AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1917 von 2381 Neuester Beitrag: 20.02.25 12:06 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60.52 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 12:06 | von: Palatino NF | Leser gesamt: | 21.252.575 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.674 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1915 | 1916 | | 1918 | 1919 | ... 2381 > |
Aber zunächst gehts nur darum, ob Antara uns Aktionäre mit dem Deal abgezockt hat und eine Schadensersatzleistung an AMC Retour leisten muss. Wäre immerhin Geld in der Kasse verteilt auf die Shareholder.
13.06.23 14:31
Der Fisch stinkt bekanntlich von Koof her.
Wenn dann noch ein paar Flossen und Schuppen mit über stinken, ändert das ja nichts am Gestank des Kopfes.
Der mehrfache, 69jährige Millionär Adam Aron ist im übrigen völlig unabhängig und musste sich seit Jahren auf gar nichts mehr einlassen, was ihm nicht koscher angetragen wurde.
Und warum sollte er dann bei AMC , nach deiner Aussage, seiner Linie nun untreu geworden sein?
Allerdings ist diesmal Antara der Hauptbeklagte. Dennoch dürfte das Auswirkungen auf AMC haben.
Damit wird vermutlich bezweckt, dass trotz einer Einigung oder eines Urteils in Delaware - so dieses ergeht - dennoch alles weiter offen bleibt.
Die Verwirrung (Zeit schinden) nimmt seinen Lauf.
Eigentlich stelle ich mir die Frage, wer ist/sind von diesem "Drehbuch" der/die Nutznießer?
Warum wählt man einen anderen "Klage-Ort" ?
Man spaltet und versucht die "beiden" gegeneinander "auszuspielen/aufzuwiegeln"?
Das BÖSE hat viele Gesichter.
Und wir lassen uns bei dem Thema, AA, auch gegeneinander ausspielen:(
Weil der Hauptbeklagte seinen Sitz in NY hat
https://antaracapital.com/
1.884, 800 @ 1,60 $
1.100.000 zu 1,60 $
1.000.000 zu 1,59 $
Sie kämpfen auch um VIELE Puts, Antara Capital ist plötzlich bärisch geworden
Dies ist ein völliger Verrat an den Inhabern von
Zitat Twitter:
"
Es sieht so aus, als hätten die Prozessbeteiligten möglicherweise einen gültigen 16(b)-Short-Swing-Anspruch gegen Antara, was die Rückgabe einiger Gewinne an AMC erzwingen würde. Ich muss noch einmal zurückgehen und einige der Einreichungen lesen, bevor ich weiter kommentiere. Nehmen Sie das also nicht als Evangelium und kommentieren Sie ruhig Ihre Gedanken
"
https://twitter.com/Tony_Denaro/status/...18?cxt=HHwWhICz5fzbgaouAAAA
Gloria in Excelsis deo, daß insbesondere die Goldmine und das Popcorn Geschäft den Behauptungen zufolge profitabel läuft.
In meiner Wahrnehmung die bisher größte „Glanzleistung“ unseres grandiosen CEO. Neben seinen Lähmungserscheinungen im Kampf gegen die mutmaßlichen Falschmünzer.
Und so gesehen finde ich die anstehenden Gerichtsverfahren dann mal interessant - Sollte es nicht so ausgehen wie bei dem Wes Christian, wo der Reiter vom Pony Express mit dem Brief (von dem es auch nur ein einziges Exemplar zu geben scheint) verschollen ist - Tja, waren es Banditen wie die Daltons oder Jesse James oder eher die Indianer, die ihn abgepasst haben?
Aber mal ernsthaft (und dementsprechend sind die nächsten Zeilen für die Äffchen leider ungeeignet):
Ich bin mal gespannt, wie ein Gericht eine gefallene Marktkapitalisierung bewerten will, zu dem die Marktkapitalisierung in der damaligen (und auch heutigen) Höhe fundamental ja reine heiße Luft ist - Und diese heiße Luft in Form von Aktien gegen reale Schulden (also sichere Zahlungen) getauscht wurde - Also eigentlich ein Zug im 534D-Schach, der die Bilanz verbessert und das Risiko einer Insolvenz von AMC reduziert hat (nicht viel, zugegeben, da das EK ja immer noch katastrophal ist).
Aber wem das ATH nicht genügt hat, um wenigstens seine Investition rauszuziehen, dem wird gar nichts genügen. Und wer danach eingestiegen ist, weil er 'im Internetz' was gelesen hat (was man sehr gut am Datum der Anmeldung in diesem Forum erkennen kann) - Tut mir leid, da kann ich nur lachen - Ich hoffe nur, dass diese Leute nicht in Privatinsolvenz gehen müssen - Nein, es geht mir um den damit angerichteten Schaden für die Volkswirtschaft und nicht um persönliche Schicksale.
