Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 130 von 920 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:24 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 23.986 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:24 | von: kyron7htx1 | Leser gesamt: | 7.661.667 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.235 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 | | 131 | 132 | ... 920 > |
Plug Power - wie ein Phoenix aus der Asche
Genfer Autosalon, Hyundai
Mensch Meier, Leute, das an dem Genfer Automobilsalon von Hyundai vorgestellte Brennstoffzellen-Auto ist alles andere als von Gestern, ein super Styling, das sicher noch Furore machen wird, und Plug Power wird auch davon profitieren;
http://www.elektroniknet.de/automotive/...omobilitaet/artikel/106495/
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde,
so gibt es keine Situation,
in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging
Wie stellt ihr euch die Zukunft vor,? Das Autos in 10 Jahren noch mit Benzin fahren ??
Leute Leute...
In 5-10 Jahren werdet alle denken so ein Mist. Klar die kurzfristigen zocker sind enttäuscht aber man sollte sich bewusst sein ob man zocken will oder Long drin ist. Von mir aus soll Plug unter 4€ gehen dann investiere ich nochmal richtig...
bid kurse ziehen sich weiter zurück....ct signalisiert nichts positives....
sich was schön reden kann man ja bei steigenden kursen aber bei fallenden....wird mir wahrscheinlich auch immer ein rätsel bleiben.
allen longies viel glück.
Aber ich investiere nur wenn ich auch für die Zukunft für den Wert was sehe...
Also bin ich entspannt
in einen aufwärtstrend investieren.......bei allem anderen sich fernhalten.
hier zeichnet sich leider zunächst ein trendwechsel in der bewertung der papiere ab, das hat aber nichts mit den aussichten des un zu tun (hoffe ich). es kann ja nicht schaden sein depot optimieren zu wollen.
ps. ich würde in dieser situation jetzt auch nicht nachkaufen, sondern erst mal schauen wohin die reise geht.
Nachzulesen hier:
"Plug Power (PLUG) Sees Q1 Revs At or Moderately Higher than Previous Guidance
On April 22, 2014, Plug Power Inc. (Nasdaq: PLUG) filed a preliminary prospectus supplement to the base prospectus included in the Company’s shelf registration statement on Form S-3 (No. 333-195431), filed with the SEC on April 22, 2014. The preliminary prospectus supplement describes key elements of the Company’s business strategy and certain recent developments, which are set forth below.
The information in this Current Report on Form 8-K furnished under this Item 7.01 shall not be deemed “filed” for any purpose, including for the purposes of Section 18 of the Securities Exchange Act of 1934, as amended (the “Exchange Act”), or otherwise subject to the liabilities of that Section. Furthermore, the information in this Current Report on Form 8-K furnished under this Item 7.01 shall not be deemed incorporated by reference into any filing under the Securities Act of 1933, as amended, or the Exchange Act regardless of any general incorporation language in such filing.
Strategy
The key elements of the Company’s business strategy are:
• Grow sales force to address increasing demand for the Company’s products.
• Direct capital expenditures at expanding into new markets, including Europe and Asia.
• Invest capital to improve vertical integration.
• Complete opportunistic acquisitions.
• Focus on hydrogen generation and distribution opportunities.
Recent Developments
Walmart Stores, Inc. Multi-site GenKey Contract
In February 2014, the Company received a multiple site purchase order from Wal-Mart Stores East, LP (“Walmart”) to roll out the Company’s hydrogen fuel cell solution to power electric forklift truck fleets in six distribution centers in North America. The purchase order included over 1,700 GenDrive fuel cell units to be deployed over the next two years, GenFuel infrastructure construction and hydrogen fuel supply, and a six-year GenCare service contract for each site. This agreement may be terminated by Walmart at its option by written notice to the Company, with certain amounts due from Walmart depending on the date of termination in respect of the commissioning process at each site.
Walmart has been integrating the Company’s fuel cell technology into its distribution centers’ lift trucks since 2006, having ordered 624 units through December 31, 2013. Taking into account this new purchase order, the total number of fuel cell units ordered by Walmart from the Company in 2014 is approximately 2,025 units.
Acquisition of ReliOn, Inc.
On April 2, 2014, the Company and its wholly owned subsidiary, Emergent Power Inc. (“Emergent Power”) entered into an asset purchase agreement with ReliOn, Inc. (“ReliOn”) pursuant to which Emergent Power acquired substantially all of the assets of ReliOn, including patents, technology and other intangible assets, and equipment and other tangible assets, or the ReliOn Acquisition. ReliOn is a developer of hydrogen fuel cell stack technology based in Spokane, Washington, with 6.0mW of deployed capacity at approximately 1,800 sites.
As consideration, the Company issued 530,504 shares of its common stock, par value $0.01 per share, or the ReliOn Shares, and assumed certain specified liabilities of ReliOn. The ReliOn Shares were valued at $4,000,000. Pursuant to the asset purchase agreement, the Company filed a registration statement with the SEC to register the resale of the ReliOn Shares.
