Wirecard 2014 - 2025

Seite 242 von 7337
Neuester Beitrag: 23.01.25 22:35
Eröffnet am:21.03.14 18:21von: ByblosAnzahl Beiträge:184.411
Neuester Beitrag:23.01.25 22:35von: MeimstephLeser gesamt:57.929.603
Forum:Börse Leser heute:12.184
Bewertet mit:
191

Seite: < 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... 7337  >  

642 Postings, 3265 Tage Balr@Palale

2
09.03.16 16:21
"Im Jahre 2010 geriet das Magazin erneut in den Fokus der Staatsanwaltschaft. Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen."

Quelle Wikipedia ^^  

3043 Postings, 4329 Tage Leerverkaufwer sich auf Maydorn

1
09.03.16 16:22
und den anderen Vollpfosten aus dem Verein verlässt, der ist verlassen.......  

356 Postings, 5188 Tage hans_im_glueckScheinen

09.03.16 16:28
Jetzt nur Gewinnmitnahmen zu sein. Geht nur langsam runter. Oder was meint ihr? Schade es aus 3% plus doch noch ein Minus wird.  

468 Postings, 3328 Tage chefweb@Easyway

09.03.16 16:31
Das Maydorn überhaupt noch in dieser Branche arbeitet ist ein riesen Witz, ich glaub diesem Typen kein Wort mehr!

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...e-mit-der-justiz/8681070-3.html  

787 Postings, 3376 Tage JlNxTonicBin raus

09.03.16 16:34
So ich schau mir das hier jetzt nicht länger an und steige bei Wirecard mit leichtem Gewinn aus. Vorn paar wochen wären 30 prozent mehr drin gewesen, aber ist mir jetzt auch egal.

Und bevor ihr jetzt meint: Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen, in 5 Monaten stehen wir hier bei 50!
Ja das kann alles sein. Vlt ist der Spuk hier in ein paar wochen wieder vorbei und es geht weiter wie bisher. Aber was ist die andere Möglichkeit: Die Leerverkäufe gehen weiter und immer mehr Kleinanleger geben entnervt auf.
Und jetzt stelle man sich mal vor, dass auch nur ein Hauch von dem stimmen könnte, was behauptet wurde. Das die Studie fake ist, ist denke ich klar. Aber wirecard ist halt ein undurchsichtiger laden mit einer Bilanz, die keiner versteht, weil sie so komplex ist. Und natürlich ist es nicht unmöglich, dass bei irgendeiner tochterfirma in sonst wo vlt was nicht ganz grade läuft. Wenn auch nur eine halbwegs seriöse seite etwas rausfindet, dann ist die aktie schneller bei 0 als ihr denkt.

Ich will mein Geld langfristig in solide aber auch wachstumsstarke unternehmen investieren (coca cola, fresenius, nike, procter gamble, facebook und der ganze kram), wirecard hätte ich mir vlt. besser überlegen sollen, bei solch kleineren tech werten ist halt immer viel risiko dabei und das mit der hohen leerverkaufsquote sollte eigentlich jeden nachdenklich stimmen. Denn bei keinem anderen unternehmen, das so gute gewinnen macht wie wirecard und so viel potential hat, ist die LVQuote so hoch. Und das kann man nicht einfach so abstreiten.

Also kurz und knapp, Aktien wurden verkauft. Gehe lieber auf sicherheit und beobachte Wirecard weiterhin aber eben nur als zuschauer. Wenn die iwann bei 60 steht ist es mir auch recht und ich freue mich für euch.  

