Potential ohne ENDE?
im Durchschnitt von 4 Wochen über einem Dollar..... es reicht auch 14 Tage bei 0,8 und 14 tage bei !,2 USD... rechnet selbst die letzten Wochen ;-)......
CEO von FNMA hat doch schon erwähnt der Staat muss sich nun überlegen was mit den nun wieder gesunden und rentablen Zwillingen geschehen soll, ob eine Abwicklung noch notwendig ist, ist die Frage. Neue Gesetzeslage zu Kreditausgaben und Sicherheiten sind schon in der Praxis....ob die Zwillinge tatsächlich abgewickelt werden können oder es auch besser sollten erfahren wir wohl erst nächstes Jahr. Aber wie stellt ihr euch die abwicklung vor, die garantieren knapp 90 % der derzeitig laufenden mortages und wer soll dafür einstehen wenn nicht ein staatlicher institutioneller Puffer. Umsonst wurden die ja nicht installiert, was die kaufen und verbriefen will oder macht kein anderer in dem benötigtem Volumen und Konditionen, die Zwillinge sind für erschwingliche Kredite im Häusermarkt da,......und nun auch noch ein neuer Chef soll kommen der genau diese Richtung im Fokus hat.... lasst euch nicht rausschütteln.......Außerdem wenn Konsolidierung oder privatisierung von Geschäftsfeldern der Zwillinge nicht vor 2014 denkbar m.E.n.
@tobstra
im wallstreet forum hat @pfandbrief die bedingungen für die rückkehr in die NYSE anders erwähnt:
ich frage dich also, weisst du von was du schreibst oder checkt es pfandbrief nicht?
eventuell muss ich mich auch selber richtig schlau machen. manchmal denke ich, dass nicht mal versierte
wirtschaftsjournalisten wissen um was es geht. wie soll man dann die forumsschreiber nehmen im ernst....äh ernst nehmen.
Du verwechselst vermutlich das Abstiegsneveau in die untere Klasse mit dem Eintrittsniveau an eine höhere Börse wie NYSE oder NASDAQ.
Um aus der NYSE rausgeworfen zu werden ist der Dollar der untere Grenzwert... (stimmt)
Die Messlatte für den Aufstieg ist in der Regel erheblich höher...
Warum allerdings sollte Fannie mit seiner Zombie-Stammaktie dort hin?
da hatte doch Hagelhans bereits schon in seinem
Posting #3767
drauf hingewissen.
Da nutzt auch all dies Gepushe hier nichts.
Da kommt nichts mehr.
Die Stammaktionäre hier werden zum Schluss leer ausgehen.
Das ist politisch so beschlossen worden. '
Der enorme Gewinn welcher die Zwillinge verdient haben und noch verdienen wird sofort durch den US- Staat abgesaugt.
Es findet keine Rückzahlung und auch kein Vermögenswachstum mehr statt.
Und dass ist bekannt.
Einen Aufstieg resp. reguläres Börsenlisting wird es nicht mehr geben.
Für Zocker reicht die OTC...
bis nächstes Jahr... und gut ist....
Zeitpunkt: 18.05.13 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Unterstellend
kuro: Hab weiter gute Laune. Habe Deine Postings gelesen. Scheinst mir aktuell die Situation richtig einzuschätzen, das zählt. Derzeit baue ich neue Dauerinvestments auf - halte das aber zurück - . Wenn ich jedoch bei Tesla11: <der ist in Urlaub> oder bei Dir kuro: hier im Forum einsehe, packt mich schon mal der Gedanke, eine kleinere Position von FNMA und FMCC ins Depot zu nehmen. Bei mir = Käufe hier in Ffm. oder Stuttgart; Verkäufe aber stets im laufenden Geschäftsbetrieb des OTC. Seht/sieh unter www.otcmarkets.com/stock/FNMA/quote nach und beobachtet das Auf und Ab.
Habe so auch eine große Position in den USA am 15.05. - mit Anschluss am 16.05.13 - mühelos (... und restlos) verkaufen können, allerdings aufgeteilt in 40 Abgänge.
