Wirecard 2014 - 2025
Ich frage mich auch, weshalb man immer die angeblichen Sachverhalte nennt, die schon Jahre alt sind. Weil man davon ausgeht, dass diese bereits verjährt sind und deshalb keine Aufsichtsbehörde mehr gegen Zatarra ermittelt?
Das diese "Studien"/"Reports" totaler Mist sind sollte wohl jedem klar sein.
Bis sowas entkräftet wird dauert es eben.... das ist aber noch lange kein Grund gleich wegen paar % wieder in Panik zu verfallen.
Ihr solltet euch einfach überlegen ob ihr überzeugt seid von dem was Zatarra schreibt oder eben nicht.
Falls nicht kauft euch die Aktie/Ko's oder was auch immer und setzt euch euer persönliches Kursziel und einen SL! Und gut ist! Nicht hier alle5 Minuten die Kurse aktualisieren und euch verrückt machen lassen!
Ich für meinen Teil habe mir bereit ne Menge Optionsscheine für Ende 2017 geholt mit Basispreis 52. Dies ist auch mein Kursziel bis Ende 2017. SL ist bei dieser Vola keiner gesetzt! Werde aber bei der kleinsten News das etwas an den "Reports" dran ist verkaufen auch mit großen verlusten. Falls der Kurs ohne Bestätigung der "Reports" fällt kaufe ich proaktiv in großem Stil weiter nach da es einfach lächerlich ist ein zweitellig wachsendes TecDax Unternehmen mit nem 2016er KGV von 19 zu bewerten :D
In dem Sinne Ruhe bewaren und anstatt euch rausschütteln zu lassen weiter nachkaufen :)
Sie erreichen damit immer wieder Unruhe und Unsicherheit
Schade nur das WDI keine Handhabe dagegen hat.
Jeder muß für sich entscheiden wie er mit der Aktie umgeht, ich verkaufe auf diesem Niveau nicht!
@WatcherSG: Wirken deine Pillen immer noch nicht???
Von den Hedgefonds decken sich immer noch einige ein da muss man schon mal darüber nachdenken sollte alles in Ordnung sein warum machen sie das obwohl sie jetzt langsam mit dicken gewinnen sich verabschieden könnten.....
Ich bin mir sicher das der ein oder andere schon viele auch dicke Käufe von Firmenchefs bei anderen unternehmen gesehen hat die es jetzt nicht mehr gibt.
Ich vermute auch das eher nichts dran ist und wirecard sauber ist. Aber irgendwie ist meine Risikoneigung nichtmehr so hoch.
2. Es folgt eine fragwürde Veröffentlichung im Bundesanzeiger, weil ein einzelner Hedgefonds seine Leerverkaufsquote angeblich erhöht hat.
3. Da jetzt alle Angst haben, folgt wieder eine Berichterstattung von Zatarra. Und weil die kleinen Mitteilungen nicht den erhofften Effekt zeigten, versucht man es wieder mit einem unübersichtlichen über 30 Seiten-Bericht, den ohnehin keiner vollständig lesen wird.
Fazit: Schon merkwürdig, dass man sich an die Öffentlichkeit wenden muss und offensichtlich der Auffassung ist, dass die Aufsichten diesen "Müll" nicht gebrauchen können! Schaut Euch mal auf S.5 die angeblichen E-Mail Inhalte! Sogar vom FBI!!! Wo sind denn die E-Mails? Na wenn das FBI schon ermittelt hat, dann ist doch alles in bester Ordnung!
Lasst euch nicht verrückt machen!
Wirecard hat offenbar erkannt, dass der Markt informiert werden muss, um den Attacken entgegenzuwirken:
http://www.investmentview.com/thomson/component/...ey=315-F9N16401B-1
Irgendwie ist es zu jeder aktie hier im Forum gleich:
Es gibt leute die beschwören die nächsten kursziele (+50% in nur xx Tagen!!!). Sobald es abwärts geht wird von Manipulation gesprochen.
Dann gibt es leute, die kommen nur aus den löchern wenn es abwärts geht (Ich hab es euch doch gesagt!!!)
