Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 408 von 3483
Neuester Beitrag: 14.10.24 15:59
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.065
Neuester Beitrag:14.10.24 15:59von: UliTsLeser gesamt:15.564.846
Forum:Börse Leser heute:9.912
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... 3483  >  

644 Postings, 3229 Tage BroNineOldtimer

 
  
    #10176
14.12.15 19:55

Wäre dem so, würden wir die Straßen voller 'Oldtimer' haben.

Diese Oldtimer stehen auf polnischen und rumänischen Autoanhängern und werden damit, oft legal erworben, in den Osten oder nach Afrika gebracht, wo sie noch ein ganzes Weilchen fahren. 

 

Optionen

13787 Postings, 4906 Tage Maxxim54Ja, Otternase

 
  
    #10177
14.12.15 20:38
Da hast Du recht...hab das so detailliert nicht kalkuliert...
Bin mal gespannt. Denke, das Herzstück werden die Batterien sein. Falls die da einen Durchbruch hinbekommen mit der Ladezeit und Entfernung, die man hinlegen kann, dann wird das sicherlich eine Revoulition im Autosektor bringen.

Daher würde ich hier auf die Batterienhersteller wetten. Und da Lithium wichtig ist, auch in Lithium Minen...

In der Watchlist sind Tesla, BYD (Buffett ist dahinter), Panasonic....und Lithiummine Soc.Quimica y Min. de Chile SA ( 895007)...

          §....irgendwie haben die zurzeit einen Durchbruch in der Forschung erzielt mit Aluminiumbatterien....daher auch Alcoa sehr interessant diesbezüglich...  

Optionen

13787 Postings, 4906 Tage Maxxim54Bronine

 
  
    #10178
2
14.12.15 20:44
Das haben die zwar beschlossen....die haben auch beschlossen, dass es keine konsequenzen für ein Land gibt, wenn sie sich nicht daran halten...

Eigentlich haben die gar nix beschlossen, weil jedes Land so weiter machen kann, wie es will. Und das wird dann grossartig gefeiert. Tststs...nur Gewissensberuhigung...

Diese grossen Klimaveränderung wird Niemand aufhalten können...wird einfach zu spät sein, bevor sich da was verändert...

Ich frage mich auch, ob das nicht ein normaler Zyklus im geologischen Sinne ist...ob es nicht von der Sonnenaktivität abhängt als von dem CO Ausstoss...

Wahrscheinlich steigt irgendwann der Meeresspiegel wegen Klimaveränderung...und dann kommt eine Kälteperiode, die eine neue Eiszeit in Europa initiert wegen der Veränderung der grossen Meeresströme...

Ist Mist für uns Menschen....aber für die Natur ist es nur ein natürlicher Vorgang...  

Optionen

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@Maxxim54

 
  
    #10179
15.12.15 10:10

Das klingt mir zu (zweck-)pessimistisch: wird man eh nicht aufhalten können, also feuern wir eben weiter, was soll's? Nach uns die Sintflut? Und überhaupt: vielleicht ist das alles ja falsch?

Das wäre extrem dumm:

Erstens gibt es den Anstieg der Klimatemperatur bereits mit sehr großer Wahrscheinlichkeit seit etwa 150 Jahren.

Zweitens ist der weitere Anstieg schon recht wahrscheinlich, die Frage ist nur noch wir stark sich das Klima verändert.

Drittens hängt das sehr wahrscheinlich maßgeblich vom weiteren Verbrauch fossiler Energieträger ab.

Viertens bringt eine Vogel Strauss Strategie bei komplexeren Fragestellungen selten etwas.

Fünftens hat man mit den Maßnahmen gegen FCKWs bewiesen, dass ein konsequentes Gegensteuern funktionieren kann.

Sechstens: jeder, der Kinder hat, sollte sich klar machen wen er durch ein 'weiter so' schädigt - wir werden das nicht erleben, aber unsere Kinder und Enkel werden das bereits zu spüren bekommen.

