Wirecard 2014 - 2025

Seite 265 von 7339
Neuester Beitrag: 31.01.25 00:42
Eröffnet am:21.03.14 18:21von: ByblosAnzahl Beiträge:184.464
Neuester Beitrag:31.01.25 00:42von: MeimstephLeser gesamt:58.276.646
Forum:Börse Leser heute:7.377
Bewertet mit:
191

Seite: < 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... 7339  >  

784 Postings, 3263 Tage Chris BurgSchmierenkomödie...

14.03.16 12:06
..einfach nicht mehr auf diesen Klatsch und Tratsch hören, die Aktien liegen lassen und auf die Quartalszahlen warten. Ich freu mich drauf. =)

Und wieso sollte es für die LVs/shorties teuer werden? Sie könnten auch bereits ihre Millionen gemacht haben..oder auch nicht...interessiert mich (da ich keinen Einfluss darauf habe): null komma null.
Aktuell fällt die Aktie wieder, und wenn jmd bei 39,5 leerverkauft hat,,,und sich nun deckt....hat er immer noch nen paar EURo gemacht. Also dieses brennt shorties brennt usw.....lasst gut sein

86 Postings, 3250 Tage EasywayWenn

14.03.16 12:13
Diese namen stimmen sollten, und dieser deal belegbar sein sollte, dann wird es vermutlich
Schadenersatzansprüche hageln. Es ist zumindest mit odyn ein habwegs seriörser anbieter dabei, das der sich soetwas antut. Es wird vermutzlich auch strafrechtliche relevanz haben, so dass diese Sache noch erhebliche auswirkungen haben kann.

475 Postings, 4979 Tage Ralph100Nichts Konkretes?

14.03.16 12:25
So wie ich den Zeitungsartikel verstanden haben, werden nur oberflächliche pauschale Behauptungen gemacht. Es fehlt an konkreten Vorwürfen und vor allen Dingen an Nachweisen. Wer nicht einmal in der Lage ist, konkrete Vorwürfe nachvollziehbar zu beschreiben, der hat auch nichts in den Händen. Wieso kündigt jemand Nachweise an und legt diese nicht gleich offen. Ich könnte wetten, dass es wieder irgendwelche Internet-Screenshots und ein paar möglicherweise selbst erstellte Belege sind, die letztendlich wieder nichts beweisen.

Fazit: Wieso macht sich jemand die Mühe, fast in täglichem Rhythmus die Öffentlichkeit zu informieren, wenn der Zatarra-Bericht doch sofort sämtlichen Aufsichtsbehörden vorgelegt worden ist, wie behauptet. Wieso hat diese Person so viele "Beweise" offenbar vergessen und will diese nun "Nachliefern"? Je mehr von diesem Unsinn erzählt wird, desto unglaubwürdiger wird die Geschichte. Das ganze ist einfach zu unprofessionell bzw. hemdsärmelig. Im Grunde nehmen die Hintermänner der Firma Wirecard die Arbeit, zu belegen, dass die Vorwürfe nicht gerechtfertigt sind, ab.  

1895 Postings, 7065 Tage MausbeerShortposition leicht gestiegen

14.03.16 12:27
Totale netto shortpositie op 14 maart 2016: 11,73%

Wenn man den Zahlen glauben schenken kann.
Man hat noch keine Eile die Positionen zu schliessen.  

36 Postings, 3251 Tage Allesgutoderwas ich mich frage ist,

14.03.16 12:36
wieso wird die Mail nur an dieser Type geschickt oder habe ich da was falsch verstanden....

Auch wenn vieles dafür spricht, dass hier nur öffentlich zugängliche Tatsachen aus dem Zusammenhang gerissen wurden, so macht mich die Mail wieder nachdenklicher.

Was soll diese bewirken? Aber Wirecard wird sehr schnell rausbekommen, ob es diese Typen gibt und wenn, möchte ich nicht in deren Haut stecken  

475 Postings, 4979 Tage Ralph100@Easyway

14.03.16 12:39
Selbst wenn dieser Deal, der zunächst nur pauschal behauptet wird, ohne jeden Nachweis, wahr sein sollte.

