Wirecard 2014 - 2025

Seite 266 von 7339
Neuester Beitrag: 31.01.25 00:42
Eröffnet am:21.03.14 18:21von: ByblosAnzahl Beiträge:184.464
Neuester Beitrag:31.01.25 00:42von: MeimstephLeser gesamt:58.281.296
Forum:Börse Leser heute:12.051
Bewertet mit:
191

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 7339  >  

560 Postings, 5360 Tage Zackedie LV's bleiben dran

2
14.03.16 15:16

1517 Postings, 3268 Tage PaleAlehalbgott

2
14.03.16 15:19
Der Link zu masterinvestor.co.uk mit der "E-Mail" ist ja der Hammer!  

354 Postings, 3297 Tage Jogi69Und die angewendeten Mittel

1
14.03.16 15:19
hälst du für richtig? Das soll ja wohl ein Witz sein..... Und es sind keine subjektiven Wahrnehmungen sondern gemeldete Fakten!  

9 Postings, 3245 Tage Lukas91Nöö, sagte ich nicht..

1
14.03.16 15:23
..aber für eine tolle Chance gute Unternehmen günstig einzusammeln.

Diese kriminellen Mittel sind halt in unserer exzessiven Kapitalismus-Kultur völlig allgegenwärtig und gehören dazu.  

354 Postings, 3297 Tage Jogi69So wie Mord und Vergewaltigung,

14.03.16 15:29
kann man nicht ändern...... Na super Sichtweise!  

36 Postings, 3251 Tage AllesgutoderBörsenregeln gibt es

2
14.03.16 15:33
nun einmal und so lange sich alle Beteiligten daran halten, ist dagegen ja auch nichts zu sagen.
Viele Übertreibungen wären bestimmt gar nicht erst entstanden, wenn es auch lukrativ sein kann, short zu gehen.

Die entscheidende Frage ist aber, ob die Zatarajungs die Regeln einhalten. Sie dürfen definitiv keine falschen Sachen, die kursrelevant sind, verbreiten. Hat jemand Anhaltspunkte dafür, dass die Tatsachen falsch sind. Was sie nämlich dürfen, ist falsch werten..... Wir sind der Meinung, dass und wir raten ab.......Das als solches ist unproblematisch.

Darüber hinaus müssen sie darauf hinweisen, wenn sie einen Interessenkonflikt haben. Das haben sie definitiv gemacht, so viel habe ich gelesen. Da steht ja mehr oder weniger drin, dass die sich selbst gegen Betrug schützen.

Also müssen wir falsche Tatsachen nachweisen.

Liegen solche nicht vor, dann ist das Verhalten zumindest rechtlich in Ordnung.

Niemand, der sich nur etwas mit der Börse beschäftigt, würde solchen Typen glauben, bzw. erst handeln, wenn er die Vorwürfe verstanden hat. Davon scheint es aber zu wenige zu geben.

Ich habe schon vor einer Woche geschrieben, dass ich das nicht mehr durchschaue uns deshalb raus bin,

aber denkt immer an eines: Die Shorties tragen das deutlich höhere Risiko und sind deshalb meistens besser informiert  

86 Postings, 3250 Tage Easyway@yogi69

1
14.03.16 15:41
Genau so ist es nicht, die aktien müssen von leuten gekauft werden die eben nicht an wirecard glauben, nämlich von den lv selbst. Sie leihen sich aktien und verkaufen sie und machen damit zunächst richtig cash, dann hoffen sie diese durch den dadurch verursachten kursrutsch günstiger einzukaufen als sie sie zunächst verkauft haben. Auch wenn es hier gebetsmühlenartig geprädigt wird, dass die lv gewonnen haben, so kann ich diese meinung noch nicht teilen. Es kommt darauf an, wie der kurs nach dem couvern der gesamten verliehenen aktien aussieht. Bis dahin ist alles offen, sollten diese positionen von mehr als 10 prozent tasächlich noch offen sein, dann dürfte es nicht so ohne weiteres möglich sein diese aufzukaufen, das würde das angebot vermutlich deutlich übersteigen und der kurs würde förmlich explodieren. Ich gehe persönlich nicht von diesem szenario aus, wär zu schön....
Die gesamte vorgehensweise mit dem zauberlehrling ist aber schon sehr komisch, da muss einer oder mehrer grosse probleme haben und das können eigentl. Nur die lv sein.  

6493 Postings, 6742 Tage brokersteveWirecard .. Ich habe dick gekauft.....

1
14.03.16 15:41
Für mich persönlich sind das Klare Kaufkurse.

Das Wachstum ist beeindruckend, das Geschäft unendlich skalierbar und damit gibt es faktisch keine Grenzen, wenn man sich die Märkte in den Schwellenländern, Indien, China, etc. anschaut.

