Wirecard 2014 - 2025
Darum geht es nicht, was wer will, sondern was wer muss.
Ansonsten sähe ich es ähnlich wie du mit den 2 Wochen Schlaf, wenn es nicht so spannend wäre...
Deine Einlassungen zum Thema versuchen zu suggerieren, dass die Leerverkäufer unter Zeitdruck stehen, weil sie die geliehenen Aktien ziemlich schnell zurückkaufen müssen. Das stimmt in der Regel aber nicht. Sogar als Privatanleger kannst Du Dir heute Aktien von Deiner Depotbank leihen - zu Gebühren teilweise weit UNTER EINEM PROZENT PRO JAHR. Woher also soll dieser Zeitdruck kommen?
Das Beispiel VW, das hier auch immer wieder mal zitiert wird, lässt sich mit Wirecard nullkommanull vergleichen: Bei VW waren damals mehr Aktien leerverkauft als im Freefloat überhaupt verfügbar waren. Einzig und allein daher kam der Druck - und nicht von irgendwelchen engen Rückgabefristen. So weit ist es bei Wirecard aber noch lange nicht, hier ist die Freefloat-Quote ungefähr sechsmal höher als die Leerverkaufs-Quote.
Also, bitte, bitte, lass' uns hier nicht weiter von einem Short Squeeze fantasieren.
Kennt jemand die Handelseinschränkungen? Was besagt der o.g. Satz?
Danke im Voraus.
"Nochmal, Fred: Einen Short Squeeze bei Wirecard wird es nur geben, wenn die Geschäfte des Unternehmens gut weiterlaufen und der Kurs nachhaltig steigt. Dann, und nur dann, werden die Shortis irgendwann feuchte Hosen bekommen und anfangen, im größeren Stil zurückzukaufen.
Deine Einlassungen zum Thema versuchen zu suggerieren, dass die Leerverkäufer unter Zeitdruck stehen, weil sie die geliehenen Aktien ziemlich schnell zurückkaufen müssen...."
Das sie Geschäfte gut laufen bei Wirecard, daran gibt es wohl keine Zweifel. Es wird jetzt wohl niemand bei Lidl in bar anstelle mit Karte bezahlen wollen, weil es eine ominöse Studie gibt. Der "Normalbürger" hat davon ohnehin nichts registriert.
Fred hat lediglich auf die Möglichkeit eines Short Squeeze hingewiesen. Fakt ist, dass die Shorties einen sehr hohen Eindeckungsbedarf haben. Und starke Nachfrage führt nun auch zu Kursanstiegen. Ob heute oder morgen oder irgendwann.
Auch die DWS hat am 24.2. gleich zugeschlagen (vgl. heutige Stimmrechtsmitteilung). Der CEO hat ordentlich nachgekauft. Das sind meines Erachtens alles Leute, die über Wirecard sehr gut infomiert sein sollten.
Balr hatte das mal gepostet, am Freitag, glaube ich, hier ist die ominöse Studie:
http://workupload.com/file/86ijhjW8
viel Spaß beim Lesen, ist lustig :)
Genau so sehe ich das auch. Und bin dabei auch durchaus zuversichtlich. In meinen Augen sind lediglich die Träumereien von einem unmittelbar bevorstehenden Short Squeeze ziemlich realitätsfremd.
Anteil Anteil Summe Anteile Gesamtzahl Stimmrechte Instrumente (Summe 7.a. + Stimmrechte des (Summe 7.a.) (Summe 7.b.1.+ 7.b.) Emittenten 7.b.2.) neu 3,91 % 0,81 % 4,72 % 123565586 letzte % % % / Mittei- lung
--------------------------------------------------
Mal ganz dumm gefragt... haben die zugekauft und abverkauft? Ich hätte es jetzt so gelesen, dass die auf 3,91% reduziert haben. Oder liege ich da falsch? Danke für Rückmeldungen :-)
genau lesen bitte:
Da steht neu 3,91 % 0,81 % 4,72 % 123565586 letzte % % % / Mittei- lung
Sie hatten vorher als 0% 0% 0%
Alte Mitteilung null jetzt gelmeldet, für mich haben die gekauft.
http://ir.wirecard.de/websites/wc/German/2000/...l#aktionaersstruktur
Die sollte doch aktuell sein. Wie gesagt ich meine die waren bei WDI vor ein paar Jahren > 3%. Wäre ja schön und positiv zumal sie tatsächlich Aktien halten und wenig Finanzinstumente.
Gruß
sei es drum. Kurs geht heute erstmalig (deutlich) nach oben
In den USA sind auch VISA und MASTERCARD leerverkauft und keiner ist dort in Panik. Aber bei Wirecard ist das aktuell so, als wenn Gespenster aufgetaucht wären .;) Anstatt sich zu freuen, dass die bald als Käufer auftreten werden.
Es gibt keine negativen Unternehmensnachrichten und der Kurs geht deutlich nach unten. Schließlich reden wir hier von einem Kurssturz von 20-25% einfach mal so.
Ich verkaufe doch nicht meine Anteile, wenn irdendein Rindvieh die Quote erhöht.
Ich lehne mich einfach zurück und warte ab...ärgerlich ist nur, dass ich Rindvieh nicht schneller an dem Tag zugegriffen habe. Aber es musste erstmal sacken...:)
Heute fällt der Markt, da will auch einer mal seinen Tradinggewinn realisieren. Aber es ist keine Panik im Kursverlauf zu sehen. Es geht schon wieder nach oben. So ist das nun mal nach einem Einbruch. Erst kommt ein kräftiger Rebound und dann geht es holprig weiter nach oben.