Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 214 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.493.693
Forum:Börse Leser heute:2.154
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 3483  >  

12559 Postings, 4210 Tage WernerGgOK

 
  
    #5326
1
16.02.15 19:22

"Ich möchte nicht wissen, wieviele Katzen, Hunde und Kinder diese rasenden Mütter in Spielstraßen schon umgebracht oder wenigstens fast umgebracht haben."


Das war vielleicht ein bisschen übertrieben. Ich habe keine Statistik, das zu untermauern. Es ist eher mein subjektiver Eindruck. Wahrscheinlich sind die meisten Katzen, Hunde und Kinder immer noch schnell genug, um diesen rasenden Müttern um Haaresbreite zu entkommen obwohl die um einen Faktor fünf oder sechs zu schnell fahren. Also so wie wenn ich auf einer Landstraße 500 km/h fahren würde. 

 

988071 Postings, 3749 Tage youmake222Tesla Motors: Wann kommt das Vertrauen wieder?; Bö

 
  
    #5327
1
16.02.15 21:48
Tesla Motors: Wann kommt das Vertrauen wieder?; Börsenwelt Presseschau IV
Die Capital-Depesche verweist auf die erneut enttäuschenden Zahlen von Tesla Motors und gibt Antwort auf die Frage, wann die Anleger wieder Vertrauen zum Vorstandsvorsitzenden Elon Musk fassen; Börsenwelt Presseschau IV
 

988071 Postings, 3749 Tage youmake222Tesla Motors muss noch einen Gang nach oben schalt

 
  
    #5328
1
16.02.15 22:16
(IT-Times) - Für Tesla Motors war 2014 ein schwieriges Jahr. Neben dem nicht ganz so einfachen Produktionsausbau und dem Spartenstich für die geplante Gigafabrik,...
 

1959 Postings, 4140 Tage soulmate trader@flappadap

 
  
    #5329
16.02.15 22:30
nicht rumschwatzen, wenn du das willst, dann fange bitte damit an das offen zu legen damit wir naiven Normalbürger sehen, dass es normal sein sollte metergenau protokoliert zu sein. Hier im Forum hast du ja auch ein bisschen Publikum, da kannst du ein paar Leute für deine Sache gewinnen.

Jetzt könnte das einführen einer solchen Gesetzteslage eventuell dazu führen dass alle Teile der Bevölkerung die z.B. so aus der Ecke FDP Wähler, ebenso wie alle die dem CCC irgendwie nahe stehen, Menschenrechtler, viele Juristen etc., aber auch die vielen halbwegs normalen Menschen das als Grund zum auswandern nehmen.
Das könnte sich volkswirtschaftlich bemerkbar machen, aber hey, dann ist auch keiner mehr da der sich ein Auto leisten kann das 200 und mehr fährt, dann bist du die alle los. Toll.

Ganz erhlich, wenn Leute wie du mal in diesem Land was zu sagen hätten würde ich hoffen, dass die Amis sich dazu herablassen würden Deutschland ein zweites mal aus der Herrschaft von menschenfeindlichen Vollidioten zu befreien...  

1959 Postings, 4140 Tage soulmate traderallerdings...

 
  
    #5330
16.02.15 22:36
ist es ohnehin nur noch eine Frage der Zeit bis Tesla den "Service" anbietet dass man sich online sein Fahrprofil anschauen kann. Technisch möglich ist es ja mit dem Fahrzeug leicht und ich kenne sogar Leute die das "cool" fänden dass ihr Bewegungsprofil da gespeichert ist und sie das dann auf FB posten können.

...mit Apps beim Laufen machen die Leute das ja auch, also warum nicht mit dem Auto  

7746 Postings, 5647 Tage UliTs@E-Lion - Roadster 3.0, #5290

 
  
    #5331
1
17.02.15 09:07
Reichweitentest bestanden!

Das ist ja wirklich der Hammer. Das Ding fuhr knapp sechs Stunden mit Tempomat 60 mph auf einem vermutlich leeren Highway und und sogar 40 Minuten mit Klimaanlage. Es reichte zu 580 Kilometern bei einer sehr stationären Fahrt mit 91-95 km/h. Also unter absolut realistischen Fahrbedingungen in den USA. Selbst auf einer Deutschen Autobahn mit Raserfahrt 120km/h Durchschnittsgeschwindigkeit sind da locker 300km Reichweite drin, bei Vmax 120km/h sicher über 400km, bei Vmax 120km/h und hohem Verkehrsaufkommen an die 500km.