Was hätte das für Auswirkungen auf das aktuelle Geschäft von Wirecard? Wohl gar keine. An dem Geschäftsmodell von Wirecard gäbe es keine Zweifel. Hier würde es sich lediglich um einzelne Personen gehen, die Short-Wetten eingegangen sind. Aber weshalb sollten die Investoren dann ihre Aktien billig an Short-Seller verhökern?

Fazit: Ich gehe davon aus, dass auch das wieder ein schlechter Fake ist. Da es sich ja wieder um einen alten Vorwurf handelt, hätte man den schon lange zur Anzeige bringen können.  

475 Postings, 4979 Tage Ralph100@Allesgutorder

14.03.16 12:42
... exakt den gleichen Gedanken habe ich auch. Wieso wendet man sich an ein "Investorenblättchen" und nicht an eine überregionale renommierte Zeitung. In der Vita des Journalisten wird dieser selbst als sehr erfolgreicher ehemaliger Short-Seller vorgestellt. Seit wann schreiben erfolgreiche Shortseller als Journalisten für Börsenblättchen anstatt weiter Millionen zu verdienen?

Für mich ist das alles wieder unplausibel. Der Markt reagiert auch nicht wirklich darauf.  

36 Postings, 3251 Tage Allesgutodermüssen echt aufpassen, dass wir hier nicht

1
14.03.16 12:51
komplett vera........ werden.

Stellt Euch mal die Wirkung von zwei Meldungen vor:

1.) Herausgeber von Zatarra verhaftet. Bekannter Börsenbetrüger. Kursziel in drei Tagen 45

2.) Durchsuchung bei Wirecard, xy verhaftet: Kursziel. 10 Euro.

Der Markt ist so verunsichert, dass er beide Meldungen, wenn Sie denn intelligent verbreitet würden, sofort aufnehmen würde.

Das müssen wir alle bedenken.  

475 Postings, 4979 Tage Ralph100Kursziel 10 Euro?

14.03.16 13:05
Wohl keinesfalls. Wenn man seit 2 Wochen ständig Vorwürfe hört, dann sind die Ängstlichen zwischenzeitlich rausgeschüttelt worden und die verbliebenen Großinvestoren würden sehr genau hinhören, weshalb Untersuchungen bei Wirecard gemacht würden. Wenn einzelne Mitarbeiter in Short-Selling-Aktionen involviert wären, dann würde das das operative Geschäft nicht betreffen. Wieso sollte dann einer noch verkaufen, wenn man weiß, dass Wirecard unterbewertet ist und ggf. unseriöse Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausscheiden. Das wäre sogar eine Erleichterung. Schlecht wäre es nur, wenn Dr. Braun involviert wäre. Aber auch das gibt keinen Sinn, denn der hätte mit seinen Aktienkäufen seit über einem Jahr ja alles komplett falsch gemacht.

Fazit: Ich gehe auch weiterhin davon aus, das sich die Sache wie in 2008 und 2010 wieder in "Luft" auflösen wird. Wer Vorwürfe macht, belegt diese auch nachweisbar. Darauf warten wir aber schon seit 2 Wochen.  

356 Postings, 5195 Tage hans_im_glueckEmail

1
14.03.16 13:21
Verstehe ich die Email, welche von einem zattarra Mitarbeiter über dessen zattarra Email account versendet wurde  richtig?

Eine Art Offenbarungseid über die Vorfälle, quasi das mehrere englische Börsenmakler involviert sind. Viele Firmen und Zeitungsreporter bestochen wurden.
Und das das alles nicht stimmt.

Ich habe mal die Leute deren Namen in der Email genannt wurden, gegoogelt. Alles Personen die unmittelbar mit der Börse zu tun haben.

Wer prüft die Email jetzt auf deren Echtheit. Warum die nicht an nachrichtenagenturen bzw Börsenzeitschriften gesendet wurde verstehe ich nicht  

560 Postings, 5360 Tage ZackePublikation

14.03.16 13:22
Hätte irgendeine Person, ob Journalist, Analyst oder sonstwas einen echten Beweis der den Kurs massiv und dauerhaft beeinflussen würde, dann wäre der Beweis am Anfang gekommen.
Nur dann und nur mit echten Beweisen hätte  so eine Person sicher für erhebliches Ausehen in der Finanzbranche gesorgt, was ihm/ihr dann sicherlich ein gutes Ansehen in diese Branche geschaffen hätte.
Fakt ist aber: dürre, zweifelhafte Infos, über einen größeren Zeitraum immer wieder aufpoliert und lediglich nütze um nervöse Anleger zu verunsichern.
Bislang kam noch nichts, das die Grundlagen der Firma erschüttert hätte und nichts das die erfolgreicheren Analysten richig ins Zweifeln brachte.
Da bislang auch das meiste anonym veröffentlicht wurde spricht das doch Bände.
Auch sind die ganzen Vorwürfe so verwässert, das sich betreffende Personen evtl. bei einer Anklage mit fehlerhafter Recheche ausreden können.
Das zeugt doch auch davon, dass die Verfasser genau wissen, dass sie nur Schund veröffentlicht haben, dessen einziger Zweck ist, den Kurs immer wierder mal auf günstiges Schnäppchenniveau zu drücken.  

784 Postings, 3263 Tage Chris Burg@hans_im_glueck

14.03.16 13:34
Leite die email doch an einige diverse News-Börsenplattformen weiter,...evtl haben die davon noch keinen Wind bekommen bzw muss mancher Börsenreporter erst vorab hier im Forum recherchieren um einen Artikel schreiben zu können (in der Vergangenheit tatsächlich mehrfach geschehen)  

356 Postings, 5195 Tage hans_im_glueckWürde ich glatt machen

14.03.16 13:39
Nur krieg ich das zeitlich jetzt nicht hin. Gehe noch normaler Arbeit nach...  

784 Postings, 3263 Tage Chris BurgKeine falsche Bescheidenheit...

14.03.16 13:45
Ein Reporter freut sich auch nach deinem Feierabend am Abend auf Nachrichten derlei Art.  ;))

Ansonsten aber auch nicht mosern falls niemand anders es macht und wenn nichts passiert. Arbeit gehen wir hier alle nach so denke ich.............

86 Postings, 3250 Tage EasywayWas mich allerdings wundert

14.03.16 13:48
Ist das die lv-positionen aufgestockt werden, vgl. Bundesanzeiger.  

1517 Postings, 3268 Tage PaleAleWirecard Stellungnahme

14.03.16 13:56
Es kann gut sein, dass die Stellungnahme von Wirecard noch heute auf deutsch veröffentlicht wird.

http://ir.wirecard.de/websites/wc/German/500/ueberblick.html  

9 Postings, 3245 Tage Lukas91Grüß euch!

14.03.16 14:37
Nachdem ich nun seit nem halben Jahr in den langweiligeren Vorlesungen hier mitlese, hab ich mich dann doch mal angemeldet...
Bin seit knapp 7 bzw. 1 und 0,25 Monate in Wirecard mit average 37,05 dabei.

Frage zu den LV, weil dieses extrem dominante Thema hier mich bissl irritiert diesbezüglich: Ist es doch effektiv nicht umso besser, je höher die Quote bei gegebenem Kurs ist? Bei 35 wäre doch 20% LVQ deutlich spannender als z.B. 12% aufgrund des Coverings?!
Oder überwiegt der Nachteil dahingehend, dass man die Annahme trifft, dass HFs noch nicht satt sind und dass (kurzfristig) deren Strategie darin besteht, dass der Kurs weiter absäuft?
Langfristig beides doch absolut nicht relevant?!

Grüße aus Singapur!  