Der Laden ist erstklassig gemanagtes, der Vorstand kauft auch wie blöd Aktien, was für mich ein klarer Vertrauensbeweis ist. Das kenne ich von wenigen, die da so beherzt kaufen.

Der faire Wert liegt jenseits von 50 Euro und da wird die Aktie in Kürze , ME sehr kurzer Zeit, notieren.

57 Postings, 3245 Tage south2016Leerverkäufer Theleme und Thélème

1
14.03.16 15:42
Ich vermute mal stark, dass Theleme und Thélème identisch sind, somit effektiv nur ein LV mit 0,80%.  

1517 Postings, 3268 Tage PaleAle"Apology to Wirecard"

14.03.16 15:46
In der E-Mail tauchen ja interessante Namen auf...

Omar Khyami, Aktienhändler, Ex-Freund von Tamara Ecclestone
Nathaniel Glas, ein Londoner Banker
Yomi Rodrig, ein türkischer Trader
Brett Palos, Private Equity Investor

Und die sollen hinter Zatarra stecken?

http://masterinvestor.co.uk/evil-diaries/...ries-apology-to-wirecard/  

475 Postings, 4979 Tage Ralph100Leerverkäufe zeigen Trendwende!

4
14.03.16 15:49
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir die Entwicklung der Shortinterest bei an der NASDAQ notierten Unternehmen angesehen. VISA, Mastercard, LendingClub usw.

Auffällig ist, dass die Leerverkäufe in allen Fällen eher prozyklisch stattfinden. Erst wenn die Kurse fallen, steigen meistens die Leerverkäufe. Diese prozyklische sehen wir bei Wirecard ebenfalls. Als am 24.2. der Kurssturz eintrat, haben viele noch schnell am selben Tag und an folgenden Tagen die Leerverkaufsquote erhöht. Also eigentlich zu spät. Denn an den Tagen vorher, hätten die Hedgefonds ihre Aktien zu besseren Kursen verkaufen können.

Aber eine Trendwende ist ersichtlich, da ein Hedgefonds bereits zum 2. Mal die Reduzierung der Leerverkaufsquote gemeldet hat.

Lediglich Theleme hat am Donnerstag noch einmal etwas zugelangt. Wieso? Na, weil am Donnerstag die Draghi-Rede gehalten wurde und viele glaubten, dass die Börse danach wieder fallen wird, weil ja kaum noch Vertrauen in die Notenbanken bestünde. Und so vielen am Nachmittag die Kurse kräftig. Theleme hat wohl mit den Leerverkäufen dazu beigetragen. So etwas nennt man "Verzockt"! Denn bereits am Freitag drehten die Börsen massiv.

Fazit: Da erfahrungsgemäß die Kurse drehen, wenn die Leerverkäufe am höchsten sind, ist wohl davon auszugehen, dass bereits am Donnerstag der Wendepunkt eingetreten ist. Wer hat denn nach dem deutlich gefallenen Kurs noch den Mut, bei Wirecard leer zu verkaufen. Dafür ist die Quote jetzt viel zu hoch und das Risiko eines Shortsqueeze zu hoch. Außerdem hat wohl kaum jemand damit gerechnet, dass die Börsenstimmung nun so positiv ist.

Merke: Eine hohe Leerverkaufsquote über 10% bedeutet schon fast eine Kurssteigerungsgarantie. Dies Ängstlichen wurden schon längst herausgeschüttelt.  

475 Postings, 4979 Tage Ralph100@brokersteve

14.03.16 15:54
... ich bin ganz Deiner Meinung. Es gibt nur noch wenige, die gleich Zittern weil ein einziger Hedgefonds noch einmal sein Shortinterest erhöht hat, als nach der Draghi-Rede die Stimmung vorübergehend kippte. Ein anderer hat schon zweimal seine Leerverkaufsquote reduziert.  

560 Postings, 5360 Tage ZackeKurse

14.03.16 16:01
Ich würde mich nicht mehr trauen auf einen fallenden kurs bei WC zu zocken.
Der Kurs ist immer noch deutlich unter den Analystenschätzungen, trotz dem Zatarra Wirbel ist die Firma nicht aus dem Tritt gekommen und macht ihr geschäft unbeeindruckt weiter. Die Zahlen sind gut und werden wohl auch weiterhin konstant gut sein.
Heute hält die 35 und ich vermute dass wir diesen Wert im Lauf der Woche noch erhöhen.

36 Postings, 3251 Tage AllesgutoderDie Mail wurde von Zatarra als

14.03.16 16:01
Fälschung bezeichnet, findet man auf Twitter

ist doch alles unglaublich. Hier scheint jemand Feuer mit Feuer zu bekämpfen :-)  

1517 Postings, 3268 Tage PaleAleKontraindikator

2
14.03.16 16:11
Wenn Zatarra das als Fälschung bezeichnet, dann gehe ich wohl davon aus, dass es wahr ist :-) Was für ein Kontraindikator :-) Mich würde ja interessieren, ob die Rechnung für die Hedgefonds und alle Beteiligten aufgeht, also ob die tatsächlich noch Gewinn machen und in welcher Größenordnung.  

