Wirecard 2014 - 2025
Raaaalph, hast du dich etwa getäuscht oder wolltes du jemanden täuschen?
beim versuch, in der kapitalflussrechnung den betriebl. cashflow --alternativ-- o h n e durchlaufende posten (= transaktionsaktionsvolumen des acquiring-geschäfts) darzustellen, kommt der geschäftsbericht 2014 (seite 145 vs. 144, http://wirecard.unternehmensberichte.net/wirecard/...f/GB_2014_DE.pdf ) auf einen "bereinigten" betriebl. cashflow 2014 von 144mio statt 129mio (unbereinigt)
für einen außenstehenden ist diese differenz rätselhaft und zeigt einmal mehr die schwierigkeiten der finanzmarktkommunikation im fall Wirecard
Der duchlaufende Posten ist um die Forderungen (Kreditkartenorganisation) und den Verbindlichkeiten (Händler) eliminiert. Übrig bleiben die erfolgswirksamen Gebühren die einen Teil des Umsatzes darstellen.
Oder liege ich hier so falsch?
Aber eine Vorstellung habe ich hier schon.
Wie gesagt, es ist zu hinterfragen welcher Anwendungsfall vorliegt. Schreibt ja WDI auch in der Bilanz, Bild hattest du beigefügt.
Interner Acquiringpartner oder Extern. Dementsprechend fällt auch die Entscheidung durchlaufender Charakter oder nicht.
https://www.wirecard.de/market-intelligence/market-insights-archiv/
EZB Entscheidung udn Großer Verfallstag !
Das könnte bei Wirecard einen heftigen Ruck nach oben auslösen !
Abwarten, es wird wieder bestimmt anders kommen, als alle erwartetn !
I'm strong and stay long !!!
Meinst Du damit Deinen vergessenen Hinweis darauf, dass es auch einen heftigen Ruck nach unten auslösen könnte....!?!? Dein Optimismus in allen Ehren...
Nimm's mir nicht übel, aber ich bin hier zu enttäuscht, noch weiter teilnehmen zu wollen. Da unterstelle ich ein gewisses Maß an "Selbstreflexion"...und werde prompt des Besseren belehrt...auch Du kannst noch viel lernen...
Und ich schreibe es nicht per BM...sperre mich ruhig dafür...es macht mir nichts aus!
Das einzig Interessante wird sein...die nächste Reaktion zu beobachten;)
DGAP-Media / 10.03.2016 / 08:01
Aschheim (München). Wirecard hat im stark wachsenden Markt für Online Games einen neuen Kunden gewonnen: Deutschlands Marktführer für Spielesoftware, Goodgame Studios, setzt ab sofort auf Payment Services von Wirecard. Das Hamburger Unternehmen vertreibt ausschließlich selbst produzierte Spiele auf dem eigenen Portal sowie über ein ausgedehntes weltweites Partnernetzwerk. Mehr als 300 Millionen Kunden weltweit können zwischen mehr als zehn Mobile- und Browserspielen in 26 Sprachen wählen.
Goodgame Studios setzt auf die Wirecard Checkout Seamless Integration. Diese ermöglicht dem Anbieter eine nahtlose Einbindung des Bezahlprozesses und somit den Spielern die unkomplizierte Bezahlung per Kreditkarte für die Browserspiele - und das weltweit. Zur Betrugsvermeidung laufen zusätzlich automatisierte Echtzeit-Risikomanagement-Tools bei jeder Zahlung mit. Um die Bezahlung so unkompliziert wie möglich zu gestalten, nutzt Goodgame Studios den Tokenization-Service von Wirecard. Dieser ermöglicht den Kunden, durch einen sogenannten Token, auf gespeicherte Bezahldaten zuzugreifen. Somit muss der Kunde keine sensiblen Daten bei sich speichern und nutzt die zertifizierte und gesicherte Server-Umgebung von Wirecard.