Es wurden 2 relativ starke Tage hingelegt, heute etwas ruhiger. Die Reaktion auf den neuen bericht war doch relativ schnell wieder weg.
Schon merkwürdig, wie ich finde, und vielleicht könnte man dies untersuchen lassen...
lese schon sehr lange still hier mit, kurze Vorstellung: Bin Student, fast mitm Bachelor fertig und hab mir im Laufe der letzten 2 Jahre so einige Positionen aufgebaut, bin u.a. auch in Wirecard.
Wie können Leute hier nur immer wieder den Teufel heraufbeschwören? Bzgl. der letzten Seiten des neuen Berichtes; ich sehe es eher gegenteilig. Wenn an den Vorwürfen wirklich nur irgendwas sinnvolles bei gewesen wäre, dann wären wir nicht bei 34,50, sondern bei ... 5,20 o.ä.. Als der Markt abgeschissen ist, blieb Wirecard in einer relativ konstanten Seitwärtsbewegung, durch die Short Attacken, gepaart mit der Unsicherheit der Anleger ging es jetzt herunter.
Ich habs nur überflogen, aber habt ihr euch mal die abgebildeten Dokumente des Berichtes angeschaut? Die Stempel auf Seite 11 der pdf bspw., die kann ich mit Paint besser einfügen als es dort gemacht wurde.
45 Minuten nach Veröffentlichung des Berichtes läuft's für den Tauberer leider nicht und die Aktie ist wieder auf "Ausgangsniveau"... und schwupps wird hinterhergeworfen, dass man sich mit den "authorities" treffen wird.
PS: Zudem sind sie wohl zu blöd die Seitenzahl der Fußnote korrekt zu formatieren, letzte Seite ist "31 of 34". Wenn ich so eine Hauarbeit abgegeben würde, hätte ich längst mein Studium schmeißen können...
wenn die tatsächlich in New York sitzen sollten, müssten die schon verdammt früh wach sein oder sehe ich da was falsch? :-)
es bleibt aber dabei, warum kommuniziert Wirecard so schlecht? das kann doch nicht unvorbereitet kommen
Fazit: Da stand doch wohl jemand an der Seitenlinie und hat unverzüglich eingedeckt.
Damit dürfte der Spuk bald vorbei sein. Wer 1+1 zusammenzählen kann, der steigt bei diesen Kursen ein. Egal ob bei 40, 38 oder 32€, Wirecard ist auf diesem Niveau in ein paar Jahren ein Kursverdoppler.
Fazit: Es könnten jetzt noch einmal besonders günstige Sonderangebote kommen, wenn auch nicht zu 32 Euro.
Erst eine Veröffentlichung, dann verkaufen die selber, dass es so aussieht als ob die Anleger nervös werden und senken damit den kurs bis der SL mancher Anlger greift.
Dann kommt ein Domino-Effekt und der Kurs schmiert richtig ab.
Jetzt wird eingekauft und ab und an wieder eine kleinere Position verkauft, dass der Kurs nicht zu sehr steigt. Das Ende vom Lied ist dann, gleicher Kurs wie vorher, aber mehr Anteilsscheine für Mr.X
Und das in den Paar Minuten!!!!!!! über die Mittagszeit, wenn nicht alle die Kurse verfolgen.
Perfekt organisiert....
- Wirecard hat in aller Deutlichkeit die Sachverhalte als falsch dargestellt. (Hierfür ist der Vorstand haftbar, wenn seine Informationen falsch wären!)
Wer jetzt immer noch auf den Spuk reinfällt ist selbst Schuld!
Ich hatte ein gutes Gefühl als ich den Champagner gestern kalt gestellt habe, jetzt weiss ich auch wieso.
Ich habe heute wieder welche nachgekauft, so langsam geht mir das Bargeld aus. Wenns noch weiter runter geht müssten andere Positionen dran glauben... Bei den Kursen und dem Unternehmen hätte ich aber auch keine Bange bei einem All-In.
Viel Erfolg allen weiterhin.
Ihm dürfte dann im best Case eine Menge Geld fehlen
Jetzt auch überm Teich für die Amis nochmal