Hoffentlich schadet das dem Model S nicht, weil viele denken könnten, dass es auch dafür bald einen neuen Akku geben könnte und so Bestellungen verzögern ...

http://teslamag.de/news/...-ersten-reichweitentest-ohne-probleme-2453  

Optionen

1280 Postings, 3917 Tage flappadap@soulmate

 
  
    #5332
17.02.15 09:17
Was hat das tracken von meinen Autofahrten zur Verkehrs kontrolle denn damit zu tun daß ich meine Autofahrten hier Posten sollte oder wollte ?
Ich will weder daß Fahrten gespeichert noch öffentlich zugänglich sein sollen.
Lediglich Verstöße wie Geschwindigkeitsübertretungen, Abstand und Parken usw. Soll automatisch und lückenlos gwahndet werden.
Oder halt noch besser, möglichst schnell soll autonomes fahren möglichst flächendeckend verpflichtend werden.  

1280 Postings, 3917 Tage flappadap@Werner

 
  
    #5333
1
17.02.15 09:19
Kauf dir nen 45PS kleinwagwn und fahr damit mal Bissl rum auf der Autobahn und du wirst merken ... es gibt tausende.  

909 Postings, 3992 Tage harryhammerÜbernahmegerüchte

 
  
    #5334
2
17.02.15 10:03
In 18 Mon wird laut Gerüchten Tesla BMW und Porsche übernehmen.
Soll kein Problem sein, da Musik bis dahin bereits 49.000 Autos jährlich ausliefert.

Ob man dem Gerücht trauen kann?  

393 Postings, 3715 Tage E-Lion MustEin weiteres gutes Argument dafür

 
  
    #5335
17.02.15 10:54
Warum die großen Hersteller keine ernsthaften Elektroautos bauen:
"Tesla makes some money by selling electric car certificates in California. In short, just in California, car manufacturers have to sell a small percentage of electric cars in order to sell the other cars. Most of them don’t sell electric cars, but they can buy “certificates” from Tesla. This will not last forever. As an example, Fiat Chrysler Auto (FCA) equipped a Fiat 500 with batteries and an electric motor, and sells it to offset the sales of the gasoline-powered Fiat 500… And for each one it sells, it loses about 5,000$."
http://brunozzi.com/2015/02/16/...or-75-billion-dollars-in-18-months/

Ich denke es handelt sich bei Apples Autoprojekt um die Entwicklung von Gadgets, die man in jedes Auto einbauen kann. Denn:
“Apple would need at least seven years to get a car on the road: three or four years to design it, followed by three to five years of building factories capable of any sort of modest capacity.”

Ich stimme voll und ganz zu:
"If Apple really wants to go after the car market, and speed up things, then I agree that acquiring Tesla might be the only viable option."

Das mit der Mehrheitsbeteiligung ist außerdem fast unmöglich wenn man sich die Aktionärsstrukur ansieht.
http://www.finanzen.net/unternehmensprofil/Tesla
Da müssten schon sehr viele verkaufen wollen und die Steuer (Apples Geld ist ja im Ausland gebunkert) wäre gewaltig. Aber wäre ich Apple, würde ich es wagen. Es würde ihnen ja noch genug bleiben und mit einem kleinen Teil davon könnte man das Modell 3 noch wesentlich schneller (zweite Fabrik für Batterien und Autos in Europa) zur Geldmaschine machen.

Apple braucht wieder einen Bringer ala I-Phone. Die watch wird es eher nicht werden. Der E-Mobilität und dem vernetzten Haushalt gehört die Zukunft, wobei bei letzterem Google die Nase vorne hat.    

1280 Postings, 3917 Tage flappadapVielleicht will ja auch Google Tesla kaufen ?

 
  
    #5336
1
17.02.15 11:13
Und zu Google würden die wesentlich besser passen, Google bastelt ja auch an Autos rum, und dort wäre Tesla wesentlich besser und innovativer aufgehoben.
 

