Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 211 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.492.909
Forum:Börse Leser heute:1.370
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 3483  >  

1959 Postings, 4140 Tage soulmate trader@E-Lion

 
  
    #5251
12.02.15 22:12
Wenn du z.B. eine Fabrik kaufst, dann werden die Kosten dafür "aktiviert", das heißt dein selbst erstelltes Anlagegut hat jetzt den Wert der Rohstoffe plus der eingeflossenen Arbeitszeit etc. und steht jetzt mit diesem Wert in der Bilanz, das nennt man "aktivierte Eigenleistung". Wenn du alle Leistungen dafür einkaufst eben mit der Summe der Rechnungen die du dafür hast in der Bilanz, es findet nur ein Aktivtausch statt.
Das ist erfolgsneutral, du bist genau so arm oder reich wie vorher. Erst wenn die Abschreibungen für diese Sachen gebucht werden tauchen sie in der Gewinn und Verlustrechnung auf.

Also einfaches Beispiel:

Du hast 1 Mio. USD auf der Bank und sonst nix. Keine Schulde, kein Vermögen, nix.

Jetzt kaufst du für die 1 Mio. USD ein Haus für dein Unternehmen. Dann hast du am Ende halt Bank: 0 und Anlagevermögen: 1 Mio.
Gewinn bzw. Verlust: 0

Daher ist deine Vorstellung das wäre alles kein Verlust, das wären ja Investitonen gewesen nicht richtig, SO weit haben die Leute die sich mal Buchhaltungsvorschriften ausgedacht haben schon noch mitgedacht ...  

45 Postings, 4945 Tage Joge25Model X und Model 3

 
  
    #5252
1
13.02.15 08:14
Ich warte sehnlichst auf das Model 3.
Das Model S und X ist mir einfach viel zu gross und wenn das Model 3 optisch einigermassen anständig da steht, werde ich sofort zuschlagen.
ABER wenn ich mir die ewige Verschiebung des Model X ansehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass ich vor 2020 in einem Model 3 sitzen werde.
Sonst müssten die ja im Prinzip mit der Auslieferung des Model 3 fast gleichzeitig beginnen wie mit der Auslieferung des Model X. Aber das Model 3 ist ja noch nicht einmal vorgestellt und definitive technische Daten gibt es auch noch nicht.
Ich halte sehr grosse Stücke auf Tesla und bin auch investiert, aber das Warten ist kaum auszuhalten.  

Optionen

3581 Postings, 3659 Tage seemasterDer hats einfach nicht alle

 
  
    #5253
1
13.02.15 08:37
NEW YORK (IT-Times) - Tesla CEO Elon Musk sorgte an der Wall Street am Vortag für Aufregung. Nicht nur, dass Tesla die Markterwartungen der Analysten deutlich verfehlte, im Conference Call mit Analysten gab sich Elon Musk kampfeslustig.

Dabei ließ sich Musk zu einem eher fragwürdigen Vergleich hinreißen. Musk verglich Tesla mit Apple und glaubt, dass der Elektroautohersteller in zehn Jahren (2025) 700 Mrd. US-Dollar wert sein könnte. Apple-Aktien markierten zuletzt ein neues Rekordhoch bei über 126 Dollar, womit Apple mit über 700 Mrd. Dollar bewertet wird. Mit einem erwarteten Umsatz von 6,0 Mrd. US-Dollar in 2015 und Wachstumsraten von 50 Prozent in den nächsten zehn Jahren sowie einer Gewinnmarge von zehn Prozent, könnte Tesla in zehn Jahren 700 Mrd. US-Dollar und damit genau so viel wert sein wie Apple, so Musk. Tesla wurde zuletzt an der Börse mit über 26 Mrd. Dollar bewertet. (ami)  

7584 Postings, 5262 Tage checker38Sich hier mit

 
  
    #5254
1
13.02.15 09:33
Apple zu vergleichen grenzt schon an vielfacher Selbstüberschätzung. Der Mann braucht dringend andere Pillen...vielleicht von Amgen oder Biogen...die er bestimmt dann auch bald übernehmen wird....:-(  

156 Postings, 4155 Tage stksat|228125324model x und 3

 
  
    #5255
1
13.02.15 10:35
Das wird noch lange dauern, bis dahin habe die renommierten Fahrzeughersteller längst bessere oder günstigere Modelle am Markt und ein Tesla wird wohl immer eher im Hochpreissegment sein, sofern sie die kommenden Jahre überstehen. Herr Musk ist ein egozentrischer spinner der große Sprüche klopft. Abgerechnet wird zum Schluss, und der kommt womöglich früher als vielen recht sein wird...  