Hüte Dein Kätzchen, es soll Dir Glück bringen - und lass Dich nicht weiter ärgern!
ich muss zugeben, dass ich die abstiegsbedingungen an die otc, auch analog als aufstiegsbedingung gesehen habe....
Thema PB, wirtschaftlich versiert, keine Frage, aber sehr eigene und aggressive Meinung mit nachweisbaren Fehleinschätzungen...
PB irrtum bei wmi: ... er sagte Ausbuchung, nun 0,50 eur wert (nach splitt).... und die NOL's werden bei wmi auch bald zur verwertung kommen, ihr werdet sehen...
Thema Zwillinge:
Wie wird in den USA bald der Häusermarkt liquide gehalten? ....
Nachrichtenmeldungen sind auch nur wie Forenpostings... nur von einflußreicheren Leuten mit Absichten gestreut....
ernsthaft: fnma und fmxx bald nicht mehr da ? Ja ne is klar, wenn überhaupt konsolidiert oder in veränderterweise aufgestellt..... oder soll JP das Feld auch noch bedienen?.... Der Häusermarkt wird, weil is ja the american-dream, weiterhin staatlich subventioniert bleiben durch die Zwillinge, wenn nötig auch in veränderter Form.....
also ich glaube kaum, dass in diesen beiden foren jemand bezahlt wird. was lesen wir schon gewichtiges und nützliches??
bin rein, bin raus, ich gehe zur freundin, bin wieder dabei, fannie go, dann listet tesla noch seine transaktionen auf, usw. usw.
übrigens, die NYSE aufnahmebedingungen wissen wir immer noch nicht. @pfandbrief scheint der einzige zu sein, der das aus dem stegreif
erklären kann. ich weis es leider auch noch nicht. sollte fannie tätsächlich zuverlässig im dollarbereich herumgeistern, wird es dann wohl
zur sprache kommen. dies dann aus fachkundiger quelle.
habe mir die nun doch die zeit genommen.
http://usequities.nyx.com/regulation/...pliance/listings-standards/us
habe dort kein delisting oder relisting gefunden.
sondern ein listing standards (aufnahme) da gilt: stock price criteria $4
und ein continued listings standards (nicht mehr dabei wenn) da gilt: stock price criteria,
less than $1.00 over a consecutive 30 trading- day period.
die aktien- kapital- und sonstigen bedingungen habe ich nicht speziell angeschaut.
das können wir ja dann machen, wenn fannie die 4 dollar hürde kräffftig übersprungen hat
.......oder kurz vor dem sprung ist.
Wamu ging seinerzeit in den Gläubigerschutz Chapter11 um zu überleben,
Fannie hingegen wurde verstaatlicht damit sie abgewickelt werden!
Es wäre sicher interessant die Assets der beiden Zwillinge gegenüber ihren Schulden aufzurechnen und zu sehen was übrig bleibt.
Wie gesagt die Gewinne werden seit der Verstaatlichung nicht mehr mit einbezogen weil diese ja sofort, quasi als Dividende an den US- Staat bezahlt werden.
Vielleicht bleibt entsprechend der Fresskette zumindest etwas für die Prefs übrig, für die Commons hier sicherlich nichts.
Die beiden User Pfandbrief und Faster schätze ich sehr.
Beide hoch kompetent und beide zeichnen sich durch ein schier unglaublich nimmermüdes Engagement aus.
Leider sind sie i.d.R. unterschiedlicher Meinung.
Ich gehe davon aus dass die Wahrscheinlichkeit ihrer Aussagen so ziemlich in der Mitte liegt.
In W.O und auch hier in Ariva unterstellen einige User dass der jeweils Andere ein bezahlter Schreiber wäre, ich bin nicht davon überzeugt.
Diese Unterstellungen bzw. Überzeugungen werden vermutlich aus der Lagermentalität der jeweiligen Interessen von Bashern und Pushern genährt.
PS.