354 Postings, 3297 Tage Jogi69@Lukas91. Das ist doch ganz einfach

14.03.16 14:44
wenn wir keine 12% LV hätten ( entspricht ca 15Mio Aktien!!!!) dann kannst du dir doch wohl vorstellen wo der Kurs sein würde! Diese 15 Mio Aktien müssen ja erst mal von Leuten die positiv zu Wirecard stehen gekauft werden. Die Deckelungen fingen ja schon bei 45€ an, jetzt sind wir bei 35€ und du fragst ob eine hohe LV nicht positiv ist...? Na prima.....  

9 Postings, 3245 Tage Lukas91Annahme: mittel- langfristig

14.03.16 14:52
Tja, aber wenn der Kurs deutlich höher liegen würde aufgrund keiner LV-Aktivitäten, wäre der derzeitige Zeitpunkt für einen Einstieg doch weitaus unlukrativer...

Außerdem: HF müssen ihre Positionen glattstellen.. Daher ist doch ein 35er Kurs bei 12% attraktiver als bei 0%...

9 Postings, 3245 Tage Lukas91Kann mich auch völlig täuschen,

14.03.16 14:55
aber in meinen Augen sind die Short-Attacken ein Segen, da sie langfristig minimale Auswirkungen auf den Kurs haben und kurzfristig spannende Einstiegsmöglichkeiten generieren - darüber hinaus sorgt es auch noch für Vola zum Traden.  

340 Postings, 4316 Tage gargamilgecovered

14.03.16 15:03
Dalton Strategic Partnership LLPWirecard AGDE00074720600,51 %2016-03-11
Dalton Strategic Partnership LLPWirecard AGDE00074720600,59 %2016-02-08

14189 Postings, 5114 Tage halbgotttGründe für die Erholung am Freitag und heute?

2
14.03.16 15:05

Es ist eine angebliche E-Mail vom Zatara Account aufgetaucht, in dem betrügerische Absicht bestätigt wird. Es werden einige Namen der Hintermänner genannt und es werden weitere Informationen angekündigt.

http://masterinvestor.co.uk/evil-diaries/...ries-apology-to-wirecard/

Es ist sehr auffällig, daß bislang keine Eindeckungen bekannt wurden, im Gegenteil die Leerverkaufsquote ist auf dem höchsten Stand und der Aktienkurs ist am Freitag bei sehr hohen Umsätzen dennoch hochgeschnellt.

Ob die Bewertung der Wirecard Aktie hoch oder niedrig ist, ist völlig egal. Das einzige was momentan wirkich releavant ist, ob die Anschuldigungen beweisbar werden oder eben nicht. Ansonsten könnte hier ein ganz massiver Eindeckungsdruck entstehen, die Ralley vom Freitag wäre da nur ein Vorgeschmack.

354 Postings, 3297 Tage Jogi69Also, dazu noch mal kurz meine

14.03.16 15:05
grunsätzliche Sichtweise zu LVs: ich kann es verstehen bei Unternehmen wo es aus Unternehmersicht schlecht aussieht für die Zukunft, zB VW und der Abgasskandal. Das man da auf fallend setzt macht Sinn! ABER doch nicht bei einem Unternehmen wie Wirecard! Wachstumswert, Gewinnsteigerung jährlich um 30%, Zukäufe ohne Ende und über Wirtschaftsprüfer gesicherte Bilanzierung! Wie kann ich da Short gehen??? Außer ich manipuliere halt.... DAS IST BETRUG!!!  

14189 Postings, 5114 Tage halbgotttgargamil

14.03.16 15:07
Die Eindeckung von Dalton ist verglichen mit den Aufstockungen von Coatue und Theleme ein Witz.  

9 Postings, 3245 Tage Lukas91@Jogi69

1
14.03.16 15:16
Nach deiner subjektiven Wahrnehmung über die Zukunft eines Unternehmens schließt du also ob Leerverkäufe kriminell sind oder nicht?
Dieses Short-Bashing ist absoluter Bullshit. Leerverkäufe sind wichtig in einer Volkswirtschaft um Überbewertungen und Blasenbildungen zu verhindern. Da geht es nicht um langfristige Perspektive des Unternehmens, sondern ob ein Börsenwert jetzt über- oder unterbewertet ist.  

Seite: < 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... 7339  >  
   Antwort einfügen - nach oben