945 Postings, 5696 Tage AntiprofetTesla Model 3 vs. Chevrolet Bolt

 
  
    #5256
13.02.15 10:41
Wenn Tesla mit ihrem Model 3 nicht bald in die Gänge kommt, dann sieht es nicht gut aus.
Chevrolet hat gestern den Bolt bestätigt, ein Elektrofahrzeug mit mindestens 200 Meilen Reichweite das 2017 (wahrscheinlich sogar Frühjahr 2017) auf den Markt kommen wird und (meiner Meinung nach) sehr gut aussieht. Preis 30.000 $ (die 7.500 $ Staatsbeitrag schon weg gerechnet) bzw. dann bei uns wahrscheinlich als Opel für knapp unter 40.000 € zu haben.

Quelle: man google durchs Internet

Tesla sollte also ihr Model 3 auch noch 2017 auf den Markt bringen, oder sie sollten bei selbem Preis die Reichweite deutlich übertreffen.  

1280 Postings, 3917 Tage flappadapBatterien

 
  
    #5257
13.02.15 12:33
Ich bin ja mal gespannt, wo die dann alle ihre Batterien in den Mengen her bekommen.

Vielleicht ist die GigaFactory doch keine so schlechte Investition wie ich zuerst dachte ...  

156 Postings, 4155 Tage stksat|228125324nur weil ihr Tesla liebt

 
  
    #5258
13.02.15 13:55
heißt das noch lange nicht das der Mitbewerber das ebenso tut.
Da friert eher die Hölle zu, als das Chevy oder jemand anderer die Batterien von Tesla kauft.

Abgesehen davon setzen die meisten auf eine ganz andere Technik und die ist wohl in den wenigsten fällen Kompatibel mit Tesla.  

4837 Postings, 5329 Tage deepdj011Dax explodiert und Daimler runter?

 
  
    #5259
13.02.15 15:00
 

1280 Postings, 3917 Tage flappadap@stksat - Von wem dann ?

 
  
    #5260
13.02.15 15:33
Ja also, das ist genau meine Frage ... wenn die Tesla aufholen wollen, von wem kaufen sie dann 2017 die Batterien, wenn man von signifikanten Mengen (also wesentlich mehr als jetzt) reden will ?

Auf welche andere Technik setzen die denn, wenn man mal von Wasserstoff oder Hybridantrieben absieht (Was eine andere Technologie ist und somit ein anderer Markt)?



 

12559 Postings, 4210 Tage WernerGgGeldverbrenner & Angeber

 
  
    #5261
13.02.15 15:58

Elon Musk’s Comparision Of Tesla Motors Inc (TSLA) With Apple Inc. (AAPL) Doesn’t Go Well 
http://www.insidermonkey.com/blog/...-inc-aapl-doesnt-go-well-339112/

“Tesla Motors Inc (NASDAQ:TSLA) missed on sales on earnings on gross margins on cash flows negative $455 million and on guidance. Tesla might not burn fossil fuels, but it is burning money like crazy; there is no way the balance sheet can support the amount of investment that is needed. Meanwhile the other guys notably General Motors Company (NYSE:GM) and BMW are catching up offering very competitive models,” said Mr. Cramer.


...

“You only get one chance to redeem yourself after a real fiasco and the man is a real genius. I am not disputing that but make no mistake about that, this was a fiasco earnings miss of  immense proportion coupled with the arrogance of Steve Jobs without the wonderment or the numbers to back it up. Bottom line, Tesla great car bad company,” said Mr. Cramer.

 

12559 Postings, 4210 Tage WernerGg@flappadap - Batterien

 
  
    #5262
13.02.15 16:09

"von wem kaufen sie dann 2017 die Batterien, wenn man von signifikanten Mengen (also wesentlich mehr als jetzt) reden will ?"


