Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 213 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.493.301
Forum:Börse Leser heute:1.762
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 3483  >  

12559 Postings, 4210 Tage WernerGg@youmake

 
  
    #5301
1
16.02.15 13:52

"Calacanis prognostiziert, dass Apple in 18 Monaten rund 75 Milliarden Dollar für Tesla auf den Tisch legen wird. Das entspricht in etwa dem Dreifachen der aktuellen Bewertung des Autobauers, die sich auf 25,6 Milliarden Dollar beläuft."

Ich prognostiziere, dass Apple in 9 Monaten BMW für 140Mrd€ (dem Doppelten der aktuellen Bewertung) übernehmen wird. Das hätte wenigstens den Vorteil, dass Apple dann sein Auslandsvermögen verwenden kann.

/Ironie aus

 

7746 Postings, 5647 Tage UliTsDas

 
  
    #5302
16.02.15 14:09
wäre aber ein ziemlicher Klotz am Bein...
Bei den vielen Verbrennern...  

Optionen

574 Postings, 3668 Tage aguacongasWernerGg

 
  
    #5303
16.02.15 14:46
da wird das thema "tempolimit" wieder in den vordergrund gerückt - max. 100 auf deutschen autobahnen und e-autos würden weiter kommen und somit interessanter werden  

574 Postings, 3668 Tage aguacongasby the way

 
  
    #5304
2
16.02.15 14:50
war schon meherer male für einige wochen auf urlaub in den usa und empfand das cruisen mit tempomat auf amerik. highways um welten entspannter als das ständige beschleunigen und gasgeben auf dt. autobahnen - vor allem weil die trucks drüben mind. genauso schnell fahren wie die pkw, also auch links mitschwimmen im verkehr und nicht als bremsklotz den rechten streifen dichtmachen. und hingekommen wo ich wollte bin ich jedesmal, auch mit nur 55 oder 65 mph.

sollten sich die deutschen mal abgucken  

12559 Postings, 4210 Tage WernerGgTempolimit

 
  
    #5305
1
16.02.15 14:50
Ja, das wäre so. Allerdings fragt sich, wozu man z.B. 691 PS braucht, um 100 zu fahren. Da würden auch 50 oder 80 PS locker reichen.  

574 Postings, 3668 Tage aguacongasschau dir die amis an

 
  
    #5306
1
16.02.15 14:54
bigger is better - reine statussymbole

in keinem land fahren mehr suvs und grossbolliden rum - show machen zählt.

da kommts nicht auf geschweindigkeit an - möchte wetten, dass bmw, audi, etc in d nicht weniger grosslimousinen verkaufen würden, wenns hierzulande ein tepolimit gäbe.

die muttis im X5 fahren ihre kids auch weiterhin zur schule ohne autobahn  

1959 Postings, 4140 Tage soulmate traderTempolimit

 
  
    #5307
4
16.02.15 15:11
Mit der Diskussion zum Tempolimit halte ich es wie die Amis mit Waffen...

ich erkenne an, dass die Argumente für Tempolimit rational überlegen sind, aber wenn ein Tempolimit kommt fahre ich mit Tempolimit 100 einen Panzer in den Bundestag xD  

574 Postings, 3668 Tage aguacongasist wie das thema kondom

 
  
    #5308
1
16.02.15 15:18
durchaus sinnvoll aber wer wills schon freiwillig...   ;)  

12559 Postings, 4210 Tage WernerGgTempolimit

 
  
    #5309
1
16.02.15 15:28
Ich glaube nicht, dass wir ein Tempolimit in DE diskutieren müssen. Das ist Gott sei Dank bis auf weiteres völlig aus der Welt. Unsere freien Autobahnen sind ein wichtiges Argument für den weltweiten Erfolg von Daimler, BMW, VW (Audi, Porsche, etc.). Verkehrstote (die eh wenig mit Autobahnen zu tun haben) werden ständig weniger und Verbrauchszahlen werden beharrlich in allen Fahrzeugsegmenten gesenkt.

Und die Hauptsache - auch wenn das Tempo-100-Menschen aufschreien lässt: Autobahn/Highway-Fahren macht nur in DE Spaß, sonst nirgendwo auf der Welt.

Das mag unvernünftig sein, aber noch viel unvernünftiger ist es, in einem Land wie USA oder Schweiz mit vollkommen sinnlos überdimensionierten Boliden rumzufahren. So sind Menschen aber nun mal. Deshalb glaube ich auch, dass ein Tempolimit in DE den weltweiten Oberklasse-Absatz unserer Hersteller zunächst nicht beeinträchtigen würde. Es würde sich mittelfristig aber mit Sicherheit negativ auf die Qualität unserer Autos auswirken. Es ist eben ein dramatischer Unterschied, ob man ein Auto für Tempo 100 oder für Tempo 200++ auslegt.  

2231 Postings, 6101 Tage didiii2014

 
  
    #5310
16.02.15 15:33
koennen wir jetzt abhaken.....
nun kommt 2015 und die fantasie auf 2016 / 2017........  

Optionen

574 Postings, 3668 Tage aguacongasnaja

 
  
    #5311
2
16.02.15 15:36
volvo hat auch sehr sichere autos - schon seit ewigkeiten und hat im eigenen land auch tempolimit - es gibt keinen unterschied zwischen volvo für schweden und volvo für D. das argument ist insofern keins.

und du sagst es selbst: "...für den weltweiten Erfolg von Daimler, BMW, VW..."

in fast allen ländern gibts ein tempolimit auf autobahnen, trotzdem sind die autohersteller weltweit erfolgreich.

auch kein argument.

und spass machen tut es in d doch nicht wirklich, wieviele sekunden kannst du denn vollgas fahren, bis du runterbremsen musst, weil einer vor dir ausschert oder du auf die schlange auf der linken spur triffst? stress hoch drei.

das einzige argument was stimmt sind die toten, ein grossteil davon passiert auf landstrassen.

 

1280 Postings, 3917 Tage flappadapApple & Tesla @harry

 
  
    #5312
16.02.15 15:58
Apple : Gegründet 1976 - Die haben zuerst auch lauter Nieschenprodukte mit mäßigem oder mittelmäßigem Erfolg gebaut, bis der Macintosh 1984 kam.
In den 90ern hatte Apple auch diverse PRobleme mit der Windows Konkurenz.
Bis das iPhone kam und Apple richtig erfolg hatte ... wars eine ganz schöne Weile hin ;-)
 

12559 Postings, 4210 Tage WernerGgKleiner Spaß

 
  
    #5313
2
16.02.15 16:24

Außer der BMW-Übernahme durch Apple prognostiziere ich außerdem, dass E. Musk bis in 15 Jahren einen kontinuierlichen Touristenstrom zum Mond etabliert haben wird. Fahrpreis hin- und zurück: 399 USD oder 69 MC (Muskcoins - der bis dahin etablierten Weltwährung), Buchung ohne Smartphone, -watch oder dergleichen, nur mit reiner Gedankenkraft. Man wird nicht mit Raketen fliegen, sondern in einer flexiblen Röhre aus dem neuen Kunststoff Muskplast in atomar/elektrisch betriebenen Fahrgastzellen mit Mach-40 sausen; dauert 7,8 Stunden (nach einem Softwareupgrade ein Jahr später mit Mach-50, also in 6,2 Stunden). Wie man die Röhre oben und unten fest macht, ist eine vernachlässigbare und alsbald gelöste Herausforderung. Für das Jahr der Inbetriebnahme ist mit 1,373 Millionen Fahrgästen zu rechnen, danach kontinuierlich 267% mehr pro Jahr.



Außerdem wird Musk bis dahin nach sieben visionären Frauenideen zum achten Mal glücklich verheiratet sein.

 

1959 Postings, 4140 Tage soulmate trader@acuacongas

 
  
    #5314
1
16.02.15 16:28
Der Vergleich mit dem Kondom...

hm...

sagen wir es so:
kein Tempolimit aber ohne Airbag, Gurt etc = Sex ohne Kondom
kein Tempolimit aber Airbag, Gurt etc = Sex mit Kondom
Tempolimit = kein Sex (eher so künstliche Befruchtung...it get's the job done, but it's no fun)

 

12559 Postings, 4210 Tage WernerGg@aquaconcas

 
  
    #5315
1
16.02.15 16:44

"volvo hat auch sehr sichere autos - schon seit ewigkeiten und hat im eigenen land auch tempolimit - es gibt keinen unterschied zwischen volvo für schweden und volvo für D. das argument ist insofern keins." 