14189 Postings, 5114 Tage halbgotttAllesgutoder

2
14.03.16 16:14
Was Zatara als Fälschung bezeichnet, ist mir völlig wurscht.

Ich hätte Eindeckungen von mindestens 750.000 Aktien am Freitag vermutet, damit der Kurs 8% steigt. ist aber nicht passiert. Nun werden in dieser "gefälschten" E-Mail konkrete Namen der Hintermänner genannt, es gab keine signifikanten Eindeckungen und der Kurs stieg deutlich.

Das reicht mit völlig aus.

1517 Postings, 3268 Tage PaleAleDie Namen der Hintermänner

14.03.16 16:17
Die Namen der Hintermänner kann man fast alle googeln. Überall Verbindungen in die Finanzbranche. Ich denke nicht, dass die Namen zufällig gewählt worden sind.  

3155 Postings, 4439 Tage WasserbüffelShortseller

1
14.03.16 16:17

36 Postings, 3251 Tage Allesgutoderauf jeden Fall dürften

1
14.03.16 16:22
die Genannten aber jetzt Spass haben........  

560 Postings, 5360 Tage ZackeAttacken

1
14.03.16 16:24
Wir werden noch mehrere Attacken erleben, aber trotzdem steigt der Kurs täglich.
Es kann ja nicht nur shorties geben, bei einer Aktie in der sich eine Long Investition lohnt.  

86 Postings, 3250 Tage EasywayIch glaube auch

14.03.16 16:41
Das einige sehr bald spass haben werden...aber im internetzeitalter kann man wohl sogar
Im knast mit aktien handeln.
Wäre schön, wenn mal ein hf dabei zugrunde geht.  

642 Postings, 3272 Tage Balr@alle

14.03.16 17:20
einfach die Ruhe bewahren. Wir haben es nicht in der Hand!

Trotzdem klasse wie hier Informationen zusammengetragen werden.

Irgendwann (vllt 07.04.) werden die Fundamentaldaten wieder das Sagen haben. Genau in dem Moment machen WIR Kasse!  

560 Postings, 5360 Tage Zackeentspannt

14.03.16 17:31
ich kanns bereits entspannt betrachten. Hab die Tage nachgekauft und meinen EK unter 35 gedrückt.
Da kann man das wirklich entspannt verfolgen  

3155 Postings, 4439 Tage WasserbüffelSzenarien und Theorien

14.03.16 17:42
Szenario 1 :
Jeder Hedgefond bzw. Leerverkäufer agiert separat.
Alle Hedgefonds haben zwar mutmaßlich das gleiche Ziel, agieren jedoch nicht als Gruppe :

für Betrag A verkaufen und für Betrag B zurückkaufen
(B sollte kleiner als A sein damit Gewinn entsteht)

Einmal angenommen ich hätte als Hedgefonds für 42 Euro verkauft, was sollte mich dann davon abhalten bei Kursen unter 36 Euro entweder alle meine Aktien oder zumindest einen Teil zurück zu kaufen?
Die anderen Hedgefonds bzw. Leerverkäufer wären mir egal, denn in erster Linie geht es mir ja darum, dass ich Gewinne erziele.

Szenario 2 :
Alle Hedgefonds bzw. Leerverkäufer oder zumindest ein großer Teil arbeiten für einen gemeinsamen Zweck
Durch das Leerverkaufen und anschließende Zurückkaufen auf niedrigerem Niveau wollen sie zwar auch Gewinne erzielen, doch diese Motivation ist nur sekundär.
Die primäre Motivation ist eine andere.

Ich habe keine Belege, dass Szenario 1 oder Szenario 2 zutrifft.
Interessant ist jedoch, dass viele Leerverkäufer sich immer noch nicht eindecken, obwohl die Kurse zwischenzeitlich um ca. 20% bis 25% tiefer waren als einige Kurse zu Leerverkaufszeiten.

Was denkt ihr ist die Motivation der Leerverkäufer, außer der offensichtlichen, dass sie im günstigsten Fall beim Rückkauf der Aktien auf niedrigerem Kursniveau Geld verdienen?

128 Postings, 3308 Tage SkyRaider@Wasserbüffel

2
14.03.16 17:52
Sicher, dass die Hedgefonds sich nicht gelegentlich eindecken bei fallenden Kursen wie zuletzt? Es könnte sein, dass sie irgendwelche Scheinfirmen haben, die das schon tun für sie, wer weiß das schon. Es geht schließlich um enorm viel Geld :)  

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 7339  >  
   Antwort einfügen - nach oben