Warum sollte Tesla der Einzige sein, der eine Betteriefabrik bauen (bzw. erweitern) kann? Wie wär's mit BYD? Oder gar Panasonic? Ich glaube kaum, dass Panasonic keine anderen Hersteller als Tesla beliefern wird, bloß weil sie bei der Gigafactory mitspielen. Bis jetzt jedenfalls hat Tesla noch keine einzige Batterie gebaut.

 

909 Postings, 3992 Tage harryhammeraha

 
  
    #5263
13.02.15 16:17
Tesal great car , bad company , said Cramer

wenn Musk so weiter macht
und wenn die Gigafactory nur schlecht ausgelastet wird (was derzeit keiner weiß, aber möglich ist es, weil zu groß geplant) dann
dann wird Insolvenzrisiko in sunny California kein Fremdwort mehr sein

mir ist was Blödes psasiert: wollte heute einen aggressiveren Put dazunehmen, aus alter Gewohnheit habe ich dann den selben Schein nachgekauft

Menschen machen eben Fehler, nur Elon ist ein Gott  ;-))  

1280 Postings, 3917 Tage flappadap@Werner

 
  
    #5264
13.02.15 17:04
Na dann sag mal, wer eine so große Batteriefabrik gerade baut, womit man 2017 den anvisierten BEdarf decken könnte ??  

1280 Postings, 3917 Tage flappadap@Werner

 
  
    #5265
13.02.15 17:06
Die einzigen, de außer Tesla noch angefangen haben, eine weitere Batteriefabrik zu bauen, die ich gefunden hatte, und die wenigstens in der Größenordnung, also eine 10er Potenz, in der selben Größe liegt war ... LG.  

1280 Postings, 3917 Tage flappadapMr. Cramer

 
  
    #5266
13.02.15 17:09
"Meanwhile the other guys notably General Motors Company (NYSE:GM) and BMW are catching up offering very competitive models, said Mr. Cramer."

Wer sowas schreibt, disqualifiziert sich selber.

BMW : 18kWh Akku; 22kW charger sind für die "super" vs. Tesla : 85kWh; 134kw charger.

General Motor : Marketing, bauen haben die noch nicht mal richtig angefangen, mit etwas was Tesla schon liefert.  

12559 Postings, 4210 Tage WernerGg@flappadap

 
  
    #5267
13.02.15 17:11
Das weiß ich nicht. Aber es würde mich schon sehr wundern, wenn GM, BMW, etc. nicht dafür sorgen würden, dass der von ihnen jeweils anvisierte Bedarf auch gedeckt werden kann. Im übrigen treten sie sehr viel zurückhaltender als Tesla mit angeblichen Produktionszahlen in ein paar Jahren auf.  

12559 Postings, 4210 Tage WernerGgFunny - $400

 
  
    #5268
13.02.15 20:09

Here’s Why Stifel Is Bullish On Tesla Motors Inc (TSLA) Delivery Outlook Despite Low Q4 Earnings

http://www.bidnessetc.com/...-motors-inc-tsla-delivery-outlook-despi/

"... after the Palo Alto-based electric vehicle (EV) maker posted disappointing fourth-quarter earnings Wednesday. But it looks like Tesla Bulls are not going to change their stance so easily as well; sell-side firm Stifel Nicolaus has reiterated its Buy rating on Tesla stock and is sticking with the highest price target of $400."

 

1959 Postings, 4140 Tage soulmate traderZug in Vakuumröhren...

 
  
    #5269
13.02.15 20:55
Ich habe gerade gelsen, dass Hermann Kemper schon 1938 Magnetschwebebahnen in luftleeren Röhren hat patentieren lassen...

langsam erkenne ich ein Muster bei Elon Musk...

er gräbt lauter Erfindungen aus die sich vor 100 Jahren nicht durchsetzen konnten. Autos mit Batterie, Züge in Vakuumröhren...  

12559 Postings, 4210 Tage WernerGg@soulmate - Na ja

 
  
    #5270
13.02.15 21:13

Das ist jetzt nicht nett. Musk hat ja auch Paypal gemacht und SpaceX. Das war vor 100 Jahren noch nicht so angesagt.