12559 Postings, 4210 Tage WernerGgPorsche 717 leider erst 2019

 
  
    #5337
1
17.02.15 15:23

Will Porsche’s New EV Affect Tesla Motors Inc’s (TSLA) Prospects?
http://www.bidnessetc.com/...affect-tesla-motors-incs-tsla-prospects/

 

547 Postings, 5836 Tage WNCRenesowas macht Sinn

 
  
    #5338
2
17.02.15 15:48
http://www.ev-cars.at/fahrzeuge/kaefer.html

Tesla, Porsche usw.... Alles ein Witz.
Pseudo Umweltschonung und Geldvernichtung.  

Optionen

1959 Postings, 4140 Tage soulmate trader@flappadap

 
  
    #5339
17.02.15 16:06
Jennifer Lawrence wollte auch nicht, dass ihre Bilder auf 4chan gepostet werden. Wenn wir die Fahrten überwachen, dann werden sie irgendwann irgendwo auftauchen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Also fang doch schonmal damit an oder laber nicht so Scheiße.

Was das mit dem Zwang zum autonomen Fahren angeht:
Lassen wir das doch die Menschen selber entscheiden. Wenn die Leute das toll finden werden irgendwann von allein nur noch solche Fahrzeuge verkauft und wenn nicht dann nicht.

 

1280 Postings, 3917 Tage flappadap@soulmate

 
  
    #5340
17.02.15 16:14
Ich glaube du hast das mit dem Datenschutz leider nicht verstanden.
Bei datenschutz geht es nicht darum, keine Daten zu erheben, sondern die Daten so zu erheben, daß nur für einen KONKRETEN Verdachtsfall relevante Informationen gesammelt werden und die nach abschluß des Verfahens wieder gelöscht werden.

Das Problem am Autofahren ist, daß es gängiges Verständnis ist, daß das begehen von Straftaten und Ordnungswiedrigkeiten ein Kavaliersdelikt ist, sobald kein Blitzer und keine Polizei in der Nähe ist und nichts passiert.

Und weil das jeder denkt, wird es weiter mehr Blitzer, mehr Verkehrspolizei und irgendwann die komplette Überwachung geben.

D.h. die Zeit läuft, und zwar für meine Meinung ...
Letzte Aktion : Stuttgart ist bald flächendeckend mit noch moderneren und noch mehr Blitzern vollgepflastert.
Finde ich scheiße, aber offensichtlich merkt man das jeen Tag, daß es notwendig ist.

Und als nächstes wird auch in D kommen, daß alle eine Fahrkamera dabei haben. Die LKW Faher haen es meistns schon.


 

12559 Postings, 4210 Tage WernerGg@soulmate

 
  
    #5341
17.02.15 16:18
Jetzt sei doch nicht so giftig zu flappadap. Ich dachte zuerst, der macht einen Faschingsscherz mit seinen Überwachungsansinnen. Er scheint es aber ernst zu meinen. So what! Es gibt eine Menge Menschen, die sich im Straßenverkehr von allem möglichen bedroht fühlen, selbst auf unseren wunderbaren Autobahnen.

Warum die dann allerdings auf Tesla-Boliden (3,2 s ....) stehen, ist mir ein Rätsel.  

1280 Postings, 3917 Tage flappadapTesla vs. Auto

 
  
    #5342
17.02.15 17:20
Da bin ich dann am Besten gefragt.

Mein Background :
Absoluter Auto hasser. Ich gebe für ein klassisches Auto das minimum an Geld aus, was möglich ist. Ich fahre meistens und lieber Öffentliche Verkehrsmittel und benutze das Auto widerwillig, wenn es nicht anders geht.
Ich habe weder "Spaß" ein normales Auto zu fahren, noch bedeutet mir dessen Aussehen irgendetwas, noch lege ich wert darauf, überhaupt ein Auto zu haben.
Ich wasche das (alte) Auto das ich bis jetzt habe genau einmal im Jahr in der Waschanlage, sonst nie.
Es ist mir völlig unverständlichm wie man seine Zeit am Samstag morgen mit Autowaschen, wo möglich von HAnd, verchwenden kann.
Es ist mi absolut unverständlich, wie es jemanden stören kann, wenn man mal ne kleine Delle ins Auto bekommt. ISt halt so ... da mag ich die Itlaiener ;-)

Aber : Ich bin ein technischer Enthusiast und ich freue mich über technische und innovative neue (elektronische) Gadgets, am BEsten welche die eine gewisse Offenheit haben.

