Wirecard 2014 - 2025
Evil Knievel = Simon Cawkwell
https://en.wikipedia.org/wiki/Simon_Cawkwell
"Simon Cawkwell (born 1946) is a stock market commentator and author best known for writing a thrice weekly diary, publicly identifying companies whose share price he believes will fall and betting his own money on such falls."
"Evil Knievil, aka Simon Cawkwell, is one of the UK's best known short sellers. In 2008 he made £1 million short selling Nortern Rock (NRK)." (http://www.goldandbears.com/bears-speakers)
Ich verstehe auch nicht, weshalb man dem Zatarra-Bericht keinen Glauben schenkt, weil da wohl Hedgefonds dahinter stecken, aber den wohl nicht geprüften Leerverkaufsmitteilungen der selben Hedgefonds vollen Glauben schenken. Ich gehe unverändert davon aus, dass die Leute, die für den Zatarra-Bericht und den weiteren Meldungen verantwortlich sind, auch keine zutreffenden Leerverkaufsmitteilungen machen. Entweder vertraue ich allem oder nichts!
Ich habe noch KEINE Stimmrechtsmitteilungen gelesen, weil einer der Großinvestoren Verkäufe getätigt hätte und die Meldeschwellen von 5% bzw. 3% unterschritten hätte. Die hätten doch schon längst reagiert, wenn sie befürchten müssten, dass an den Gerüchten etwas dran ist und bald ein öffentliches Gerichtsverfahren anstehen würde, welches dem Kurs schaden würde. Nein, offenbar hat keiner der gut informierten Großinvestoren bisher seine Investition reduziert! Das und auch die Käufe durch den CEO Dr. Braun sind für mich der bessere Indikator!
Gruß Michael
Der Mindestwert (Mindestpreis im Übernahmeangebot) wird auf Grund der Marktpreisentwicklung der jüngeren Vergangenheit ermittelt. Handelt es sich um Aktien, die zum Handel an einer inländischen Börse zugelassen sind, muss der Gegenwert mindestens dem gewichteten inländischen Börsenkurs dieser Aktien während der letzten drei Monate vor der Veröffentlichung eines Angebotes entsprechen. Die Gewichtung erfolgt auf der Grundlage der Umsätze der an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach § 9 WpHG als börslich gemeldeten Geschäfte.
Daher derzeit noch unwahrscheinlich
https://twitter.com/zri2016
Und wieder direkt bergab.....
Unglaublich....
Viel Glück noch allen Tapferen.
2. Es folgt eine fragwürde Veröffentlichung im Bundesanzeiger, weil ein einzelner Hedgefonds seine Leerverkaufsquote angeblich erhöht hat.
3. Da jetzt alle Angst haben, folgt wieder eine Berichterstattung über Zatarra. Und weil die kleinen Mitteilungen nicht den erhofften Effekt zeigten, versucht man es wieder mit einem unübersichtlichen über 30 Seiten-Bericht, den ohnehin keiner vollständig lesen wird.
Fazit: Schon merkwürdig, dass man sich an die Öffentlichkeit wenden muss und offensichtlich der Auffassung ist, dass die Aufsichten diesen "Müll" nicht gebrauchen können!
Nun ist leider Wirecard gefragt. Ich hoffe, dass die Stellungnahme schnellstens ein Update erfährt und um Punkt 11 erweitert wird. Die amerikanischen Investoren müssen auch informiert werden!
So verliert eine Firma zu unrecht das komplette Vertrauen udn wird sturmfrei geschossen.
Sehr schlecht von Wirecard !!!