Nichtsdestoweniger glaube ich allmählich, der Mann ist am Abheben. Was sollte denn dieser blödsinnige Vergleich mit Apple? Es ist doch vollkommen sinnlos, solche Ergebnisse für in 10 Jahren zu prognostizieren. Aber man sieht daran, in welchen Größenordnungen - zeitlich und finanziell - der Mann denkt. Das kann eigentlich nur schief gehen. Johnson von Barclays hat das gestern kühl kommentiert: "He emphasized that if Tesla is having trouble hitting its near term targets, it will probably have trouble hitting its long term targets as well."

 

12559 Postings, 4210 Tage WernerGgKursziele

 
  
    #5271
13.02.15 21:16

Tesla Motors Inc Earnings Triggers A Multitude Of PT Cuts
http://www.valuewalk.com/2015/02/tesla-motors-earnings-pt-cuts/

 

166 Postings, 5017 Tage jokeshAch Werner

 
  
    #5272
14.02.15 12:00
Das was Musk macht ist genau richtig und auf Grund der Gamechanger Funktion sowie der unglaublichen technologischen Fortschritte im digitalen Zeitalter mit weiter sinkenden Grenzkosten realistisch.

Musk hat bereits erreicht, dass sich andere Hersteller in Richtung Elektromobilität bewegen. So langsam wird das Gefüge ausInfrastruktur in Form von verfügbarer erneuerbarer Energie und Elektromobilität sichtbar. Es ist nur logisch, dass hier zukünftig Gerade die Player aus der digitalen Avantgarde hinzukommen werden. Solche Nachrichten von Apple hab ich schon viel früher erwartet. Um es vorwegzunehmen: ich bin genau gegenteiliger Meinung im Artikel und sage, dass Apple kein Teslavernichter werden wird, sondern im Gegenteil, Apple wird durcheinen Einstieg in das Segment Für einen Schub der gesamten Branche sorgen.
 

Optionen

12559 Postings, 4210 Tage WernerGg@johkesh

 
  
    #5274
14.02.15 12:16

"Musk hat bereits erreicht, dass sich andere Hersteller in Richtung Elektromobilität bewegen."

Das ist richtig. Die Frage wird sein, ob er auch die Früchte ernten kann. Was ich sehr bezweifle. Ich denke, er wird an seinen irren Ambitionen erliegen und die klassischen Hersteller werden ernten, falls es was zu ernten gibt.

Dass Apple ein Auto-Hersteller wird, halte ich übrigens für aus der Welt. Die werden wohl Elektronik-Komponenten entwickeln und liefern, die auch Autos in ihr Ecosystem einbeziehen.

 

393 Postings, 3715 Tage E-Lion MustIch stelle wieder einmal einen

 
  
    #5275
14.02.15 12:22
Vergleich auf. Dieses Mal ist es Dyson. Die Ausgangssituation ist sehr ähnlich: "Du hast keine Chance gegen die großen Player, wie Hoover mit ihrer jahrelangen Erfahrung"

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt:
"Dyson had grasped what the companies trying to make hundred-dollar vacuum cleaners had forgotten: that a lot of people get their kicks from buying appliances, and are willing to pay a premium for a machine that will deliver an emotional experience."
http://www.newyorker.com/magazine/2010/09/20/how-to-make-it

Ich erinnere mich noch gut an eine SternTV Sendung wo einer der großen zeigen wollte, dass sein Beutelsauger genau so gut und ohne Saugkraftverlust ist wie der Dyson. Der Sauger ist vor laufenden Kamers in die Knie gegangen. Das kann jedem passieren (z.B. Bill Gates damals mit Windows Absturz) ist aber schon auch ein Symbol für ein Beharren auf alter bewährter Technik.  

Lange hat es gebraucht bis einer aufschließen kann:
http://www.staubsauger.net/zyklon/

Dennoch:
"Die Briten unter Führung ihres deutschen Chefs Conze werden immer wieder gern als „Apple der Hausgeräteindustrie“ dargestellt. Völlig an den Haaren herbeigezogen ist dieser Vergleich nicht. Dyson sieht sich als Technologie- und Erfinderunternehmen, das schon mal länger tüftelt, bis ein Produkt „perfekt“ erscheint."
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...er-13137619.html  

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben