Wirecard 2014 - 2025
http://www.finanztrends-newsletter.de/2016/03/...cht-zu-frueh-freuen/
Dieser Charttechnische "Schmarrn" ist wohl nur etwas für völlig "Verblödete", die noch nicht verstanden haben, dass Aktien nach ihren fundamentalen Aspekten bewertet werden und sich Aktienkurse nicht durch Charts, Hypnose, Glaskugeln, Räucherstäbchen und anderen Dingen beeinflussen oder deuten lassen. -;)
- Ein Hedgefonds hat sich bereits am Freitag ein zweites Mal eingedeckt.
- Ein Hedgefonds hat nach der Draghi-Rede am Donnerstag, als vorübergehend der Pessimismus aufkam seine Shortquote etwas erhöht. ( wohl verzockt).
- Das ganze Zitarra-Geschwafel ist bisher nur oberflächlich. Bewiesen werden konnte innerhalb von 2 Wochen gar nichts!!!
- Die Stellungnahme von Wirecard ist deutlich und unmissverständlich. Ich gehe davon aus, dass die Update-Stellungnahme vielleicht morgen als dpa-Meldung verbreitet wird.
Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ein neues Tief sehen werden. Wir werden weitere Eindeckungskäufe sehen. Das ständige Nachschieben von neuen Vorwürfen lässt die Glaubwürdigkeit weiter sinken.
Der letzte Joker wurde bereits am Donnerstag gezogen, weil man den Amis erklärt hat, dass die Aufsichtsbehörden ermitteln würden.
Wir können vor Ostern durchaus 10% höher stehen.
Coatue hat die Leerverkaufspositionen von 1,37% auf 1,47% aufgestockt, das war am 11.3.
Dalton hat die Leerverkaufspositionen von 0,59% auf 0,51% reduziert, das war auch am 11.3.
Daraus folgt: Am Freitag stieg der Aktienkurs um 8% obwohl gar nicht eingedeckt wurde.
Vielleicht kommt morgen noch eine weitere Meldung und wir wissen mehr. Ich finde es in jedem Fall sehr positiv, daß der Aktienkurs sich trotz höchster Leerverkaufsquoten deutlich erholt hat.
Was soll diese Falschaussage? Du hast selbst geschrieben, dass Dalton sich eingedeckt hat.
Ob die Leerverkäufe selbst alle über die Börse stattfinden, ist gar nicht bekannt.
Fazit: Es reicht schon, wenn Zatarra ständig Gerüchte verbreitet. Dalton hat wiederholt eingedeckt!
http://www.finanznachrichten.de/...and-warnung-vor-rueckstand-016.htm
Die spitze liegt bei etwa 31,50 ( da liegt auch der untere rand des BB ) und kurzzeitig liegt die obere begrenzung im bereich (ca. ) 36e50.
Überschreitet sie letzteres, könnte der kurzfristige abwärtstrend überwunden werden und die 40 al nächste marke angelaufen werden.
Gruß Michael
Betrachte bitte mal den chart :
Seit november lief die aktie seitwärts im bereich von 45 euro und blieb da hängen.
Deshalb hatte der schortangriff wohl auch gefruchtet. ( was einfach auch an den fallenden märkten lag ).
Ich befürchte, auch so wäre die akteie ( temporär ) nach unten gelaufen, um zu korregieren.
Gruß Michael
Ich werde deshalb tatsächlich heute noch mal nachlegen, sämtliche Unsicherheit ist raus!!
Fazit: Natürlich kann es sein, dass an schwachen Tagen nochmal nachgelegt wird. Man kann ja nochmal berichten, dass Aufsichtsbehörden ermitteln. Vielleicht wird auch irgendwann von einer Festnahme von Personen berichtet, die Wirecard dann leider auch noch widerlegen muss. Aber wen interessiert das noch?
Wir sollten heute die 36 Euro sehen. Ich gehe auch von weiteren Eindeckungen aus.
Von Oktober bis Ende Januar hat sich die Aktie zwischen 42 und 48 Euro bewegt. Rechtfertigt diese Bewegung denn bei einem stabilen Wachstumswert eine Korrektur von 17% - konservativ von 42 auf 35 Euro gerechnet? Mir erscheint das sehr viel.
Wenn ich das Chart ansehe, gab es einen ersten richtig fetten Knick Anfang Februar von 46 auf 40. Der Erholungsversuch wurde von der Zatarra-Studie unterbrochen und hat die Aktie auf bis zu 31,5 gespült - ein Schelm könnte sagen, genau zur richtigen Zeit. So fiel die Aktie von der oberen Bandbreite 47/48 auf bis zu 31,50 EUR (~35%) in etwa 5 Wochen bei gleichzeitig steigenden Gesamtmärkten.
Man sollte lediglich die immer noch andauernde Verunsicherung vieler Anleger bedenken.
Kleinanleger haben immer noch Angst vor einem potentiellen Risiko, größere Anleger warten noch ab um bei etwas stabilerer Steigerung aufzuspringen. Luft nach oben ist ja genug.
Steigen wird der Kurs und mit jedem Tag Sicherheit und Stabilität wird sich das Tempo beschleunigen.
Shortattacken werde mit tollen Gerüchten an schwachen Tagen geführt. Die Kosten zunächst einmal ordentlich Geld. Das muss sich aber rechnen, sonst macht das keiner. Welcher Hedgefonds wird jetzt noch eine Shortattacke durchführen, wenn die anderen Hedgefonds auf der Lauer liegen und sich sofort eindecken!
Fazit: Wer jetzt noch eine Shortattacke finanziert ist im Zweifel der "Depp"! Deshalb ist da nicht mehr viel zu erwarten.
Die klaren Aussagen sind sicher hilfreicher als ein Chart:
https://www.wirecard.de/wirecard-stellungnahme-maerz2016/
Kurse unter 35 werden wir nicht mehr lange sehen.
Nun gibt Wirecard eine offizielle Stellungnahme heraus auf deutsch/englisch die alle Anschuldigungen widerlegt.
Es ist eine "Zatarra-email" (ob nun echt/falsch mal dahingestellt) aufgetaucht die die Anschuldigungen als reines Werkzeug zur Kapitalbeschaffung benennt....uswusw...
Doch nirgends wurde bislang darüber berichtet in den gängigen Newsplattformen.
Bloss durch das Forum hier wurde ich darauf aufmerksam.
Wirecard muss die Meldung per dpa/afx verbreiten. Dann erst wird die Presse darauf aufmerksam. Die Presse recherchiert doch nicht von selbst auf der IR-Seite von Wirecard.
Ich vermute sogar, dass in den nächsten Tagen die Twitter-Seite von Zatarra gesperrt werden könne, da die Aufsichtsbehörden wegen Marktmanipulation ermitteln!
Leute, das Niveau hier im Thread wird wieder besser ! Weiter so !
Und wie immer sage ich nur noch:
I'm strong and stay very very long !!!