Siebtens: die Hoffnung, dass die Sonne etwas damit zu tun haben könnte, kann getrost als ein Wunschtraum der Klimaveränderung Skeptiker angesehen werden. Nahezu jeder, der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, kommt zum gleichen Ergebnis: die Erwärmung des Klimas ist dem Menschen geduldet, und mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ist der Verbrauch fossiler Energieträger die Ursache.

Wer dennoch das Gegenteil behauptet, ist entweder wenig informiert, oder interessengesteuert, und vertritt die Interessen der Ölindustrie.

Die m.E. wichtigste Frage ist: wenn man weiß, dass ein 'weiter so' das eigene Leben sehr wahrscheinlich um zwanzig Jahre verkürzen würde - würde man das eigene Verhalten ändern? Und dass die eigenen Kinder ebenfalls krank werden? Ohne Chance auf Heilung? Es ist ja 'nur' eine hohe Wahrscheinlichkeit?

Die meisten Menschen, denen man ausreichend Informationen in die Hand gibt, ändern ihr Verhalten. Sicher ist sicher. Manche tun das eben dennoch nicht. Die klammern sich dann an die fehlende Sicherheit des Begriffs 'Wahrscheinlichkeit', und machen aus Fakten eine Glaubensfrage.

Man sieht zwar alle Fakten, aber man 'glaubt' sie nicht. Atattdessen klammert man sich an Strohhalma wie 'man weiß es ja nicht sicher', oder 'vielleicht ist es ja doch normal'.

Ja, vielleicht: aber möchte man die Zukunft seiner Kinder einem 'vielleicht' anvertrauen? Vielleicht ist ja Krebs in 50 Jahren heilbar, also weiter so? Vielleicht ist rauchen ja doch nicht schädlich - kriegt ja nicht jederKrebs - weiter so?

Ich denke: nein, weil das dumm wäre.

Und mit dieser Entscheidung ist es nur noch ein kleiner Schritt dahin, dass man den Verbrauch fossiler Brennstoffe massiv einschränkt. Und es gibt, dem Fortschritt sei Dank, kaum einen Bereich, in dem das einfacher wäre, als beim Verkehr.

Ein 'weiter so' darf es nicht geben.  

27774 Postings, 4611 Tage OtternasePS: Wer ...

 
  
    #10180
1
15.12.15 10:24

... wissen will, warum sich die Klimaforscher (und Mathematiker, sonstige Wissenschaftler) derart sicher sind, dass der Mensch durch den Verbrauch fossiler Energieträger das Klima verändert, kann sich das anschauen - der Teil 2 ist auch sehr gut:

http://www.arte.tv/guide/de/060174-001/...woher-kommen-die-zahlen-1-2

Müsste man in der Arte Mediathek sehen können.

Kurz: die Daten aus verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen bieten nach mathematisch-statistischer Auswertung das gleiche Ergebnis - die globale Erwärmung kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht auf natürliche Prozesse zurückgeführt werden. Irrtum sehr unwahrscheinlich.  

644 Postings, 3229 Tage BroNineTesla sollte aber nicht den Umweltaspekt bewerben

 
  
    #10181
2
15.12.15 10:44
Tesla sollte aber nicht den Umweltaspekt bewerben, sondern weiterhin ruhig mehr den Coolness-Aspekt. Das funktioniert finanziell besser.

Und coole Autos in der Oberklasse anzubieten macht sich imagemäßig auch später dann gut für die Autos der Mittelklasse.  

Optionen

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@Bronine

 
  
    #10182
1
15.12.15 11:04

Sollen sie gerne machen - solange das gleiche passiert, wie bei Apple und Smartphones, ist mir das in diesem Fall (Umwelt) recht. Denn dann würde es bald viele Nachahmer um Mittelklasse und Billigsegment geben, und der Wechsel auf EV würde beschleunigt werden.