14352 Postings, 5048 Tage crunch timeZacke #6021

7
09.03.16 16:36
#6021Zatarra Research erscheint mir eine mehr als fragwürdige Firma zu sein.
==================
Na, das Wort "Firma" ist wohl etwas hochgegriffen für einen anonyme Bude die nur eine virtuelle Briefkastenfirma ist ohne Impressum oder namentliche Autoren  und die sich "zufällig"  in den USA hat registieren lassen bei einem Webhoster der damit wirbt Anonymität zu gewährleisten. Sowas kann jede x-beliebige Privatperson aus dem Boden stampfen. Hätte man eine US-Firma auf diese schäbige  Art angegriffen, dann wäre da längst Ruhe im Karton. Aber da es eine ausländische Firma ist, juckt es Uncle Sam offenbar wieder mal nicht so sehr, wenn von seinem Boden aus linke Dinger gedreht werden. Worin besteht wohl das "Geschäftsmodell" von Zatarra , wenn die einzige Dienstleistung darin besteht von einer einzigen Firma einen ...hüstel...hüstel... "Bericht" zu erstellen mit dem absurden Kursziel 0 und den kostenlos unter die Leute zu bringen? Das ist alleine aufgebaut worden um Leerverkäufern in die Hände zu spielen. Wenn man wirklich etwas juristisch handhabares hätte gegen Wirecard, dann würde man Anzeige erstatten und die Staatanwaltschaft würde es prüfen, ob man es weiterverfolgen sollte. Da dies nicht geschieht, ist sich der Autor des Berichts (und die Mafia die dahinter steht) bewußt, daß mit den aus der Luft gegriffenen Unterstellungen absolut nichts faktisch hat was Wirecard ernsthaft belasten kann. Von daher geht es hier alleine um RUFMORD und VERÄNGSTIGUNG von Anlegern.  In Zeiten fester Börsen lassen sich Anleger weniger leicht ins Bockshorn jagen durch solche Angriffe. Aber in Zeiten wo der Gesamtmarkt um 20% und mehr fällt, da sind eben einige Pampers-Anleger schneller zu verunsichern. Von daher auch kein Zufall, daß die krimminellen Leerverkäufer dieses Mist genau in so einer Börsenphase den Dumm-Micheln vor die Füße gelegt haben. Gerade die Deutschen sind ja weltweit dafür bekannt sich schnell ins Hemd zu machen und allem Negativem schnell Glauben zu schenken (daher auch der bekannte Ausdruck "German Angst"). Da ist es natürlich auch naheliegend sowas bei einer deutschen Firma abzuziehen.  

16233 Postings, 6587 Tage noideaWirecard

3
09.03.16 16:39
jetzt muss auch noch Maydorn seinen Senf zur Wirecard Aktie abgeben.....er rät, die Finger von der Aktien zu lassen.....das ist gut, der liegt nämlich fast immer daneben....mit einer der schlechtesten Analysten die ich kenne :-))  

86 Postings, 3243 Tage EasywayChefweb

2
09.03.16 16:39
Ja das ist schon spannend, er soll Vorträge halten, wie man richtig in Aktien investiert.
Das ist wirklich unglaubluch, ich frage mich nur wer dafür geld bezahlt.
Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Ich halte es in dieser Sache mit Einstein und der Unendlichkeit.

1895 Postings, 7058 Tage MausbeerIst der maydorn wirklich so schlecht?

09.03.16 16:43
ich verfolge das nicht so ...  

468 Postings, 3328 Tage chefwebLöschung

1
09.03.16 16:44

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.16 20:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

560 Postings, 5353 Tage ZackeDanke Crunch time

1
09.03.16 16:45
Vielen Dank für dein Posting.
Ich vermute dass es sich genau so verhält.
Allerdings staune ich doch etwas, dass eine derart plumpe Rufmord-Kampagne einfach so hingenommen wird.
Wenn man sieht wie genau unser Staat dem kleinsten Handwerker auf die Kelle schaut, bin ich angesichts derartiger Börsenmanipulation über die Untätigkeit von Behörden geschockt.
Es mag natürlich auch sein, dass es schwer möglich ist, die Urheber zu ermitteln.  

2090 Postings, 3519 Tage WD2006Crunchtime...perfekt.

09.03.16 16:50

86 Postings, 3243 Tage EasywayAlso wenn ich der kleine Zauberer wäre, dann hätte

09.03.16 16:57
Ich jetzt richtig angst - und ich bin grundsätzlich nicht ängstlich.  

14157 Postings, 5107 Tage halbgotttJlNxTonic:

1
09.03.16 16:58
Das unterscheidet uns beide:

Du gehst raus aus der Wirecard Aktie weil die Leerverkaufsquote so hoch ist und ich gehe genau aus diesem Grund rein.  

