AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1918 von 2381 Neuester Beitrag: 20.02.25 12:06 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60.52 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 12:06 | von: Palatino NF | Leser gesamt: | 21.250.606 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.707 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1916 | 1917 | | 1919 | 1920 | ... 2381 > |
Welches Tafelsilber wurde denn verkauft?
Und wie soll begründet werden, dass der Preis für die APE zu niedrig war?
Der Buchwert liegt bei rd. - 2$ und es sind auch keine wesentlichen stillen Reserven in der Bilanz erkennbar. Im Gegenteil: rechnet man den goodwill heraus, der ganz sicher nicht werthaltig ist, liegt der Buchwert sogar bei - 4$!
Bei der Ape Kreation geht es aber, wenn ich es richtig verstanden habe, um eigenmächtiges, möglicherweise unauthorisiertes Handeln mit auslösenden Schadensersatzansprüchen Dritter gegen AMC.
Hierzulande würde im Zuge der Aktivierung der Managementversicherung der Rückgriff auf die Handelnden bzw. Verantwortlichen geprüft, wobei fahrlässiges Handeln grundsätzlich versichert ist, Vorsatz und grob fahrlässiges Agieren nicht.
Ich sehe Gründe dafür, warum sowohl der CEO und der CFO angesichts der „aufdeckenden“ Verfahren gerade nicht amüsiert sind. Freilich liegt darin auch der Grund, warum via Twitter von AA dazu nichts kommt. Der Gute will sich nicht weiter reinreiten, schlimm genug, dass das 900 Seiten Gerichtsdokument durchgestochen wurde, mit den Interna, eine versicherte Fahrlässigkeit möglicherweise ausschließend.
Oh, wie ich sehe, hätte AA dieser Logik zufolge Probleme damit, seine Unschuld zu beweisen? Also wenn das kein Beweis seiner Schuld ist!
Aber macht nix, um 16 Uhr gibt es auf RTL wieder "Ulrich Wetzel – Das Strafgericht"- Da kann man sich wieder weiterbilden!
Wenn man dann aber auch in der Politik und Spenden-Aktionen verzwirbelt ist, dann müssen diese Gelder ja auch beschafft werden.
Die Gründungen von Fonds und ihre doch oft recht undurchsichtigen Aktivitäten werden ja d.b. offen kritisiert.
Man setzt ein Rad in Bewegung und schnell sitzt man dann in einem "Hamster-Rad":(
Dann können Dinge auch schnell mal eingefordert werden. Ob man will oder nicht.
Das wäre für mich einer von vielen Gründen für diese Klagen.
Das schon "ausgegebene Geld" muß erst verdient werden.
Ich bleibe bei meiner Meinung, hier hat man gedacht, es ist ein "leichtes Spiel" schnell zu viel Geld zu kommen.
Nun hat man da aber "Widerstand" geleistet.
Spenden ! ? Von wem auch immer an wen. Egal. Dieses Geld muß beschafft werden.
Und dabei ist es egal, welcher Richtung man angehört:(
Den Aktionären wurde seinerzeit suggeriert, dass mit der Ape Kreation die Falschmünzer in die Bredouille käme, der Ausgabekurs steigen würde, und sukzessive Ape zur Entschuldung verkauft werden sollen.
Nachdem das schiefgegangen ist, hat AA die Ape für Zustimmung verramscht um Plan B anzugehen, der momentan auf Eis liegt. Freilich sind dabei ein paar Brosamen in die Kasse gegangen.
Schubbi, trag mit deinem Abendstudium in BWL nicht so auf. Danke!
Ich könnte mir vorstellen, da wird sicher auch ein, wenn nur geringer Betrag, regelmäßig reinkommen.
Bestünde die Hoffnung, bei Ausweitung auf andere Standorte, da "wichtige Einnahmen" zu schaffen?
"So, Herr Angeklagter, was ist passiert?"
"Nun ja, ich habe beim Blumenwässern das Feuer in der Gartenhütte vom Nachbarn gesehen, und habe dann mit meiner Kanne versucht, zu löschen."
"Und was ist passiert, ist das Feuer dadurch gelöscht worden?"
"Nein, das hat nicht gereicht."
Klarer Fall. Und gerade läuft "Barbara Salesch – Das Strafgericht"
Die APE-Einheiten wurden als Sonderdividende für die Stammaktionäre der Klasse A angekündigt, als AMC Anfang August seine Quartalsergebnisse für das zweite Quartal bekannt gab. Damals bezeichnete CEO Adam Aron diesen Schritt als „die vielleicht größte Einzelmaßnahme, die wir im Jahr 2022 ergreifen werden, um AMC langfristig zu stärken".