Mal sehen, was das Model 3 können wird. Das könnte der Tropfen sein .... in diesem Segment wartet die Masse an Firmenkunden, und das würde Daimler und Co definitiv schmerzen, ohne dass sie sich mit 'kleine Premium Stückzahlen' herausreden können. Und auch die schmerzen bereits, wie man anhand der Ankündigungsaktivitäten erkennen kann. ;-)  

644 Postings, 3229 Tage BroNineDas wird dann spannend

 
  
    #10183
1
15.12.15 11:27

Denn dann würde es bald viele Nachahmer um Mittelklasse und Billigsegment geben

Hoffentlich überrollen die Chinesen die anderen Automärkte nicht einfach, sondern beleben den Markt so, dass auch die alteingesessenen Autofirmen etwas davon haben.

Bei Akkus und Telefonen sind die Nichtasiaten ja sehr erbärmlich unterwegs, vermutlich blüht das auch der Autoindustrie. 

 

Optionen

1926 Postings, 4669 Tage sven60immer Meinung, wenn.....

 
  
    #10184
1
15.12.15 13:12
der Kurs mal richtig nachgegeben hat...nun wieder Barron´s.....und in diversen Analysen/Kommentaren versucht man, dass Jahr 15 zu überspielen und 2016 den Mega-Durchbruch zu sehen; well, die Zahlen für IV/15 wie das Gesamtjahr dürften ernüchternd ausfallen.....Frage, warum so viele Top-Leute Tesla verlassen ? der Eine zu Google, andere zu Apple und ein Top-Mann zu Faraday....  

Optionen

644 Postings, 3229 Tage BroNineSo gesehen bröselt es ganz schön

 
  
    #10185
1
15.12.15 13:16
Da hast du wohl recht, Sven, die Abgänge zu anderen Firmen sind nicht sehr erfreulich zu deuten.

In Deutschland sind die E-Autos anteilsmäßig rückgängig (kein Wunder bei der Merkel), das stimmt auch nicht gerade erfreulich.  

Optionen

1926 Postings, 4669 Tage sven60FT = Lithium

 
  
    #10186
15.12.15 15:35
ups.....FT berichtet, dass Tesla die notwendige Zulieferung von Lithiumn noch nicht geregelt hat und Herrsteller u.a. Bolivien, Chile, Argentinien nicht bereits sein sollen, die Preise von Tesla zu akzeptieren. Könnte es sich jetzt rächen, dass Tesla da zu viel PR zu gemacht hat, eventuell die Hersteller gegeneinander ausspielen zu wollen ? Immerhin würde Tesla wohl bis zu 50 % der Weltproduktion von 50.000 Tonnen/Jahr benötigen; viele Mininen gingen aber wohl erst ab 2020 in Produktion, wenn ich das richtig lese. Und wenn nun aufgrund des FT-Berichtes ein Preisanstieg los geht für Lithium = rechnen sich dann die Batterien noch ? Überhaupt: weiss hier jemand, wie hoch der Anteil des Lithiums am Herstellungspreises einer Batterie ist ? Well.....1 Jahr vor Eröffnung der Fabrik keine Zulieferverträge in nötiger Höhe, so scheint es....  

Optionen

490 Postings, 4708 Tage D5000Was ist dass denn hier für eine Stimmung

 
  
    #10187
1
15.12.15 15:40
4%+ und 7,80 auf den gestrigen Schlusskurs...

Wir dürfen alle nicht zu oft über dieses ganze Bezinjaundnein und Merkel vs Umweltschutz nachdenken.

Tesla wird vom Image leben, genau die Story von Apple und Rolex. Cool sein dank der Marken die ich trage... und wenn das ankommt - dann werden Entwicklung, Vorschung und Infrastruktur abbezahlt und Gewinne gemacht (oder in Weiterentwicklungen gesteckt)

Weiter oben steht doch irgendwas über den gedankenlosen Umgang mit der zukünftigen Gefahr - aber da sollte man sich klar machen, dass da nie ein Wandel eintreten wird. Wie immer, bis es nicht mehr anders geht.  

Optionen

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@sven60

 
  
    #10188
15.12.15 16:33

Warum? Hmm, Geld? ;-)

Jeder hat seinen Preis.  