Desshalb interessiere ich mich für Tesla absolut. In einem Tesla zu fahren, macht mir in der Tat Spaß und das hat m.E. mit Auto im klassischen Sinne nichts zu tun.

Ich bin somit genau die Zielgruppe der Leute, die sich vorher nicht für Autos interessiert haben, für Tesla aber schon.

Und ihr benutzt auf eueren iPhones ja auch vielleicht nur 10% der CPU Leistung im Durchschnitt, und trotzdem brauht ihr eine 4 Core CPU.

Ich werde mir definitiv einen Tesla kaufen, und so ca. das 10 fache investieren was ich bislang in meinen 30 Jahren Autofaher Geschichte insgesammt an Geld in ein Auto gesteckt habe.
Weil's ein Spaß ist. Und weil ich evtl. auch daran interessiert bin mich mit der elektronik des Autos aktiv auseinanderzusetzen. Im Sinne von Modding und Hacking.

Das war das selbe wie it Handys. Früher waren die nur zum telefonieren. Uninteressant. Jetzt sind das halbe Computer mit Netzwerkverbindung und somit für alles Mögliche zu gebrauchen und zu modifizieren, und somit interessant.

Und die 600PS kann man wunderbar brauchen, wenn man mit seinen 120 so auf der Autobahn entspannt cruised, und hinten ein Herzinfarkt gefährdeter BMW oder Daimler fahrer schon in 2km Entfernung heftig die Lichthupe betätigt, weil man wagt links zu blinken,  und man dann aber trotzdem schön fix ausscheren und in 3,2 Sekunden auf 200 ist ;-) und den BMW fahrer von seinem Strß befreit, daß er vielleicht doch schlimmer Weise gar auf die Bremse treten müssen würde.  

1959 Postings, 4140 Tage soulmate trader@flappadap

 
  
    #5343
17.02.15 17:30
wenn wir das mit der gps Überwachung bekommen während du hier noch im Forum bist werde ich persönlich dein Fahrprofil veröffentlichen und dann schauen wir mal ob du immer noch meinst dass es notwendig wäre...

@Werner
Ein gewisses Maß an Freiheit und Privatsphäre ist eine DER Erungenschaften "moderner" Gesellschaften. Ich finde es höchst bedenklich wenn sich manche Leute dafür einsetzen wollen das zu untergraben.

Mit dem Argumenten die er verwendet kann man genau so gut per Gesetzt verbieten dass man das Haus verlässt wenn man erkältet ist oder Lachen in der Öffentlichkeit unter Strafe stellen, denn jemand könnte sich davor erschrecken/abgelenkt werden und folglich verunfallen.
Und das schlimmste: unser flappi wird jetzt den Kopf schütteln dass das absurd wäre udn nicht mal merken, dass seine Vorschläge exakt auf diesem Niveau an Aburdität anzusiedeln sind. Für ihn sind die paar Idioten auf der Straße wie für den knausrigen Opa die zu lauten Kinder auf dem Spielplatz die man nun wirklcih verbieten sollte...  

1959 Postings, 4140 Tage soulmate trader@flappi

 
  
    #5344
17.02.15 17:35
"Und ihr benutzt auf eueren iPhones ja auch vielleicht nur 10% der CPU Leistung im Durchschnitt, und trotzdem brauht ihr eine 4 Core CPU."

falsch.

Mein Telefon hat nur die Minimalleistung die ich brauche, aber neben den 4 Kernen meines PCs habe ich noch externe Rechenkapazitäten gemietet um Berechnungen die ein paar Tage dauern auszulagern.

Aber gut, der Unterschied zw. dir und mir ist, dass wir beide Technik toll finden aber nur einer von uns beiden Ahnung davon hat... und rate welcher von beiden im Leben keinen Tesla kaufen würde...  

