Wirecard 2014 - 2025
Der Staat hat nicht das Recht, Bargeld abzuschaffen. Soll doch jeder bargeldlos zahlen wie er will. Soll jedem selber überlassen bleiben, ob er in Bargeld zahlt oder nicht.
Kleinen Kindern gibt man kein Bargeld. Die kaufen nur süßes.
aktiencheck.de
Aschheim (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Coatue Management, L.L.C. baut Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Wirecard AG wieder ab:
Die Leerverkäufer von Coatue Management, L.L.C. haben ihre Shortposition in den Aktien des Anbieters von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr Wirecard AG (ISIN: DE0007472060, WKN: 747206, Ticker-Symbol: WDI, Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF) abgebaut.
Die Finanzprofis der New Yorker Hedgefonds-Firma Coatue Management, L.L.C. haben am 26.02.2016 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 1,21% auf 1,02% der Wirecard-Aktien verringert.
Aktuelle Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der Wirecard AG:
2,29% Canada Pension Plan Investment Board (29.01.2016)
2,02% Blue Ridge Capital, L.L.C. (24.02.2016)
1,04% Odey Asset Management LLP (24.02.2016)
1,02% Coatue Management, L.L.C. (26.02.2016)
0,80% Darsana Capital Partners LP (04.02.2016)
0,74% Theleme Partners LLP (24.02.2016)
0,64% Oxford Asset Management (18.09.2015)
0,59% Dalton Strategic Partnership LLP (08.02.2016)
0,53% Thélème Partners LLP (25.11.2015)
0,50% AQR Capital Management, LLC (06.01.2016)
10,17% Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der Wirecard AG.
Börsenplätze Wirecard-Aktie:
Xetra-Aktienkurs Wirecard-Aktie:
35,84 EUR -0,80% (29.02.2016, 15:17)
Tradegate-Aktienkurs Wirecard-Aktie:
35,933 EUR -1,18% (29.02.2016, 15:33)
Entspannen würde ich mich erst, wenn wir sukessive einen Abbau der 10,17% leerverkauften Aktien von 3 oder 4 der LVs sehen würden
Ich würde übrigens viel ruhiger schlafen, wenn die ihre Positionen NICHT abgebaut hätten
Das ist eigentlich total krank und wahrscheinlich durch Computersysteme generiert.
Dazu die ganzen Finanzderivate, die extreme Kursschwankungen verursachen.
Muss man nicht verstehen, aber wohl damit leben.
Bemerkt man besonders, wenn man mit Menschen aus bestimmten Branchen (z.B. Bau) diskutiert. Mußte mir schon manches mal wüste Beschimpfungen anhören, wenn ich die Bargeldabschaffung befürwortet habe.
Griechenland wäre hervorragend beraten, das Bargeld umgehend abzuschaffen. Da wären sofort alle finanziellen Schlupflöcher gestopft.
ob das mal nachhaltig ist oder ob da gleich mal einer wieder ein paar pakete raushaut :D
Denke bis 17:30h sehen wir die 37 gekratzt, wenn es bei dem aktuellen Tempo bleibt.
Damit meine ich nicht die Zukäufe der letzten Jahre sondern über welches technisches Know-How dieses Unternehmen verfügt.
Begriffe wie Checkoutportal, Boon, B2B, B2C, Namen der größten Kunden, Anzahl der vielen kleinen Händler, Umsatz pro Händler, CEE-Bericht, Issuing, Acquiring, NFC, BLE, Barcode, Mobile Card Reader, Mobile Payment, Point-of-Sale....
um nur mal ein paar Begriffe in den Raum zu schmeißen.
Wer macht sich hier mal die Mühe und rückt das ganze ins rechte Licht.
Es wäre echt toll wenn hier auch mal Abseits der Boerse und der fachspezifischen Presse die Thematik den Nutzern näher gebracht wird.
Gerade die Berichterstattung im Zusammenhang mit der Bargeldabschaffung eröffnet Tür und Tor.
Gruss...die Presse liest mit wie wir wissen.
das ist trotzdem ein verdammt niedriger umsatz dafür, sieht man ja auch an dem folgenden rückgang...
mir soll's recht sein, werde weiter unten wieder einsammeln :)