Apropo NYSE Zugang,
mal unabhängig davon dass Fannie wahrscheinlich die wirtschaftlichen Zugangsbedingungen nicht erfüllen könnte...
denn selbst das Vielfache der 1$- Grenze, sprich 4USD reicht noch nicht aus um die Zugangsbedingungen zur NYSE zu erfüllen.
Aber...
warum sollte Fannie sich überhaupt diesen verschärften Bedingungen der NYSE unterwerfen?
Alleine der Aufwand für den Rechenschaftsbericht, der alle drei Monate fällig wird, bedeutet jede Menge Personalaufwand. Fannie aber soll ab- und nicht aufgebaut werden.
Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob ein sogenannter Regiebetrieb (weil Aktien nahezu vollständig in staatlicher Hand) bzgl. seiner Aktionärsstruktur den Aufnahmestatuten der NYSE entsprechen würde...
das haben wohl auch einige vergessen.
bin da zufällig auf diesen bericht gestossen. ich suchte etwas über F+F
oben auf der site steht als aktuelles datum, samstag 18. mai 2013
als so las dachte ich, was schreiben denn die die für einen müll. da sah ich,
dass das datum des beitrages ja der 18.08.2010 ist.
http://www.wiwo.de/politik/ausland/...-problem-seite-2/5671312-2.html
einen ausschnitt sollte man sich auf der zunge zergehen lassen.
"rund 145 miliarden dollar an rettungshilfen haben die institute bereits in anspruch genommen.
quartal für quartal kommen sie mit weiteren forderungen auf die regierung zu. berechnungen
der überparteilichen budgetbehörde des us- kongresses zu folge, werden sie in den kommenden
10 jahren ingesamt 389 miliarden an steuergeldern benötigen. skeptischere schätzungen
reichen gar bis 1000 miliarden. längst werden fannie und freddie als zombies verspottet."
wenn 2013 auf dieser basis entschieden werden sollte, verkaufe ich alle meine commons am montag
oder sagen wir...ich würde sie verkaufen. jetzt weiss ich wenigstens auch noch, warum man
F+F zombies nennt. bei ca. 850 miliarden fehlprognostizierung verstehe ich ja, dass man sie nicht
mehr liebevoll fannie und freddie nennen wollte.
Moin Moin,
ich verfolge das geschehen um fannie mae nun schon länger....
allerdings finde ich kaum informationen, wie es in den nächsten jahren mit fannie mae weitergehen soll...
Wird die aktie in den nächsten Jahren noch gehandelt werden?
kann fannie mae sich wieder "freikaufen" oder werden die usa die aktie "verschwinden" lassen.
Wäre nett, wenn mir jemand den genauen sachverhalt erklären könnte.
New York (BoerseGo.de) - Der Chefökonom des verstaatlichten Immobilienfinanzierers Fannie Mae, Doug Duncan, erwartet trotz einer Abschwächung der US-Wirtschaft in den jüngsten Monaten einen moderaten Wirtschaftsaufschwung in der zweiten Jahreshälfte. Duncan begründet seine Sichtweise mit einer weiteren Verbesserung auf dem Arbeitsmarkt. Er prognostiziert für 2013 ein US-Wirtschaftswachstum von 2,2 Prozent, nachdem die US-Wirtschaft im vergangenen Jahr ein Wachstum von 1,7 Prozent verzeichnete.
"Wir gehen davon aus, dass die zweite Jahreshälfte ein bisschen besser als die ersten sechs Monate sein wird. Die Arbeitsmarkdaten zeigen eine Verbesserung, wenn auch langsam. Die Aufhellung auf dem Arbeitsmarkt sollte das Konsumklima positiv beeinflussen", so Duncan. Weiter geht er davon aus, dass sich die Erholung auf dem Häusermarkt bis Ende dieses Jahres und auch im nächsten Jahr stützend auf die US-Wirtschaft auswirken wird.
http://www.finanznachrichten.de/...s-in-zweiten-jahreshaelfte-009.htm