In connection with the ReliOn Acquisition, Emergent Power and Cummins Inc. entered into a License Agreement pursuant to which Emergent Power granted to Cummins Inc. a non-exclusive, world-wide, royalty-free license to a portfolio of patents acquired as part of the ReliOn Acquisition that relate generally to fuel cell systems.
The ReliOn Acquisition added additional key fuel cell intellectual property that the Company is in the process of integrating into a portion of its GenDrive product line, increasing the number of the Company’s issued patents to 186.
Memorandum of Understanding with Hyundai Hysco Co. Ltd.
On April 21, 2014, the Company signed a non-binding memorandum of understanding (MOU) with Hyundai Hysco Co. Ltd., or Hyundai, to create a joint venture partnership to develop, manufacture and sell hydrogen fuel cell products and stacks for applications in countries throughout Asia using Hyundai’s advanced stack and plate technology. The MOU provides that the parties intend to finalize the joint venture by July 31, 2014.
Stock Option and Incentive Plan Amendment
On April 22, 2014, the Company’s Board of Directors approved an amendment and restatement of the Company’s 2011 Stock Option and Incentive Plan which, among other things, increases the number of shares issuable under the plan from 6,500,000 to 17,000,000. The amended plan will be effective only if the requisite vote of the Company’s stockholders is obtained. The Company’s Board of Directors intends to submit the amended plan to a vote of the Company’s stockholders at the Company’s 2014 Annual Meeting of Stockholders..."
links:
http://www.streetinsider.com/Corporate+News/...+Guidance/9401519.html
http://www.b2i.us/profiles/investor/...amp;Nav=0&LangID=1&s=0
Nicht vergessen: die letzten beiden KE's wurden jeweils von einem institutionellen gezeichnet. Die würden nicht zeichnen, wenn das hier nur eine riesige Luftblase wäre die bald zerplatzen würde.
Ich fang fast an zu glauben, dass der Anstieg auf über 11$ einfach zu rasant war und einige Große einfach "vergessen" wurden. Denen gibt man jetzt nochmal die Möglichkeit zum günstigen Preis einzusteigen.
Klar, man kann aber auch glauben das PLUG vor der Pleite steht und dringend Geld braucht um sich die nächsten Monate über Wasser zu halten haha
Plug Power Inc. (PLUG)
-NasdaqCM
6,22 Down 0,48(7.16%) 16:16 MESZ - Nasdaq-Realtimekurse
der markt nimmt diese meldung entsprechend auf.
Du schreibst;
Morgan Stanley und Barclays diese KE begleiten, sollte einem schon zu denken geben. Die wollen sicher auch was vom Kuchen ab und das werden keine Krümel sein.
Nicht vergessen: die letzten beiden KE's wurden jeweils von einem institutionellen gezeichnet. Die würden nicht zeichnen, wenn das hier nur eine riesige Luftblase wäre die bald zerplatzen würde.
Ich denke Morgan Stanley setzt seinen Namen in "die Waagschale", & machen dann einen Deal mit einmem Institutionellen, zu einem günstigen Pauschal-Kurs, der Aufpreis bis zum Börsenkurs ist dann das "Filet" für Morgan Stanley, zu den üblichen Gebühren hinzu.
Und wo bleiben da die Altaktionäre ganz unbeachtet, an der Seitenlinie, im Abseits im Regen stehen gelassen ?
Vorzugsangebot an die Altaktionäre
Bei KE ist es doch nicht unüblich, dass man auch den Altaktionäre eine Vorzugsangebot unterbreitet, z.B. zu 5.oo $, wenn der Börsenkurs bei ca. 6.20 $ steht. Altaktionäre tragen Plug Power finanziell & ideell z.T. ja schon seit über einem Jahrzehnt. Die Commerzbank, zweitgrösste Bank Deutschland, global tätig, hat dies kürzlich bei einer KE ja auch so gehandhabt.
Kann das Jemand hier mal dem CEO Mr. Marsh - auf gut englich - kurz & bündig per E-Mail mitteilen, resp. so höflich "geigen".
Dankeschön im Namen aller Altaktionäre.
Hier noch eine knackige Zusammenfassung der letzten beiden Tagevon "iwr":
"Plug Power kooperiert mit Hyundai und kündigt Kapitalerhöhung an
Latham, USA – Der US-Brennstoffzellen-Hersteller Plug Power hat angekündigt, eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Die Einnahmen sollen das Working Capital verbessern und für allgemeine Unternehmenszwecke eingesetzt werden. Es gehe auch um mögliche Akquisitionen. Die Aktie verliert deutlich.
Zudem hat Plug Power ein Memorandum of understanding (MOU) mit Hyundai Hysco Co. Ltd. unterzeichnet. Danach sollen Brennstoffzellen entwickelt und in asiatischen Märkten verkauft werden, die eine weiterentwickelte Stack- Technologie von Hysco nutzen.