1959 Postings, 4140 Tage soulmate traderPS

 
  
    #5345
17.02.15 17:39
ich anti-entschuldige mich hiermit explizit falls ich mich "im Ton vergreife", aber ob nun Überwachungswahn-flappi oder Muslim-Angst-Pegida Horst. Wenn Leute so offen gegen freiheitliche Rechte einer halbwegs offnen und toleranten Gesellschaft sind, dann hört meine Toleranz halt auf  

1280 Postings, 3917 Tage flappadap@soulmate

 
  
    #5346
17.02.15 17:57
Naja, du kapiert es eh nicht.
Aber ich muß dazu garnichts sagen, wegen Leuten wie dir wird die Überwachung des Verkehsaumes wahrscheinlich noch Ausmaße annehmen, die dann wirklich der von die beschriebenen Einschränkung der Freiheit entsprechen, samt anlaßloser Vorratsdatenspeicherung (die ich ablehne natürlich).
Aber wer das vor die Tür gehen mit Schnupfen mit dem begehen einer Straftat im Verkehr vergleicht ... der versteht auch nicht den unterschied von anlassloßer Überwachung und dem verfolgen von konkreten Vergehen ...
Und ich glaube nicht, daß du was von Toleranz verstehst, auch wenn du der mega Technik Chef bist ;-)  

12559 Postings, 4210 Tage WernerGg@soulmate

 
  
    #5347
17.02.15 17:59
Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich jedenfalls verstehe dich ganz gut. Was flappadap da propagiert bzgl. Überwachung, automatische Bestrafung etc. ist natürlich abstrus und ließe sich genau so gut auf viele andere Lebensbereiche anpassen, die irgendwem nicht passen.

Jetzt ist aber langsam gut und wir sollten uns wieder dem Tesla-Kurs, bzw. der Firma zuwenden.  

1280 Postings, 3917 Tage flappadapBack to Tesla & iCar

 
  
    #5348
17.02.15 18:38

495 Postings, 3857 Tage Volkszornsoulmate

 
  
    #5349
2
17.02.15 18:45
Unglaublich dass noch immer solch beschränkt denkende Menschen wie du herumlaufen soulmate. Leute die sich über friedliche Menschen beschweren die Angst davor haben im eigenen Land eines Tages abgeschlachtet zu werden. Aber du bist nichts weiter als eines von Millionen Opfern der Medienpropaganda. Ein nicht selbstdenkendes Stmmvieh.  Du wärst damals wahrscheinlich der erste gewesen der für die Nazis gewesen wäre nur weil es ihm die Massenmedien damals so eingeredet haben.  

1959 Postings, 4140 Tage soulmate trader@flappadap

 
  
    #5350
17.02.15 18:57

Wegen Leuten wie mir?
Du sagst das, als ob es jetzt doch was schlechtes wäre, bist aber dafür, dass es so kommt!...tolle Logik?
Abgesehen davon: die Höhe der Bußgelder ist mir relativ egal, da sind wir sicher beieinander zu sagen "wenn du dich nicht an die Regeln hälst, selber Schuld", dafür gibt es Verkehrsregeln.
Aber eine Ordnungswiedrigkeit verhindern rechtfertigt keine Totalüberwachung, das ist die alte Diskussion Sicherheit vs. Freiheit.

Aber wie kannst du bitte gegen Voratsdatenspeicherung sein wo die doch Terroranschläge verhindern soll, aber lückenlose GPS Überwachung um Ordnungswiedrigkeiten zu verhinder ist ok? Merkste selber?
Nur weil du Autos doof findest und ein Herzkasper bekommst wenn nicht jeder diese Meinung teilt heißt das nicht, dass etwas ok ist, aber wenn es um was anderes geht siehst du das wieder anders.
Ich finde auch Fussball scheiße und störe mich eigentlich daran dass da so viel Geld für Polizeieinsätze drauf geht und die Tagesschau zur Hälfte Fußball ist, aber darum will ich nicht Fußball verbieten...

Und nein der Vergleich mit der Erklältung ist nicht komisch.
Dein Argument ist doch folgendes:
Wenn jemand z.B. zum Kundentermin muss war im Stau und fährt jetzt auf den frei gegebenen Stücken schneller um pünktlich zu sein, dann willst du ihn dafür bestrafen weil er damit das Risiko für Unfall und damit Schäden auch an Dritten erhöhnt, richtig?
Nur weil du mit der Erklältung einkaufen gehen oder auf Arbeit oder so willst bringst du also Kinder, alte Menschen, Menschen mit Immunschwäche in Gefahr? Ich finde man sollte dich per gps überwachen und deinen Gesundheitszustand überwachen und wenn du erkältet das Haus verlässt kommt direkt der Bußgeldbescheid ins Haus.
 

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben