PVA Tepla
Seite 35 von 111 Neuester Beitrag: 20.08.24 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.06 10:29 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.753 |
Neuester Beitrag: | 20.08.24 22:11 | von: williamwill | Leser gesamt: | 1.182.828 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 111 > |
Außerdem wer verkauft bei diesen Aussichten solche eine große Stückzahl. Bei einem Wert, der durchschnittlich täglich 4000 Teile umsetzt...
Gewinnmitnahmen lass ich nicht gelten...
vince
Von 2,20 recht siel auf 2,40 mit Rücksetzer auf 2,30.
Also 20 Cent hoch, 10 unter.
Diese Bewegung gab es seit dem Tief bei etwa 2,20 schon drimal.
Also weitergehts:
Zurück auf 2,50 und hoch auf 2,70.
Ich fand die Analyse gut, die hier vor ein paar Wochen kursierte. Sehr fundiert.
Kam auf 4,- als Ziel.
Nur ein Kritikpunkt. Sie wurde von PVA TePla finanziert.
Allerdings enthält sie auch den Hinweis auf mehrere ernste Verhandlungen von Großaufträgen.
Da freue ich mich besonders drauf. lange haben nämlich solches nicht mehr vernehmen dürfen.
vince
Charttechnisch interessant ist auch, dass die Aufwärtsbewegung bei ansteigenden Handelsumsätzen von statten geht und alle Durchschnittlinien (38, 50, 100T) die 200 Tagelinie nach oben durchlaufen haben.
jetzt dürfte der Weg erstmal frei sein.
Schönen Feiertag
Audioman
Das ist halt der Kick bei so engen Werten...
Das geht jetzt flugs über die 3 denke ich.
Ich habe schon oft die Beobachtung gemacht, dass die in der FocusMoney erwähnten Firmen am Erscheinungs- und Folgetag der Zeitschrift einen recht passablen Satz nach oben machen, vielleicht hängt es tatsächlich damit zusammen (Stichwort: Herdentrieb -> bei mir hat es ja auch geklappt :@)
(reine Spekulation, keine Handelsempfehlung)
-§A. Schropf seit 01.04.2017 Vorstand Finanzen, ab 21.06.2017 zusätzlich Vorstandvorsitzender
-§Insiderkauf durch A. Schropf von 20000 PVA Aktien (ca. 48 000)
-§Analyst Hölzle: Konzern in jüngerer Vergangenheit kontinuierlich gewachsen, Trend schlug sich sehr positiv und deutlich im Ergebnis wieder
-§Verlust 2015 1,45 Mio
-§Gewinn 2016 2,93 Mio
-§Guter Start ins Jahr 2017
-§Umsatz QI 2017: 23,3 Mio (Vorjahr: 17 Mio )
-§Gewinn vor Steuern und Zinsen 600 000
-§Damit erstmalig seit 5 Jahren im Plus
-§Abwärtstrend gebrochen
-§200 Tagelinie von unten durchschritten
-§Matelan Research: Kaufen mit Kursziel 3,00
Ausserdem sind wir doch bei Tepla wirklich nicht verwöhnt, denn selbst der vollzogene Umbau und die Rückkehr in die Gewinnzone wurden bisher kaum beachtet. Aber das wird schon. Seit dem Tiefpunkt vor 2 Jahren ist Tepla um 100 % gestiegen und irgendwann irgendwann irgendwann werden die Leute auf den fahrenden Zug aufspringen. Vielleicht geht es ja los, sobald wir die 3 überschritten haben.
Absolut positiv sehe ich aber gerade das Volumen, was hier durchläuft.
Endlich erscheint sie mal aufm Radar.
Das wird noch für Freude sorgen.
Wird ein spannender Tag. So ,acht Börse Spass, sogar mit unserer langweiligen Tepla.
1. Es gibt neue und vor allem mehr Aufträge als bisher prognostiziert.
oder
2. PVA wurde als möglicher Übernahmekandidat entdeckt.
oder
3. Es sind Vorschusslorbeeren auf den neuen CEO.
Wobei ich die erste Variante derzeit favorisieren würde. Auffällig ist ja außerdem dass gestern wieder bei 2,75 € gedeckelt wurde und später war der Deckel wieder weg. Auf jeden Fall gehe ich derzeit davon aus, dass die Adressen die sich derzeit einkaufen, weitaus mehr wissen, wie wir hier im Forum.
Schau Dir doch die Zahlenreihe der letzten Quartale mal an.
Wenn das mit dem nächsten Quartal bestätigt wird ist noch jede Menge Luft nach oben...
Jede Menge Luft nach oben, kann es m.E.n. also nur geben, wenn sich das signifikant geändert hat.
Obwohl mir weniger Auftrag mit Gewinn lieber sind als mehr Aufträge mit Verlust.
Gleichwohl würde ich mich auch freuen, wenn der Auftragseingang wieder etwas anzieht.
Wie auch immer, ich bin sehr positiv gestimmt.
Das sind nicht nur ien paar kleine private Fuzzis im Vergleich zu vorher
Ich frag mich nur was gestern tagsüber er Deckel bei 2,75 € im XETRA-Orderbuch wieder sollte.