Eben. Z.B. weil Volvo auch in DE verkaufen will. Und weil sie weltweit gegen Daimler, BMW, VW bestehen müssen?

"und spass machen tut es in d doch nicht wirklich, wieviele sekunden kannst du denn vollgas fahren, bis du runterbremsen musst, weil einer vor dir ausschert oder du auf die schlange auf der linken spur triffst? stress hoch drei."  

Du nennst das Stress, ich nenne das Fahrspaß. Das ist doch der Gag an schnellem oder gar sportlichen Autofahren: Im Sekundentakt auf ständlig und plötzlich wechselnde Verkehrsverhältnisse reagieren. Voraussehen was als Nächstes passieren wird. Situationen einschätzen. Nichts macht mehr Spaß, als bei mittlerem Verkehr auf Autobahnen oder Landstraßen mit ständigem beobachten, einschätzen, beschleunigen, bremsen so schnell wie möglich vorwärts zu kommen ohne irgendwen zu gefährden oder zu stören. Wie ein Fisch im Wasser. Wozu sonst wohl sollte es ordentlich motorisierte Autos mit richtigen Bremsen und Super-Straßenlage geben? Bloß zum Angeben? Das ist doch albern.


 

12559 Postings, 4210 Tage WernerGg@soulmate - Kondom

 
  
    #5316
16.02.15 16:49
Garandioser Beitrag, soulmate! Besser und kürzer kann man die Dinge nicht auf den Punkt bringen.  

1280 Postings, 3917 Tage flappadapVor den "Fahrspaß" fahrern

 
  
    #5317
16.02.15 17:11
habe ich immer am meisten Angst auf den Straßen.

Desshalb bin ich für lückenlose Überwachung JEDES Autofahrers per GPS und aufzeichnung der Fahrdaten und automatische Übertragung an die BEhörden mit automatischer Auswertung und Bußgeldbescheiden.
Damit endlich mal wieder ruhe ist auf den Straßen.

Alternativ, möglichst schnell der Zwang zu Autonom fahrenden Autos, bis auf spezielle Teststrecken gegen Gebühr, wo jeder seinem Fahrspaß nachgehen kann, ohne die anderen zu nerven.
Dann brauchts auch kein Tempolimit ;-)  

12559 Postings, 4210 Tage WernerGg@flappadap

 
  
    #5318
1
16.02.15 17:16
Du machst Scherze, oder? Es ist ja schließlich Rosenmontag.  

1959 Postings, 4140 Tage soulmate trader@flappadap

 
  
    #5319
1
16.02.15 17:22
Schau, ich habe vor Leuten Angst die eine lückenlose Überwachung in irgendeinem Kontext befürworten, denn leider werdet ihr immer mehr. Ich sehe mich schon wenn ich alt bin nach China auswandern weil man dann dort mehr Rechte hat als hier...

Leute die auf einer viel befahrenen Straße rasen, selbst wenn diese ohne Limit sein sollte gehören natürlich hart bestraft, ebenso wie jene die geltende Limits stark überschreiten oder mit einem unsicheren Fahrzeug (kaputte Bremsen o.ä.) unterwegs sind.

Aber bei entsprechender Verkehrslage ist 200 fahren einfach viel weniger frustrierend als bei Tempo 100 auf der leeren Autobahn einzuschlafen.

Trackdays gibt es in Deutschland im Vergleich zu z.B. GB aber wirklich zu wenig und sind zu teuer in Deutschland.

 

1959 Postings, 4140 Tage soulmate trader@flappadap

 
  
    #5320
16.02.15 17:24
Du kannst ja mit gutem Beispiel voran gehen und zukünftig bitte von jeder Fahrt die du unternimmst die gps Koordinataten aller 3km angeben, ich leite dasss dann auch weiter wenn daraus hervor geht, dass du zu schnell gewesen sein musst.  

