Plug Power - konspirativ und informativ
Aber danke für deine wirklich fachkundigen Infos dazu, welche mir doch tatsächlich im anderen Bereich des Lebens echt viel helfen (werd das mit Viessmann und dessen Anlage nochmal überdenken).
Das muss aber kein K.o. sein. Der Abwrackprämie für Nachtspeicher gingen auch Studien voraus, umfänglichste und korrekteste (köstlicher Superlativ) kam vom VDE mit teilweise ganz anderen Ergebnissen und leider sechs Wochen, nachdem die KfW sich für das Programm entschieden hat, also zu spät.
Seit 7 - 8 Jahren gibt gibt es zig Ansätze auch zur Hybridheizung und privaten Kraftwerken, es wird besser aber man kommt bislang weder aus der Nische noch in den grünen Bereich.
Abwarten. An der Geothermie haben sich die Versicherer schon so die Finger verbrannt, dass in einigen Bereichen nur partiellen oder gar keinen Versicherungsschutz mehr gibt.
Und Luft-Luft-Pumpen mit deutlich schlechteren Werten kann man nur ohne nahe Nachbarn betreiben. Bleibt eigentlich nur PV mit WW oder Elektroheizung vs Erdwärme vs H2 für die dezentrale Dekarbonisierung.
Wenn es die Möglichkeit gäbe durch alte Ölleitungen H2 in an dezentrale Schlüsselstandorte zu bringen und irgendwann der Beweis erbracht würde, dass man auch eine Farm (also nicht nur den Trecker) damit wirtschaftlich betreiben kann, dann hätte der H2 auch den Weg in die technische Ausrüstung gefunden.
Im ersten Leben war ich E-Techniker und sage derzeit immer noch eher nein, meine Nachbarn sind 2 MaschBau-Profs und beide glauben, dass es irgendwann klappt.
Plug führt wieder mal die Branche an.
Heute leider im Negativen...
Gibt es irgendwelche News, da der Gesamtmarkt vor allem in Europa deutlich im Plus ist und sich wieder Richtung Allzeithoch bewegt?
https://www.hyvia.eu/en/
Moderation
Zeitpunkt: 09.07.21 21:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 09.07.21 21:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
LUFTHANSA GROUP
Jul: Lutthansa lechnik
baut Wasserstoff-
Entwicklungsplattform auf
Die Luftfahrtbranche in Hamburg bereitet
sich auf das Fliegen mit Wasserstoff vor.
Dazu ist nun der Startschuss fur den
Aufbau einer neuen Entwicklungsplattform
gefallen. Gefordert von der Hansestadt
wird Lufthansa Technik zusammen
mit dem DLR, dem ZAL sowie dem
Hamburg Airport in den kommenden
zwei Jahren umfangreiche Wartungs-
und Bodenprozesse im Umgang mit der
Wasserstofftechnologie konzipieren und
erproben. Dazu wird nachstes Jahr auf der
Hamburger Lufthansa Technik-Basis ein
Flugzeug der Airbus-A320-Familie zum
stationaren Labor umgebaut.
Dr. Johannes BuBmann, Vorstandsvor-
sitzender von Lufthansa Technik: ,,Die
Transformation unserer Branche hin zum
klimaneutralen Fliegen ist alternativlos.
Mit diesem Projekt wollen wir diese
enorme technologische Herausforderung,
auch fur die MRO-Industrie, schon
fruhzeitig angehen. Damit betreiben wir
aktive Zukunftssicherung, weil wir schon
heute Know-How fur die Wartungs- und
Bodenprozesse von ubermorgen aufbauen.""
Noch hat die Unterstützung des 50er Sma gehalten und wir befinden uns am unteren Bollinger Band. Dieser öffnet sich jedoch leicht nach unten. Werden wir doch nochmal die 20 Euro anlaufen?
gefunden....ist nur ein bißchen Traderspass denk ich (hoff ich)
Am 30.07. wissen wir auf jeden Fall mehr!