Auto- und Batterien-Herstellers BYD
wie ist diese Meldung zu bewerten?
Der BEV-Markt in China steht durch die neuen Quoten (8% schon 2018) kurz vor einem massiven Anstieg. Parallel wird ja auch weltweit mit Busfabriken etc. expandiert.
Um die Produktionskapazitäten für Batterien, Autos, Busse usw. schnell genug hoch fahren zu können braucht BYD massiv viel Kapital. Ähnlich wie Tesla.
Wenn sie es schaffen sich dieses Kapital zu besorgen, ohne eine Verwässerung der Aktien zu verursachen, umso besser.
Bis diese Investitionen sich aber in Gewinne verwandelt wird es ein paar Jahre dauern. Bis dahin werden viele beklagen wie viel Geld BYD "verbrennt". Ich denke vielmehr, dass man hier einfach noch recht viel Geduld haben muss, dass es sich am Ende aber auszahlt.
Ich sehe das ganze nicht so negativ - ich sehe es als enormen Expansion.
BYD Produkte sind Weltweit gefragt.
Dafür muss man Kapazität aufbauen - alleine was Chinas bedarf an E Mobilität ist.
Bald werden auch Deutsche Auto Industrie bei BDY zukaufen ...
Vor allem das BDY Wirtschaften kann - haben sie schon bewiesen
Da braucht man nicht lange drüber reden.
Spannender wäre, zu wissen, wie hoch der Zinssatz der Anleihe sein wird.
Nur zur Info: Letztes Jahr hatte BYD sich einen Kredirahmen von fast 10 (!) Mrd. Dollar besorgt für zukünftige (Monorail)-Projekte.
Ich vermute, die Anleihe ist günstiger als dieser Kredirahmen.
Ist aber alles die Diskussion nicht wert, da kein Verwässerungseffekt vorhanden ist.
Ein ganz normaler Finanzierungsvorgang eines Großunternehmens.
Leider habe ich den Bericht ueber A-Shares nicht aufbewahrt. War ein Bericht aus China.
Was ich nicht verstehe das Tesla bei 280+- steht und der! Mischkonzern in erneuerbaren Energien, ich moechte schon sagen weltweit, bei 5.48 steht und so vor sich hinduempelt.
Uebrigens war in diesem Chinabericht ein moeglicher Korruptionsfall im Bereich von skyrails/ monorails. Der Name enteprach dem Nr von BYD
HKD vorgestern 1,66%
HKD gestern -1,3%
HKD heute Kurs -2,12%
immer unsere Zeit 7:40/ Hongkong 13:50Uhr
Aktuell 48.55HK $
plant in meinen Augen Größeres.
Frankreich machte es vor: Die Regierung in London plant nun ebenfalls ein Verkaufsverbot von Autos mit Diesel- oder Benzinmotoren ab 2040. Auch für Hybrid-Fahrzeuge soll es keine Zukunft geben....
...Auf britischen Straßen seien dann nur noch Elekroautos erlaubt...."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...40-verboten-sein-a-1159715.html
Man weiß aktuell nicht wofür diese verwendet werden soll.
Es ist zwar richtig das es für BYD Peanuts ist die 1,5 Milliarden... aber Ungewissheit ist da.
Ich habe kurz eine Frage zum Thema Wandelanleihe was BYD vorhat...
Das bedeutet doch die suchen sich "Investoren" die ihnen cash geben.
Dafür bekommen diese Investoren dann einen entsprechenden Zinssatz.
Und irgendwann bekommen die Investoren ihre Kohle zurück.
Sehe ich das richtig? Also grob das Prinzip eben.
Wenn das so ist, kann es eben auch negativ aufgefasst werden, das BYD Zinsen zahlen muss, egal für was großes die Kohle verwendet wird.
Dazu kommt, wenn ich das richtig weiß, kann ein Unternehmen doch auch am Ende der Frist sagen,
ok Investor, entweder bekommst dein cash zurück oder wir zahlen dir es in Form von unseren Aktien zurück.
Dann würde es doch zu einer Verwässerung kommen, jenachdem, wieviele diese Option dann ziehen...