461 Postings, 3451 Tage OliverSZukauf Tesla

 
  
    #10189
1
15.12.15 17:57
Dank Kursen unter USD 220 habe ich heute meine Tesla-Position um 33% erhöht.
Den richtigen Zeitpunkt gibt's eh nicht und ich wollte längerfristig eine etwas stärkere Gewichtung von Tesla in meinem Depot.  

Optionen

12559 Postings, 4218 Tage WernerGgFYI

 
  
    #10190
15.12.15 20:52
Ich habe jetzt meinen HY4KNE $210-Put-OS komplett wertlos verkauft, bevor er morgen abläuft. Scheiß-Spiel. 6k€ hätten einen hübschen Urlaub abgegeben oder sonst was. Da habe ich mich im Timing leider komplett verschätzt.

Ich nehme mal an, übermorgen oder in einem Monat bricht das Kartenhaus der TSLA-Aktie ein. Leider zu spät für diesen Schein. Glücklicherweise habe ich noch einen anderen, weniger gefährdeten.

Von Beileidsbekundigungen aller Art bitte ich abzusehen. :-)  

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #10191
15.12.15 21:58
Keine Beileidsbekundungen? Ok.

Sag mal: schämst Du Dich nicht, dass Du zu guter letzt nun auch noch die gezahlten Steuern zurückkriegst? Wer soll denn die Schulen und Straßen finanzieren? Diese Peanuts hättest Du nun dem Staat auch noch schenken können? ;-)  

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #10192
1
15.12.15 22:22

"Sag mal: schämst Du Dich nicht, dass Du zu guter letzt nun auch noch die gezahlten Steuern zurückkriegst? Wer soll denn die Schulen und Straßen finanzieren? Diese Peanuts hättest Du nun dem Staat auch noch schenken können? ;-)"


Ja. Ich finde das auch äußerst seltsam, dass man Verluste gegen Gewinne aus Kapitalerträgen aufrechnen kann, aber nicht Verluste gegen Gewinne aus Arbeit. Allerdings habe nicht ich diese bekloppten Spielregeln erfunden. Ich hätte das anders gestaltet. Alles zugunsten von Arbeit, alles gegen Kapitalerträge.

 

12559 Postings, 4218 Tage WernerGgBTW

 
  
    #10193
1
16.12.15 13:29
Ich war ein Leben lang ein extremes Arbeitstier und habe ein paar ordentliche Werke geschaffen. Jetzt bin ich 65+ und keiner will mehr meine Arbeit haben. Obwohl ich weder dümmer noch weniger leistungsfähig als früher bin.

Also zocke ich fröhlich an der Börse und freue mich, dass das unter dem Strich ganz gut klappt. Und wenn es mal nicht klappt, und ich z.B. 6T€ in den Sand setze, wie soeben mit TSLA, dann tröstet mich das Finanzamt und schenkt mir erstaunlicherweise 1,5T€. Ist das nicht geil?

Es ist ein saudummes und gesellschaftlich vollkommen nutzloses Spiel im Vergleich zu "Werke schaffen" - egal ob gegen Geld oder ehrenamtlich. Aber so mögen die Menschen die Spielregeln nun mal. Obwohl sich die wenigsten an diesen kapitalistischen Spielen beteiligen. Verblüffend zwar für mich, aber ich nehme das Geschenk natürlich gerne an.  

1338 Postings, 5663 Tage MENATEP@WernerGg

 
  
    #10194
16.12.15 13:39
du Werner sag mal, bei Tesla kommen wir ja auf keinen grünen Nenner, aber ich schätze deine Erfahrung - wo sollte man deiner Meinung noch investiert sein?  

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #10195
1
16.12.15 13:58

In anbetracht der Tatsache, dass man ja auch bei einem Gewinn 25% an den Staat abdrücken darf, wäre man wohl wenig schlau, würde man dieses Geschenk nicht annehmen.

Ansonsten stimme ich Dir völlig zu: dass Einkommen stärker besteuert werden als Steuern aus Kapitalerträgen, empfinde auch ich als zutiefst ungerecht. Es würde mich nicht stören, würde das tatsächlich, wie von der SPD gefordert, angeglichen werden. Soll ja auch kommen - nach der nächsten Wahl.


