Wirecard 2014 - 2025
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...m-Prinzip-bullish-4779814
könnte am Freitag ebenfalls nochmal spannend werden, vor allem was den Gesamtmarkt betrifft.
Ich halte mir noch einen kleinen Notfallpuffer, falls der Kurs doch nochmal unter 34 fallen sollte.
für mich sind jetzt die relevanten Fragen auch erst einmal geklärt.
Warum hat Wirecard aber so lange für so wenig gebraucht? Die müssten doch auf so einen Mist eigentlich vorbereitet sein.
Nur bei einer Gesellschaft, die nicht transparent ist, kommen die HF mit so etwas weiter.
Bei der IR sollte sich Wirecard dringend verstärken.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass die Mail nicht echt sein muss!!
"Sehr geehrter Herr XXX,
Sie berichteten bereits über die Kursmanipulation der Wirecard Aktie in den vergangen zwei Wochen. Zu Beginn der Manipulation veröffentlichten viele Börsenmedien und Tageszeitungen die Anschuldigungen des bisher unbekannten Research Unternehmens "Zatarra".
Mittlerweile hat Wirecard umfassend Stellung zu den Anschuldigungen genommen und die Vorwürfe als "vollkommen substanzlos" und "gänzlich unwahr" betitelt. In der Stellungnahme werden die Anschuldigungen detailliert entkräftet. Anbei sende ich Ihnen die Stellungnahme auf der Wirecard Homepage zu: https://www.wirecard.de/wirecard-stellungnahme-maerz2016/
Darüber hinaus wurde gestern eine Mail eines angeblichen Zatarra Mitarbeiter veröffentlicht. In dieser Mail stellt der angebliche Mitarbeiter dar, dass die Studie das einzige Ziel verfolgte, den Aktienkurs von Wirecard negativ zu beeinflussen um durch Leerverkäufe Gewinne zu generieren. Darüber hinaus werden Namen von mutmaßlichen Wirecard Hintermännern Mr. Brett Palos, Mr. Nick Gold, Mr. Yomi Rodrig, Mr. Nathaniel Glas, Mr. Omar Khyami, Mr. Shami Ahmed, genannt.
Anbei sende ich Ihnen den Link zu der Email http://masterinvestor.co.uk/evil-diaries/...ries-apology-to-wirecard/
Als Wirecard Aktionär würde ich mich freuen, wenn Börsenmedien und renommierte Tageszeitungen auch über die detaillierte Stellungnahme, sowie über die angebliche Mail des Zatarra Mitarbeiters berichten würden. Da in der Email auch Namen genannt werden, ist die Quelle mindestes so interessant, wie der 100 Seiten lange Bericht des ominösen Research Unternehmens.
Ich bedanke mich bei Ihnen im voraus,"
Quelle: Bundesanzeiger
Ansonsten, gute E-Mail!
"I would like to correct the issues arising from the claims I and my employers brought against Wirecard. I came to realise too late that our actions were not only unethical but also clearly illegal and have brought harm to a firm that had done no wrong. The claims and allegations we brought forward were driven by greed and criminal motives and I apologise to Wirecard, its shareholders, business partners and employees."
Diese wird die Zeitung sicher nicht nennen, denn wenn es nicht stimmt, dann werden die Zeitungen wegen "Rufschädigung" etc. belangt....
Mein Gedanke dahinter war, ob die Zatarra-Hintermänner nun doppelt verdienen wollen.
1 Schritt: Leerverkauf vor der Meldung, bzw. Put-Optionen, Knock-Outs, CFD-Geschäfte.... Wenn ich ein Zatarra-Hintermann wäre, hätte ich die Aktien nicht nur leer verkauft, sondern wäre mit nem Hebel rein, da so der Gewinn besser ist.
2. Schritt: Nach dem Absturz kann ich meie Geschäfte wieder glatt stellen und ggf. meine Leer verkauften Anteile wieder beschaffen....
3. Schritt eindecken mit Calls, CFD etc und dann die Meldung dass das alles erstunken und erlogen war (damit es nicht so offensichtlich ist, in der Form, dass ein Mitarbeiter ein schlechtes Gewissen hat, etc... Dadurch steigt der Kurs wieder und das Vertrauen kehrt zurück..
4. Schritt: Wenn der Kurs sich wieder erholt hat, werden die Geschäfte wieder glatt gestellt....
Dann profitiert man 2 mal....
Würde mich also nicht wundern, wenn hinter einem Dementi auch wieder Zatarra steckt....
Zudem denke ich an ein Schreiben von Kunden bzw. Partnern - dies würde zeigen, dass die Insider hinter Wirecard stehen.
Eine Online-PK, Video-Massage vom CEO (nicht auf April warten) kämen auch in Betracht - sich persönlich zeigen schafft zusätzliches Vertrauen. Man sollte in die Offensive gehen und nicht nur reaktiv agieren.
Darauf hatte ich von Anfang an spekuliert, doch nicht auf so eine perverse Art mit extremen Manipulationen.
Denke es wird nicht mehr lange dauern, bis die Katze aus dem Sack gelassen wird.
I'm strong and stay very very long !!!