14352 Postings, 5048 Tage crunch timechefweb:#6029 @Easyway

8
09.03.16 17:01

chefweb:#6029 @Easyway , Das Maydorn überhaupt noch in dieser Branche arbeitet ist ein riesen Witz, ich glaub diesem Typen kein Wort mehr!
================
Richtig. Wegen krimmineller Marktmanipulation verurteilt worden zu sein (wie eben Alfred Maydorn :  http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...e-mit-der-justiz/8681070-3.html "..Maydorn, einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen.Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen....") und das Börsenblatt für mehrfaches Frontrunning und Scalping zu nutzen, um die dummen Lemm...  äh ... die hochgeschätze Leserschaft abzuzock.... äh..  zu informieren, ist doch kein Ausschlußkriterium, um bei  den Kulmbachern nicht weiter zu arbeiten, sondern scheinbar ein zusätzliches Qualifikationsmerkmal, um tagtäglich weiterhin die Lemm... äh...  schlauesten Leser Deutschlands mit "Tipps" zu versorgen.  Viele Kleinanleger sind leider bei Börsendingen nurnmal völlig naiv  oder viel zu faul um nachzuprüfen wer da ihnen was empfielt und welche Motivation wohl dahinterstehen könnte "selbstlos" sowas kostenlos unter die Leute zu bringen. Sieht man jetzt wieder, wenn Leute einfach nur reinposten "Maydorn hat ... gesagt" ohne dabei selber das eigene Hirn zu bemühen, um zu checken wen man da als erwähnenswert ansieht. Gerichtsbekannte Herrschaften aus dem Dunstkreis von Förtsch (siehe Link oben) wie z.B. Sascha Opel, Markus "der Bäcker" oder Maydorn, sind ja nur die Spitze die sich ungeschickt angestellt hat. Die meisten der Zunft dürften "dausend"mal klüger sein  und lassen sich nicht so einfach erwischen.

9251 Postings, 8973 Tage ByblosMaydorn Report redet somit Wirecard schlecht ?

09.03.16 17:12
Das werden wieder Frasen in den Raum gestellt und eine Meinung dieses ... Reports soll die Massen beeinflussen.
Das stinkt doch zum Himmel !

Wie wiederlich !  

14352 Postings, 5048 Tage crunch time@ Zacke

1
09.03.16 17:24

Zacke : "Wenn man sieht wie genau unser Staat dem kleinsten Handwerker auf die Kelle schaut, bin ich angesichts derartiger Börsenmanipulation über die Untätigkeit von Behörden geschockt."
=============================
Nur wie soll Deutschland es verhindern in Zeiten wo das Internet global ist und die Täter anonym außerhalb der Grenzen agieren? Sollte man nordkoreanische Zensur deswegen einführen und Gefängnisstrafe aussprechen für jeden der das Wort Zatarra benutzt? Liegt doch alles außerhalb des Einflußbereichs deutscher Behörden und die Bafin ist ohnehin eher ein zahnloser Tiger =>  http://www.handelsblatt.com/finanzen/...zunternehmen/9543360-all.html. Zatarra hat  seinen Web-Auftritt in den USA frisch angelegt und eine Financial Times und deren Blog sitzen in England. Im Endeffekt kann man jetzt nur warten bis sich das Ganze als ständiger Running Gap immer weiter totläuft und man müde wird den haltlosen Kram in der x-ten Widerkau-Aktion noch zu besprechen. Es gibt ja keine justiziable Beweise gegen Wirecard oder neue Erkenntnisse. Von daher muß man schauen, daß Wirecard selber auf Kurs bleibt mit ihren gemachten Prognosen, sich  vielleicht auch nach solche Aktionen bemüht noch transparenter zu werden, um Angreifern noch besser Luft aus den Segeln zu nehmen und hoffen der Gesamtmarkt legt wieder etwas mehr zu, wenn Draghi und Yellen die richtigen Worte und Maßnahmen die kommenden Tage verkünden.

475 Postings, 4972 Tage Ralph100Heute fast wie gestern.

1
09.03.16 17:27
Am Morgen offensichtlich Kursrutsch durch Marktmanipulation, dann Eindeckungen und am Abend wieder Kursrutsch.

Also: Sonderangebote gibt es immer wieder Morgens und Abends. Aber die Wirkung der Marktmanipulation wird mit jedem Tag schwächer. Alles im grünen Bereich!  

2090 Postings, 3519 Tage WD2006@crunch time

09.03.16 17:28
dafür gibt es noch ein zweites Perfekt.

Und auch die so geliebten grossen Werte, oder sagen wir mal Wachstumswerte. Werte die seit Jahren Ihre Dividende erhöhen. Firmen die jeder kennt. Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung > 10 Mrd. oder 100 Mrd.
Was war den mit Lehmann, VW jetzig, AIG, Bayer Lipo.., Deutsche Bank, das heiss geliebte Silikon Valley usw, usw.

Auch hier ist die Liste der Verlierer endlos. Einige haben sich erholt andere nicht. All das ist kein Garant für Erfolg an der Börse.

Wenns kanllt dann knallt es ob gross oder klein spielt keine Rolle. Hier ist die Frage nach reperabel oder nicht!

Gruss

475 Postings, 4972 Tage Ralph100gleich wird kräftig zugelangt!

1
09.03.16 17:30
Ich bin sicher, gleich in der Schlussauktion bei XETRA wird wieder kräftig zugelangt. Erst Kurs runter, dann Eindeckungskäufe!  

475 Postings, 4972 Tage Ralph100Maydorn?

09.03.16 17:40
Wieso regt ihr Euch über Maydorn auf?

Weil einige User herausgefunden haben dass der 2J. auf Bewährung wg. "Insiderhandels" erhalten hat? Wer liest denn dessen Reports? Der Maydorn kann doch möglicherweise nur die Kurse von kleinen Small Caps "manipulieren"! Aber nicht von Wirecard.

Exkurs: Der Maydorn erinnert mich irgendwie an den "Kleinen Chef" im Small Cap-Forum von "Wallstreet-Online". Habe heute einen kritischen Beitrag in dem Forum geschrieben und umgehend kam der sog. Moderator "MODernist" und hat mich gleich gesperrt! Ich habe erhebliche Zweifel an der Seriösität von "Wallstreet-Online". Bei "Empfehlungen" in diesem "Netzwerk" sollte man sehr vorsichtig sein.  

11 Postings, 3529 Tage SyliasGeduld Wirecard ist stark

1
09.03.16 17:41
Ich bleibe aufjedenfall Investiert, bin seit 2013 dabei und ich glaube an die große Zukunft für Wirecard. Ich wünsche allen Investoren viel Erfolg und bald wieder mehr spaß an diesem Unternehmen. Auf eine bessere Zukunft Freunde!!!  

560 Postings, 5353 Tage ZackeTagestief

09.03.16 17:45
Wenn man bedenkt, dass das Tagestief bei 33.70 lag ist der Tag ja noch ganz in Ordnung.
Die Richtung stimmt und für diejenigen die da negativen Einfluss nehmen möchten wirds immer teurer und schwerer.

2090 Postings, 3519 Tage WD2006Seit 01.02.2016 bis heute

09.03.16 17:49
ca. 36 Mio. gehandelte Aktien.
Einfach nur mal so zur Info.  

560 Postings, 5353 Tage ZackeMaydorn

09.03.16 17:52
So viel hat der Maydorn (vorausgesetzt ich beziehe mich auf den richtigen Artikel) hat der Maydorn zu WC gar nicht gewusst, ausser dass die Aktie volatil ist. Dazu braucht man keine langjährige Erfahrung um so etwas zu bemerken. Es liest sich für mich nach dem Motto: Irgendwas muss ich ja in mein Käseblatt schreiben, ohne Text verkauf ich nichts.
Mich würds bloss interessieren was der Dirk Müller dazu meint, auf dessen Ansichten gebe ich mehr und die sind meist auch klarer.  

Seite: < 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... 7337  >  
   Antwort einfügen - nach oben