Hat diese Klage Aussicht auf Erfolg?
Wie Roothom ja anmerkte, ist die APE ja nur ein verbriefter Anspruch auf eine Umwandlung in eine AMC Aktie.
Habe ich es richtig verstanden?
Ich kann irgendwelche juristischen Feinheiten wie Sorgfalt- oder Treuepflicht nicht beurteilen, deswegen kann ich das an dieser Stelle nicht beurteilen. Es weiß ja auch keiner hier, was im Arbeitsvertrag genau steht.
Ich sehe nur nicht die Möglichkeit, wegen gefallener Aktienkurse da irgendwas raus zu bekommen - Es hätte ja auch so kommen können, dass nach dem Geschäft mit Antara ein MOASS hätte kommen können, und dann hätte (dieser Logik folgend) AA ja alles richtig gemacht. Es gibt halt kein 'Wenn-Dann' bei solchen Aktienkursen, d.h. die Beweisführung wird dann halt sauschwer.
Auch fällt es mir schwer, in dem Geschäft mit Antara Untreue zu erkennen - Die Gründe hatte ich ja dargelegt. Klar, man kann immer mehr Geld mehr wollen, aber der andere möchte ja auch möglichst wenig bezahlen - Zudem AA sicher ein paar Berater dabei hatte bzw. sicher nicht alleine war (es gibt ja sicher noch 'nen CFO, und der hat ja auch ein paar Angestellte, die ihm zuarbeiten). Und aktuell sehe ich hier nur den Neid, das Antara Geld verdient, und das eigene weg ist - Obwohl das vor Gericht irrelevant ist.
Aber vielleicht findet man ja die Möglichkeit, aus einem der Videos oder einer Wortmeldungen von AA irgendeine Verfehlung zu konstruieren - Aktuell gibt es ja genug Äffchen, die ihrem schlechten Geld (was in AMC-Aktien versenkt wurde) gutes (weil noch auf dem eigenen Konto) hinterherzuwerfen, indem man versucht, AA in welcher Form auch immer einen reinzuwürgen - Und dieser dann 4Euro20 Strafe an eine gemeinnützige Organisation spenden muss oder so...
Die vorsätzliche Untreue ist m.E. ebenfalls beweisproblematisch, denn Ausreden gibt es womöglich viele, allerdings hat AA hier das Ausgangsproblem, dass er als CEO gehandelt hat und deshalb schlüssig darlegen muss, welche konkrete Strategie er mit dem Antara-APE-Verkauf für nur 0,66 Dollar verfolgt hat und wieso dies in der damaligen Situation geboten war. Ein Hinweis auf das damals negative AMC-EK würde hier m.E. sicherlich nicht ausreichen, schon weil das AMC-EK auch heute noch negativ ist und nichts passiert. Er müsste also die Dringlichkeit seines Handelns dartun. Sehr schwierig.
Wie Schubbi schon ausführte, hat AMC mit dem APE-Verkauf an Antara die Bilanz verbessert, die Schulden reduziert und neues Kapital beschafft. Und das zu einem Preis, der weit über dem inneren Wert lag. Schon darum kommen Untreue oder Sittenwidrigkeit nicht in Betracht. Dass es Investoren gibt, die von den fundamentalen Daten völlig losgelöste Preise zahlen und Antara darum die Anteile mit Gewinn verkaufen kann, ist weder Schuld von Antara noch von AMC oder dessen board.
Inwiefern hier Verstösse gegen Regeln oder Gesetze vorliegen, ist eine andere Frage. Allerdings wäre das dann ein Verschulden von AMC, das dann auch die Konsequenzen tragen müsste. Einer Auszahlung der Profite aus dem Weiterverkauf der Aktien stünden dann Schadenersatzansprüche von Antara gegen AMC gegenüber. Das Ergebnis wäre ein hoher wirtschaftlicher Schaden für AMC, der m.E. zu chapter 11 führen würde.
Man kann sich also fragen, wessen Interessen diese Klagen wirklich dienen...
Freilich muss ein CEO explizit begründen können, warum und zu welchem Zweck er ungefragt (Aktionäre) das Tafelsilber verschleudert hat. Den Aktionären und erst Recht einem fragenden Gericht. Andernfalls hätte jeder CEO einen Freibrief für das Verballern von Ressourcen mit dem (tschuldigung) platten Verweis auf …Schuldentilgung.
Time will tell …