Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Die Konzernchefs merken es doch sonst nicht.
Schon der Verdacht eines kriminellen Kartells, um kriminellen Betrug abzusprechen ist starker Tobak. Die ganze Diesel-Betrugsgeschichte wird wohl ohne Zweifel als mahnendes Beispiel in die Bücher über Wirtschaftsgeschichte eingehen.
Ich hoffe sehr, dass es die Justiz schafft möglichst viele der verantwortlichen hinter Gitter zu bringen. Und damit meine ich nicht die VW- oder Daimler-Ingenieure die angewiesen wurden die Drecksarbeit zu machen, sondern die Vorstandsebene. Man kann über die Amerikaner schimpfen wie man will, aber dort hat die Justiz deutlich schärfere Zähne bei solchen Betrügereien.
Könnte interessant werden
Die Jungs nehmen aber schnell was mit...
Zum neuen Jahr wird eine Anleihe von BYD ueber 1.5+-milliarden Dollar angeboten mit Zinsatz von 4.8% . Fuer die grossen Projekte ist viel Kapital notwendig
https://www.forbes.com/sites/russellflannery/2016/...gh/#22b547836de2
Wenn ich es recht verstanden habe, sollen neue A-Aktien ausgegeben und an Samsung verkauft werden.
Samsung hatte sich doch letztes Jahr schon mit 400 Mill. Dollar beteiligt.
Was mich wundert, das Forbes uralte und neuere Infos mischt.
Was mich beunruhigt ist wenn neue A-Shares- Vorzugsaktien emittiert werden, wirkt sich das doch auf den Kurs aus..mehr A Aktien zwar mehr Cash fuer den Konzern, aber Einzelaktien werten weniger d..h.Kurs steigt langsamer oder duempelt vor sich hin. Ist doch korrekt? Ich hatte eine Situation nach guntem Gewinn bei Banc of Ire .wurde eine A-Shares erhoehung durchgefuehrt und seitdem d.h. 3 Jahren mind. duempelt die Aktie jetzt um den gleichen Kurs. Ich bin damals gut ausgestiegen...gibt es bei uns einen Spezialisten der A-Shares und H- Shares erklaeren koennte und die Konsequenzen darlegt.