Petition zur Abschaffung von ALG2-Sanktionen
b.t.w. bc: ich hatte das ja bereits vor 2 jahren mal vorgerechnet - da schlug mir von einigen träumern (ernsthaft) entgegen, dass die wirtschaftsleistung mit einem bge dann ja auch steigen würde ... lass es, bringt nichts ... diskutier lieber mit den typen, die den wachturm verteilen, die sind sachlicher.
Aber was ist mit den geringeren Verwaltungskosten?
Mit welchem Recht maßen sich die Verwaltungen an, so schamlos in die Taschen der Leute zu greifen?
Warum verteidigst Du und viele Andere hier diese schamlos schmarotzende Spezies?
" ... die, die stütze bekommen reden immer von menschenwürde und so - und ich maloche fast 50 stunden die woche und zahl steuern und abgaben bis ich schwarz werde ... was ist eigentlich mit meiner menschenwürde - fragt da auch mal einer danach??"
Menschenwürde - ja, danach sollte mal mehr in unserer Gesellschaft gefragt werden.
Unter Anderen war auch die Petition zur öffentlichen Debatte im Bundestag darunter, welche von über 50.000 Menschen unterzeichnet wurde. Gegen den Willen der Grünen und Linken wurde die Petition einfach als abgeschlossen erklärt und der Bürgerwille ignoriert.
Ob es finanzierbar ist oder nicht, konnte bis heute nicht geklärt werden. BarCodes "Milchmädchenrechnung" ist schon längst kein Argument, weil es diverse Modelle gibt, eine Lebenssicherung mit grundeinkommensähnlicher Charakteristik herzustellen. Das hätte man erst einmal detailliert erarbeiten sollen, was aber nicht im Interesse der gewählten Regierenden (und der falschen Oppositionspartei SPD) war.
Die vorsätzlich, meist schuldlos ausgeschlossenen Leute sind für diese Mafia irrelevant, es sei denn eine Wahl steht an.
Ich finde aber man sollte sich erst einmal auf die Grundgedanken des BGE einlassen bevor man mit der Angst der Unbezahlbarkeit alles zu Nichte macht. Es gibt viele in unserer Gesellschaft die Leistung erbringen, die man nicht mit Geld aufwerten kann.
Vorurteilsfrei sich mit dem BGE auseinandersetzen, ohne gleich mit "Schmarotzertum", "wer nicht arbeitet soll auch nicht essen", "wer soll das bezahlen" zu kommen.