"Mit unseren innovativen Entwicklungen sind wir ganz nah an den Bedürfnissen unserer Nutzer. Neben der Schaffung von Erlebniswelten und der Freude am Spiel sind reibungslose Prozesse wie eine sichere und komfortable Zahlungsabwicklung, egal auf welcher Plattform ein Gamer unterwegs ist, ein absolutes Muss. Wirecard hat uns besonders in Punkto Beratung und Umsetzung überzeugt", sagt Bruno Sousa, Lead Payment Manager bei Goodgame Studios.
Julia Kitzinger, bei Wirecard Head of Sales Digital Goods, sagt: "Die Online Games-Branche wächst rasant und das Potenzial in dem Marktsegment ist enorm. In Amerika und Asien wächst der Games-Markt jährlich um satte 15 bis 18 Prozent, und auch Europa holt auf. Mobile Geräte sowie immer schnellere Internetzugänge sind nur einige der Treiber. Daher freuen wir uns sehr, dass sich Goodgame Studios für uns als Online Payment Anbieter entschieden hat und wir von diesem spannenden Wachstumsmarkt profitieren werden."
Die Wirecard Gruppe unterstützt Online Games-Anbieter mit individuellen Payment-Lösungen: von der Online-Zahlungsabwicklung lokaler und internationaler Bezahlmethoden, Micro Payments, Abo-basierten Abrechnungsverfahren, Risikomanagement-Lösungen bis zur Kreditkarten-Akzeptanz (Acquiring) und begleitenden Callcenter-Leistungen. Zahlreiche Anbieter aus dem Segment Online Games, vertrauen bereits auf die Lösungen des Payment Experten.
Wirecard-Medienkontakt: Wirecard AG Maren Brandt Tel.: +49 (0) 89 4424 1425 E-Mail: maren.brandt@wirecard.com
https://www.boerse-go.de/nachricht/...ank-tokenization,a4573268.html#
In den letzten Tagen haben wir meist mit den Shortattacken am Tagesbeginn das tagestief gesehen. Das würde heute nach Erholung sprechen.
Bis jetzt normaler Handel. Ich hoffe Super-Mario sagt gleich genau das, was alle Börsianer hören wollen.
Dann wird's ein guter Tag! ;-)
Nach Börseneröffnung in den USA verlor die Wirecard-Aktie wieder. Das wundert nicht, weil Amerikaner nun mal in der Regel nicht die deutsche Sprache beherrschen und sich deshalb auch nur schwer über Wirecard informieren können. Dort hat sicher der Zatarra-Bericht eine viel größere Auswirkung gehabt, als bei deutschen Anlegern.
Die Veröffentlichung zu der Neukundengewinnung ist interessant, weil Wirecard noch einmal deutlich darauf hinweist, welche Echtzeitkontrollen bei der Zahlungsabwicklung durchgeführt werden. Mehr geht wohl auch nicht. Das macht aber sehr deutlich, dass die Vorwürfe bezüglich Geldwäsche usw. völlig unfundiert sind und auf diese Sicherheitskontrollen gar nicht eingehen. Sämtliche Vorwürfe wirken doch wie pauschale Behauptungen, die einfach so in dem Raum gestellt wurden.
Fazit: Wenn einer den enormen Aufwand betreibt und einen 100 Seiten-Zatarra-Bericht schreibt und keinen einzigen Beweis anführen kann, dann spricht das klar für Wirecard.
Habe schon mehrfach über die Wirecard Bank AG Geschäfte abgewickelt. Absolut schnell und zuverlässig!
Wirecard ist bei Investoren nicht sehr stark nach außen präsent gewesen. So mancher Fondsmanager wird die deutsche Perle unter den Zahlungsverkehrsabwicklern nun wieder entdecken, da einige Fondsmanager Wirecard sicher aus den Augen verloren hatten. Auch im Forum haben sich viele gemeldet, die nun auf Wirecard aufmerksam geworden sind. Auch ich hatte Wirecard aus den Augen verloren, weil man nicht jedes Unternehmen dauerhaft nebenbei beobachten kann.
Käufer gegen sich haben. Es ist schon eine sehr spannende Lage. Ich schätze das Shortrisiko erheblich höher ein, daher bin ich auch auf der Käuferseite. Draghi ist chance und risiko zugleich.