Aktienkurs fällt in den Keller
Konkrete Angaben zur Kapitalerhöhung hat Plug Power nicht gemacht. Beteiligt sind an der geplanten Maßnahme Morgan Stanley & Co. LLC und Barclays Capital Inc. als book-running Manager. Cowen and Company, LLC und FBR Capital Markets & Co. werden als Co-Manager für das öffentliche Angebot fungieren. Die Aktie verliert nach der Mitteilung des Unternehmens kräftig. Im Handel am Mittwoch sinkt der Kurs um bislang rund acht Prozent auf 4,48 Euro (Stand 16:14 Uhr).
Joint Venture-Details mit Hyundai Hysco werden noch verhandelt
Bei der geplanten Kooperation mit Hyundai Hysco handelt es sich um ein auf fünf Jahre angelegtes Joint Venture. Weitere Details der neuen Zusammenarbeit werden derzeit noch ausgehandelt und sollen bis Ende Juli 2014 feststehen. Andy Marsh, CEO bei Plug Power, erklärte, dass Plug Power durch die neue Kooperation die Reichweite in den asiatischen Märkten verbessern werde..."
http://www.iwr.de/news.php?id=26116
Es müssen ja erst die Aktionäre bei der nächsten Jahreshauptversammlung ihre Zustimmung zur Kapitalerhöhung geben.
Ja das hab ich mir natürlich auch gesagt (obwohl aus deinem Statement spüre ich etwas Sarkasmus, obwohl gar nicht böse gemeint) & ich deshalb heute nochmals zugekauft. Plug Power kommt ja immer letzthin in Schüben rasant hoch, dann konsolidiert sie wieder etwas. Ich erinnere aber hier gerne einmal woher sie kommt, weil es hier welche gibt, die meinen, sie müssten mit Jenen, die zu 7.00 $ eingekauft haben, gross Mitleid haben. Bin gute 14 Jahre investiert, und war immer überzeugter Long wie sich folgt gut ablesen lässt, was sich doch sehr gut ausbezahlt hat, bis jetzt. Mit der Posi Kauf 0.282 $ bin ich immer noch ca. 2000 % im Plus;
Shares; Preis;
2 1785.00 $ (Resplit) 03.10.00
1,6 1172.99 $ do. 26.10.00
2.9 421.43 $ do. 17.01.01
83.4 29.8o $ do. 26.06.07
110 33.00 $ 27.10.07
1200 2.45 $ 20.07.11
8400 0.282 $ 20.03.13
12000 0.34 $ 22.05.13
3000 1.78 $ 10.12.13
4000 2.54 $ 27.01.14
1880 6.45 $ 12.03.14
2100 6.33 $ 23.04.14
1. Da die letzte Kapitalerhöhung bei 5.75 $ erfolgt ist, denke ich dass die jetzige bei 6.00 $ erfolgen wird. Sie werden die Jetzige kaum zu einem niedrigeren Preis anbieten, also scheint mit bei 6.00 $ der Boden der Konsolidierung somit auch erreicht.
2. Da die Konsolidierungen bei Plug Power immer wieder fast 50 % ausmachen, ist das Zurückkommen von 10.71 $ auf ca. 6,00 $, somit diese Zielmarke auch schon wieder erreicht.
3. Eine gute Nachricht aus dem Nichts, & Plug Power geht 60 % an einem Tage hoch, wie z.B. am 06.12.2013 + 60.6 %, da muss man im ICE schon Platz genommen haben, noch aufspringen geht da nicht mehr.
4. Dann das ständige, mühlenartig sich wiederholende Gelabbere, Plug Power habe all die letzten Jahre noch nie einen Gewinn gemacht, stimmt zwar, aber das hat mit der heutigen Auftstellung (Verdoppelung der Auftragseingänge & innovative, neue Ausrichtungen, Vorstoss in neue Märkte, Zukaüfe) rein gar nichts mehr "am Hut". Die Gewinnzone wird dieses Jahr erreicht, wer etwas anderes behauptet, braucht bloss Wasser auf die Mühlen der ca. 30 Mio. Shorties. So viel ich weiss, ünterstützt im übrigen auch ein US-Amerikanisches Ministerium der Regierung die Tätigkeiten von Unternehmen wie Plug Power zusätzlich.
Allen hier viel Erfolg, viel Fortuna in Zukunft mit Plug Power
Welcher Durchschnitt beim Einkauf kommt da raus???
Ausgabepreis läge dann bei 7,01$.
Aus amiboard
Wenn uns ein Angebot gemacht wird, was deutlich unter jetzigem Kurs liegt kann man natürlich zuschlagen, andernfalls kann man bei der vorhandenen Volatilität sich auch so günstig an seine Aktien kommen.