Und das nur, weil die Aktionäre eine KE verhindert haben !
Ach, es geht um einen CEO, der irgendwelchem Verschwörungsquatsch anhängen soll? Sag' das doch gleich... Ja, verklagt den, nachdem er ein paar Jahre lang unter den Augen der Aktionäre gemacht hat, was er wollte - Und die Aktionäre das ja zumindest gebilligt haben.
Da die meisten hier Probleme mit Ironie haben: AA hat gemacht, was die Aktionäre hier wollten - oder zumindest haben sie es für gut befunden - Ich erinnere mich noch an die Jubelarien der Claqueure hier, als die APE angekündigt wurden - "Jetzt zeigen wir es denen!" Und jetzt, da das alles nicht eingetroffen ist, da sucht man sich einen Sündenbock und stilisiert sich selbst zum Opfer - Und genau das seid ihr: Opfer.
Genau das ist nicht der Fall gewesen, sonst würde AA nicht unterhalb eines Jahres via RS & KE erneut Cash beanspruchen. Im Übrigen hatten die Aktionäre seinen KE Wunsch zuvor abgelehnt, um den Falschmünzern damit nicht aus der Patsche zu helfen. AA hatte zuvor immer wieder den Eindruck erweckt, er würde gegen diese vorgehen.
Aus dem 900 Seiten Gerichtsdokument wissen wir nun, was er wirklich von langer Hand geplant hat, den RS nebst KE, und keinen „Pounce“ und keine „Krähensuppe“ für die Shortseller, wie er den Apes vorgegaukelt hat.
2 x 3 macht 4 / Widdewiddewitt / und Drei macht Neune / Ich mach' mir die Welt / Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Hey - Pippi Langstrumpf / trallari trallahey tralla hoppsasa / Hey - Pippi Langstrumpf / die macht, was ihr gefällt.
Ich hab' ein Haus / ein kunterbuntes Haus / ein Äffchen und ein Pferd / die schauen dort zum Fenster raus
Ich hab' ein Haus / ein Äffchen und ein Pferd / und Jeder, der uns mag / kriegt unser 1 x 1 gelehrt.
(...)
Obwohl der Text ja unpassend ist, es sind ja keine Pferde anwesend.
Nun hat man da aber "Widerstand" geleistet."
Wer hat das gedacht, dem es nicht auch gelungen ist?
Verstehe den Zusammenhang zu shorties jetzt nicht, was die Klagen betrifft. Da geht es doch gerade um Profite durch long Positionen?
Genau das ist nicht der Fall gewesen, sonst würde AA nicht unterhalb eines Jahres via RS & KE erneut Cash beanspruchen"
Doch natürlich ist das der Fall. Auch wenn es erst ein kleiner Teil war. Und AA hatte und hat auch die Absicht das fortzusetzen, was jedoch durch die Klagen blockiert wird.
Die Argumentation ist total schräg. Man blockiert den Plan und bringt dann den Vorwurf, dass der Plan nicht erfolgreich war.
Und das wird mit dem spekulativ überhöhten Börsenkurs begründet.
Und es wird unterstellt, dass eine Platzierung von Mrd an APE möglich gewesen wäre, ohne dass dee Kurs kollabiert. Oder das es Kaufinteressenten geben würde, die otc mehr zahlen würden.
Das ist m.E. etwa genauso realistisch wie die Existenz von zig Mrd offener shorts.
Apollo Cash burn.
Naja, alleine die ganzen Beiträge zu diesem Thema lassen nur den Schluss zu, dass hier einige ganz erhebliche Probleme mit bewusstseinsverändernde Substanzen haben.
Aber es ist Teil des Bewusstsein, dass man denkt, man hätte Ahnung, und man wisse etwas gaaanz Geheimes und wäre auf dem Gebiet ein Experte oder Spezialist - Oder man ist halt das Opfer einer weltweiten (kleiner geht's ja nicht) Verschwörung, und die ganze Finanzelite von der Wallstreet hat ja nix besseres zu tun, nein, kann gar nix anderes tun und muss sein ganzes Können aufbieten, um ein paar Kleinanleger mit ein paar tausend Eumel Kapital zu behumsen... "Der Glaube an Verschwörung befriedigt auch das Bedürfnis einzigartig zu sein." (wie Pia Lamberty mal gesagt hat).
Aber auch lustig, namentlich AA in Unterhosen im Interview mit Trey. :)