Wirecard 2014 - 2025
Für mich gibt es jetzt drei bilder:
1. es bricht heute oder morgen durch und die 33 werden nachhaltig unterschritten.
2. Es bildet sich gerade eine sKs formation. Die linke schulter und der kopf sind fertig.
Jetzt könnte sich die rechte schulter ausbilden. D.h bei etwa 39 fange ich an , mit schleppenden SLs zu arbeiten.
3. die rechte schulter wird nicht fertig gebaut, sondern, sie geht über 40 euro hinauf, dann ist sie wider im aufwärtskanal und könnte die 50 anlaufen.
Gruß Michael
Ich habe mir die neueste Veröffentlichung von Zatarra durchgelesen. Ich kann überhaupt keinen echten Vorwurf oder Zusammenhang erkennen. Das neue kleine "Bilderbuch" gibt nichts her. Kein ernstgemeinter Vorwurf ersichtlich.
Fazit: Offenbar sind die Hintermänner selbst überzeugt, dass die Aufsichtsbehörden nichts finden können, was gegen Wirecard spricht. Vor dem Hintergrund versuchen sie wohl nun täglich die Öffentlichkeit zu verunsichern. Die Unglaubwürdigkeit dieser Zatarra-Bilderbände steigt von Tag zu Tag.
Folglich wird das "Short-Squeeze"-Risiko für die Hedgefonds immer größer, wenn sie sich jetzt nicht zeitnah eindecken sollten.
und auch hier gibt es immer noch 66% daneben zu liegen ...
Aber du kannst ja eine kontra erklärung abgeben, davonn lebt ja das forum ?
"Bei Wirecard halten die Shortseller der bedeutenden Hedgefonds momentan insgesamt Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von knapp elf Prozent aller Anteilsscheine, wie aus den Informationen des Bundesanzeigers hervorgeht.
Einer mit den größten Positionen hat sein Engagement Anfang dieser Woche allerdings etwas zurückgefahren: Die Investmentstrategen des New Yorker Hedgefonds Coatue Management verringerten am Montag ihren Bestand von 0,74 Prozent auf 0,61 Prozent der im Umlauf befindlichen Wirecard-Aktien. Ein möglicher Hinweis darauf, dass inzwischen auch Short-Seller ein Auslaufen der Talfahrt an der Börse erwarten und Wirecard-Aktionäre neue Hoffnung schöpfen dürfen."
Es sei an der Zeit, sich auf die fundamentalen Daten zu konzentrieren, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Die Wirecard-Aktie sei zuletzt unter Beschuss durch ein selbst erklärtes Researchhaus geraten und habe deutlich an Wert verloren. Der Ausblick auf das laufende Jahr dürfte nach oben revidiert werden.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._zum_Kauf_Aktienanalyse-7069267
zu schreiben. Die Unsicherheit überwiegt bei vielen Anlegern doch.
-Sonst wäre der Kurs nicht da wo er ist.
Natürlich ist das Unternehmen gut aufgestellt, und hat prima Wachstum,
nur sollte das Management den Zatara-Leuten mal den Wind aus dem Segel
nehmen, und ein paar klärende Worte verfassen.
Evtl. war ja in Vergangenheit nicht alles richtig gelaufen. Mag sein. Vielleicht
war auch immer alles in Ordnung, wer kann das schon mit Sicherheit sagen?
Aber dann soll doch einfach mal alles auf den Tisch. Auch eventuelle Fehler aus
der damaligen Zeit. Damit wäre allen geholfen, und würde die Unsicherheit aus
dem Markt nehmen. Auch hätten dann solche Berichtekritzler keine Chance mehr.
Im Moment sind den Spekulationen um irgendwelche Altlasten doch Tür und Tor geöffnet. - Und genau das muss aufhören.
Dann klappts auch mit dem Aktienkurs.
... ich gebe aber zu ich habe auch mit einer viel schnelleren Erholung gerechnet.
Die News und Wirecards Fundamentaldaten sprechen für sich. Es müsste mit dem Teufel zugehen, dass diese sich nicht bald wieder im Kurs widerspiegeln!
Wenn ja, schlage ich voll zu und hau noch mal ordentlich rein !
I'm strong and stay very very long !!!
====================
Wobei man die 31,50/32,00 nicht nur wegen der horizontalen Unterstützungsfunktion im Hinterkopf haben sollte, sondern auch weil hier der seit 2008 steigende Aufwärtstrend verläuft und ein Durchrutscher südwärts aus dem großen Keil nochmal das technische Bild verschlechtern würde (was sicher den Nettoleerverkäufern und den Betreibern der erbärmlichen Schmierenkomödie rund um Zatarra recht wäre). Im Weekly Chart fällt der MACD noch immer und macht bislang noch keine klaren Anzeichen wieder nach oben zu drehen und die Signallinie zu kreuzen. Von daher mal abwarten wie diese Hängepartie jetzt ausgehen wird und welche "Stützräder" der Kurs vielleicht noch bekommen wird vom Gesamtmarkt. Alles wartet auf Draghis neue QE Statements heute Nachmittag als Weichenstellung für die kommende Zeit. Hoffen wir also mal er wird zum kurzfristigen Wohle der Aktienmärkte (und Euro/Dollar) nicht wie Anfang Dezember die Erwartungen enttäuschen (auch wenn ich weitere überzogene QE Maßnahmen von der gesamtwirtschaftlichen Wirkung her und den daraus resultierenden Gefahren für die Zukunft recht kritsch gegenüberstehe).
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 1,15 % 2016-03-09
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 0,70 % 2016-03-08
Demnach hat dieser Shortseller mit 550000 Aktien gestern ein Viertel zum Tagesumsatz beigetragen.
So tief ging es ja nicht im Schlusskurs. Hab den schon wieder vergessen.