1280 Postings, 3917 Tage flappadapScherz

 
  
    #5321
16.02.15 17:38
Ist das keiner, wenn mir regelmäßig einer hinten an der Stoßstange klebt.
Das geht mir sowas von auf den Sack, und da scheint es genügend davon zu geben, die ihr Hirn beim Einsteigen ins Auto abgeben.
Und Rechtsfahrgebot heißt auch nicht, daß keiner mehr überholen darf außer mir.
Und nein, wenn man mit 200+ Sachen von hinten kommt und dann vielleicht auch mal bremsen muß, weil jemand anders überholt, ist das kein Grund mit Lichthube bis 2cm auf die Stoßstange aufzufahren.
Da es offensichtlich aber mit Hirn nicht klappt, fordere ich schnellst möglich autonomes Fahren, und zwar als Pflicht.  

1280 Postings, 3917 Tage flappadap@soulmate

 
  
    #5322
16.02.15 17:39
MAche ich sehr gerne, sogar alle 10m ... wenn das alle müssen, freue ich mich.  

574 Postings, 3668 Tage aguacongasdie prioritäten scheinen sich im laufe der jahre

 
  
    #5323
16.02.15 18:00
zu ändern

Wozu sonst wohl sollte es ordentlich motorisierte Autos mit richtigen Bremsen und Super-Straßenlage geben?

 

574 Postings, 3668 Tage aguacongaswerner

 
  
    #5324
2
16.02.15 18:02
 
Angehängte Grafik:
img.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img.jpeg

12559 Postings, 4210 Tage WernerGg@flappadap - Scherz

 
  
    #5325
16.02.15 18:28

"Das geht mir sowas von auf den Sack, und da scheint es genügend davon zu geben, die ihr Hirn beim Einsteigen ins Auto abgeben..."


So Idioten, die du beschreibst gibt es natürlich gelegentlich, aber selten, sehr selten. Ein paar 25-jährige übermotorisierte 3er-BMW-Fahrer und dergleichen, die nicht Autofahren können. Jeder schnellfahrende Fahrkönner wird aber den Teufel tun und andere Menschen erschrecken. Alleine schon aus Selbstschutz. Er wird für sie mitdenken und ihre nächsten möglichen Fahroptionen abschätzen. Erst wenn so ein langsamer Kontrolltyp (wie du womöglich?) ohne jeden Grund links fährt, gibt man ihm halt mal eine kleine Lichthupe, damit er aufwacht. Die meisten Penner fahren aber gaaanz langsam in der Mitte. Da ist es einer meiner Fahrspäße, die Jungs und Mädels zügig zu überholen und dann sofort nach ganz rechts zu ziehen. Die folgen dann in 80% aller Fälle ganz brav auf die rechte Spur, weil sie aufgewacht sind. Das finde ich lustig und nenne das Fahrspaß.

Wirklich Angst habe ich nicht vor Schnellfahrern, sondern vor rechts mit 100 viel zu dicht viel zu lange auf LKWs auffahrende Gemütsmenschen, die beim Fahren von Mutti mit Keksen oder Lachsbrötchen gefüttert werden und unvermittelt nach links ausscheren. Die kenne ich aber auf 300 Meter wenn ich doppelt so schnell angebraust komme. Früher hatten die noch einen Hut und eine Klorolle oder einen Wackeldackel auf der hinteren Ablage (die hieß früher ja mal "Hutablage"); da war das noch einfacher. Aber man wird ja immer besser mit der Zeit.

Und richtig Angst habe ich in meiner Wohnsitz-Spielstraße (also Schritttempo) mit direkt gegenüberliegendem Kindergarten, wo jeden Tag die Muttis mit 30, 40 Sachen und ihren Kids auf dem Rücksitz angebraust kommen, vorzugsweise in SUVs. Diese völlig blinden Weiber (Tut mir leid, es sind tatsächlich in 80% aller Fälle Mütter in Oberklasse-Autos und keine 25-jährigen 3er-BMW-Fahrer) sind mit Sicherheit sehr viel gefährlicher als alle Schnellfahrer auf deutschen Autobahnen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Katzen, Hunde und Kinder diese rasenden Mütter in Spielstraßen schon umgebracht oder wenigstens fast umgebracht haben.

 

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben