutliche Verbesserung. Die Rückstellungen für faule Kredite schrumpfte erheblich von 18,8 Milliarden Dollar auf 4,9 Milliarden Dollar.
Fannie Mae zapft weiter Geld vom Staat. Im zweiten Quartal verzeichnete Fannie Mae einen Fehlbetrag von 3,1 Mrd. US-Dollar.
Da glauben viele, einige Abschreibungen seien in die Zukunft geschoben worden, um die Bilanz ein wenig zu schönen
http://finance.yahoo.com/news/...ey-apf-1295937579.html?x=0&.v=20
all over nurnoch -45%
ich freu mich wie ein ast. nichtmehr ganz die hälfte weg :)
MFG
Chali
ich gklaub die chancen sind 60:40...der Verlust von Fannie ist im Verhältnis nicht merh so doll...das könnte im nächsten Quartal auch ein gewinn sein
Für den Fall denke ich an mind 50 Eurocent
und wann sehen wir mal wieder eine 1 vorm Komma? Will ja garnicht drüber nachdenken wo die vor 3-4 Jahren mal standen.
Mit den aktuellen Verlusten wird der Untergang (bzw. komplette Verstaatlichung) von Fannie Mae wohl nur ein wenig hinausgezögert.
denke mal das hat auch alles etwas mit den schlechten arbeitsmarktzahlen zu tun. die arbeitslosenzahl ist ja wieder angestiegen.
Wie gesagt keiner von uns weiß wie sich der Kurs in der Zukunft entwickelt, nichtinvestierten sowieso, den meisten fällt den Mut und die Erfahrung um sich näher mit Zwillingen zu beschäftigen.