 

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@menatep

 
  
    #10196
16.12.15 14:02

"du Werner sag mal, bei Tesla kommen wir ja auf keinen grünen Nenner, aber ich schätze deine Erfahrung - wo sollte man deiner Meinung noch investiert sein?"


Danke der Wertschätzung, aber ich kann dir nicht wirklich helfen. Ich versuche es halbwegs erfolgreich mit Alibaba, Amazon, Facebook, Microsoft, Adidas, DAX und short auf den Euro. Die zwei letzteren sehr riskant. Apple habe ich auch versucht, meistens erfolgreich, zuletzt aber unterirdisch schlecht. Außerdem Exoten wie BYD, TPL, PE, was nicht funktioniert. Dann natürlich Daimler - gut, und VW - geht so, aber Mega-riskant.

Tesla ist extrem schwierig zu beurteilen. Der Kurs ist absurd hoch. Der Hype um Tesla ist absurd hoch. Alle Zahlen und Nachrichten (außer Wachstum) sind aus meiner Sicht schlecht. Also bin ich short auf Tesla, was aber keine Erfolgsgeschichte ist.

Du wirst deinen Weg durch das Börsengestrüpp selbst finden müssen.

 

12559 Postings, 4218 Tage WernerGg@otternase - Steuersystem

 
  
    #10197
16.12.15 14:57

"Ansonsten stimme ich Dir völlig zu: dass Einkommen stärker besteuert werden als Steuern aus Kapitalerträgen, empfinde auch ich als zutiefst ungerecht. Es würde mich nicht stören, würde das tatsächlich, wie von der SPD gefordert, angeglichen werden. Soll ja auch kommen - nach der nächsten Wahl.
"


Das wird nie kommen, schon gar nicht mit der SPD, Nicht mal mit Die Linke. Die sind alle viel zu feige, um sich mal auf einen Wesenskern eines Gemeinwesens zu konzentrieren. Zum Beispiel, dass die Reichen nicht immer auf Kosten der Armen immer reicher werden dürfen. Ganz banales Zeugs, aber unerreichbar.

Das war übrigens schon immer so. Bis 2009 hatten wir die absurde Regel, dass Kapitalerträge nur dann Steuern kosten, falls sie innerhalb eines Jahres erzielt werden (Spekulationsgewinne). Danach waren sie komplett steuerfrei (wovon du bis heute mit deinen Apples und ich mit anderen Anlagen lebe). Das war absurd.

Seither haben wir wenigstens die 25% Abgeltungssteuer auf alles. Lächerlich niedrig. Und verrechenbar mit Verlusten. Was komplett idiotisch ist. Frag mal einen Plattenleger, der seinen Job verloren hat, ob er diese Verluste gegen seinen früheren Lohn aufrechnen kann.

 

27774 Postings, 4611 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #10198
1
16.12.15 16:30

Ist ja eher off topic, daher nur kurz: Im Vergleich zu vor 2009 dürfte es aber mittlerweile schwer sein sein Vermögen vor dem Fiskus zu verheimlichen, es gibt immer weniger Steueroasen, und die, die es gibt, dürften sich wegen dehohen und riskanten Aufwands erst ab sehr hohen Guthaben lohnen.

Sprich: Steuerhinterziehung ist mittlerweile sehr schwer, da muss der Fiskus keine Rücksicht auf potentiell steuerflüchtige Reiche nehmen.

Denke, dass das Thema kommen wird - in welcher Form auch immer.  

644 Postings, 3229 Tage BroNineWenn Tesla aufgekauft wird

 
  
    #10199
16.12.15 16:50
Ginge das überhaupt zu so hohen Kursen? Ich meine, diese sind ja für eventuelle Interessenten auch utopisch, obwohl die Firma Tesla an sich schon begehrenswert wäre.

Das Kursniveau von Tesla kommt ja nicht zuletzt auch von diesen Phantasien.  

Optionen

1338 Postings, 5663 Tage MENATEP@BorNine

 
  
    #10200
16.12.15 17:05
frag mal bei Pfizer nach was heute so machbar ist ;-)  

Seite: < 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben