Wirecard 2014 - 2025
Mich interessiert es, zumal ich damit rechnen, dass wir bald einen deutlichen Auschlag nach oben sehen werden. Und den möchte ich gerne mitnehmen. ;-)
Hätte ich gewußt, das der Kurs von über 37€ auf unter 35€ fällt ..., aber das bringt mir nichts.
Jeder hat seine Strategie. Manchmal geht sie auch und manchmal nicht.
Der Betrüger der in Israel verurteilt wurde,
http://m.calcalist.co.il/article.aspx?guid=3681976
Kann hier jemand Hebräisch, ich ver traue den online Übersetzeren nicht so gut,
Final Bericht, mit gestrichen passagen
http://www.zatarra-research.com/FINALMainreportZatarra.pdf
Auch ne neue Hompage
Mal schauen ob die auch einen Mitarbeiter korumpiert haben um ein paar Pronos auf WC Server zu hosten
1.) Es gibt viele LV die in der spanne (42-32) ihre geliehen Aktien verkauft haben ...
2.) Es gibt aber auch genug Akteure die sagen wir in der Spanne (32- 37) gerade erst eingestiegen sind.
3.) Es gibt die Jungs, die so wie ich, seit längeren Long sind und zur Zeit fett im Minus sind :-(
4) Und natürlich die Zocker die hier alles hier alles noch mal Long oder Short hebeln
Was ich hier sagen möchte ist das es viele Leute gibt die davon fett profitiert haben ....wer zuerst (Covert oder in die billigen Aktien wieder verkauft) zieht minimiert sein Gewinn.
Bei uns "Longies" kommt es jetzt auch nicht mehr darauf an ob -20% oder -30% an es wäre dämlich nun zu verkaufen....
Als LV hätte ich ein mulmiges Gefühl wenn die EZB nächste Woche eventuell aktiv und den Markt mit weiteren Anleihen käufen unterstütz...die Wahrscheinlichkeit zu verlieren nimmt für sie täglich zu....
Vorherige Quoten: 1,21% am 25.2 aufgestockt
Quelle: www.bundesanzeiger.de
(berichtigt mich wenn ich falsch liege, bin recht neu dabei im Vergleich zu vielen Erfahrenen hier):
-wer sagt, das ein LV alles auf einmal deckt zur gleichen Zeit?
Ich denke viele der gekauften "kleinen" Pakete der letzten Tage von je 500-1000 Stück dienten teils schon der Deckung. Ist doch deutlich unauffälliger und Kleinvieh macht in Summe auch Mist.
Außerdem ist es auch möglich, dass ein LV sich neue Pakete leiht, um alte geliehene Posten glatt zu stellen uswusw? Somit ließe sich das Spiel auf Monate/Jahre hinausziehen.
Außerdem ist es auch möglich, dass ein LV sich neue Pakete leiht, um alte geliehene Posten glatt zu stellen uswusw? Somit ließe sich das Spiel auf Monate/Jahre hinausziehen.
Wie soll das gehen? Wenn der LV leerverkauft, dann geht er die Verpflichtung ein, zu einem festgelegten Zeitpunkt Aktien zu liefern. Und um diese Verpflichtung einhalten zu können, soll er noch eine solche Verpflichtung eingehen, wo er verspricht, weitere Aktien zu liefern? Leuchtet mir nicht ein, dass das klappen könnte.
Der Fred vom Jupiter hat da sicherlich eine Antwort drauf...;)!?
VISA, Mastercard, Cancom usw. Gibt es da Probleme? Das ist Peanuts!
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 1,21 % 2016-02-25
Substanziell sind diese Diskussionen eher nicht.
Wie soll das gehen? Wenn der LV leerverkauft, dann geht er die Verpflichtung ein, zu einem festgelegten Zeitpunkt Aktien zu liefern. Und um diese Verpflichtung einhalten zu können, soll er noch eine solche Verpflichtung eingehen, wo er verspricht, weitere Aktien zu liefern? Leuchtet mir nicht ein, dass das klappen könnte.
Bloß ein Gedankenspiel. Der LV hat sich von Institution A Aktien geliehen. Um seiner Liefer-Verpflichtung nachzukommen (ein Nachkauf käme durch zB aktuell zu hohen Kurs/geringe Gewinnmitnahme nicht in Frage) werden von Institution B Aktien geliehen, mit denen man Institution A glattstellt. Nun hätte man etwas Zeit gewonnen durch späteren Rückgabezeitpunkt an Institution B uswusw. Das durch dieses Mehrfachbeleihen auch mehrfach Zinsen auflaufen ist mir bewusst.
Die Hedgefonds lachen sich doch kaputt, wenn da ein paar Beamte kommen, die das komplexe Derivategeschäft weder verstehen noch verstehen wollen.
Der Bundesanzeiger veröffentlicht einfach die Meldungen, die sie bekommen. Mehr nicht.
Ähnlich ist es doch, wenn man illegal Musik oder Filme runterladen will. Ein Kumpel von mir meinte, z.B. bei upload.to zahlt man seinen Beitrag und kann dann anonym alles zur Verfügung stehende runterladen, ohne das man seine IP hinterlässt.
Und selbst wenn man nun ermitteln würde, wer kurz vor dem herben Verfall des Kurses ordentlich geshortet hat, müsste doch der erstmal bewiesen werden, dass es in Zusammenhang mit dem Bericht erfolgt ist....wo wir wieder bei der Plattform wären, die einem Anonymität zusichert....
Den Tag werden wir wohl nicht mehr erleben....das da der Schuldige gefasst wird....
Und wenn denn wieder die Reise Richtung Norden fortgesetzt wird, haben wir auch wieder die 4 vorne...und dürfen dann auf die 5 warten...:)
An aktuellem Kurs ist das einzig "schöne" das die bei 36,xx per SL gekickten nun die Möglichkeit haben ihr Aktienpaket zurückzukaufen und sogar ein paar Cent/Aktie übrig bleiben.
Ich als neu hinzugekommener hab mein Paket nun geschnürrt und bleibe nun long..mal sehen was die kommenden Wochen geschieht bzw spätestens bei den ersten Quartalszahlen
http://www.businessinsider.de/...d-alle-mit-dem-handy-bezahlen-2016-2
Und Leute, welche sagen sie seien schon lange investiert und 20% im Minus... Ihr müsst ja in den letzten 5 Monaten eingestiegen sein. Das ist doch nicht lang. Gönnt euch mal nen langfristigen Anlagehorizont. Der Trend, realwirtschaftlich, sagt "long".
Für die jüngere Generation gehört das Smartphone zu einem dominanten technischen Hilfmittel in allen Lebenslagen. Es bestehen kaum Hemmnisse bzgl. dieses Hilfsmittels, vielmehr ist es cool und praktikabel, viele Alltagsvorgänge mit dem Smartphone durchzuführen. Das Bestellen, Herunterladen, Geldabheben ... wird demnächst vielfach durch mobile Gerate erfolgen. Viele junge Menschen haben gar keinen festen PC mehr zu hause, sondern nur noch ein Tablett oder ein Smartphone.
Das ist nicht nur in entwickelten Volkswirtschaften so, sondern auch die junge Bevölkerung in Brasilien, Indien, Ägypten, Afrika, China ... ist Smartphone-Verrückt.
In sofern hat Wirecard eine goldene Zukunft.
Ich mag den Norden =)