PVA Tepla
Seite 36 von 111 Neuester Beitrag: 20.08.24 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.06 10:29 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.753 |
Neuester Beitrag: | 20.08.24 22:11 | von: williamwill | Leser gesamt: | 1.182.831 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 48 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 111 > |
Ich gehe auch davon aus, daß PVA Tepla früher oder später übernommen wird! Im Juni gibt es eine HV!
Wäre kein Nachfrage da würde der Kurs viel deutlicher abschmieren.
Insofern: Alles gut...
sicherlich werden auf der HV seitens des AR einige, hoffentlich auch neue Infos bekannt gegeben werden. Ich war schon die letzten 2 Jahre da und werde auch dieses Jahr wieder in Gi anwesend sein und muss sagen, dass News meist mit vielen Kunjunktiven eingebetet waren. Grund: Q2 endet am 30.06. und die HV ist 9 Tage früher.
Da gibt es Sätze wie: Nach Stand heute ist damit zu rechnen,... gehen wir vom heutigen Stand aus.... und dann kommt der Trendindikator gen Nord oder Süd..
Kommt von Euch auch jemand nach Gi?
Euer Audioman
das kann man positiv werten. Warum hat er sich nicht vor dem großen Anstieg eingedeckt?
Dann hätte er wesentlich mehr Anteil für's Geld bekommen.
Ich bin auf nächsten Mittwoch gespannt. Auf der HV wird meist eine "nachhaltige" Aussage zur aktuellen Lage im Q2 abgegeben. Auch ein Update zu den Auftragseingängen wird häufig gegeben.
Hui Wäller allemol.
Audioman
Das ist in Summe extrem positiv.
Ich bin auch sehr gespannt und gebe kein Stück aus der Hand, gute Gesamtlage...
Vielleicht ist es ja auch besser gewesen, sich vor der HV einzudecken - wer weiß?
Ich halte es aber auch für möglich, dass PVA bei dem Aktienkurs auch als Übernahmekandidat in Frage kommt.
Ich hoffe nur, ich muss mich dann nicht allzu sehr ärgern, dass ich jetzt doch keine Schippe drauf gelegt habe. ;-)
Da sind die Aktien Wäschekörbeweise über den Schalter gegangen.
UBS und weitere hatten sich eingedeckt.
35T Stk sind heute Nachmittag für 2,95 gekauft worden.
Entweder wissen da "irgendwelche " mehr oder es setzt gerade ein Hype ein.
Mir soll es recht sein....
Ich hoffe auf gute Zahlen sowie ein hohes Kaufvolumen nach der HV so dass Audioman auch mal Kasse machen kann.
Gruß
Audioman
Falls jemand von euch zur HV geht - wäre es nett wenn ihr später darüber berichtet über die wesentlichen Informationen die evtl. dort gegeben werden ( Auftragseingänge im 2. Q. 2017 etc. - Gesamtausblick 2017 falls dieser sich geändert hat).
Wer im Januar bei 2,20 reingegangen ist und jetzt zu 3 verkauft hat, der hat 80 Cent gemacht, als knapp 40 % in einem halben Jahr.
Es stellt sich mir jedoch die berechtigte Frage, wie weit geht die Reise noch nach Norden?
Blick in die Vergangenheit:
Den letzten Hochpunkt aus Januar 16 und einem Kurs von 2,95 haben wir gerade überwunden.
Der letzte Hochpunkt davor war am 17. Feb 2014 bei 3,27 .
Davor im März 2012 waren es knapp 3,80
Im April 2011 waren es ca. 4,60
Dezember 2009 bei 5,10 und dann noch zum Abschluss November 2007 mit knapp 11,40 .
Also wir haben noch Potential nach oben !
Wichtig ist erst einmal, die 3,27 nach oben zu durchlaufen. Dann haben wir eine klare Botschaft, dass der langjährigen Abwärtstrend nachhaltig gebrochen ist.
Schönen Feiertag.
Audioman
Da war Tepla noch ein anderes Unternehmen und die Welt hat sich auch anders gedreht.
Und wenn man nach alten Höchstständen geht dann musst Du sofort Deusche Telekom (stand mal über 100), Dt. Bank(ebenfalls über 100) und Eon (über 40) kaufen. Nur um mal drei Beispiele zu nennen.
Ich seh auch noch ordentlich Potential für Tepla, bezihe emich aber auf die aktuelle Gemengelage:
Aktuell wird Tepla mit dem 0,8-fachen des Umsatze bewertet, das ist sehr mickrig. KGV zwar noch hoch, aber steigende Gewinne werden das deutlich senken. Dazu Insiderkäufe und in nem Nischenmarkt unterwegs. Übernahme?
Die Fakten helfen mir eher weiter, da nach vorne gerichtet. Verstehst Du was ich meine. nichts für ungut.Nur meine Meinung.
Aktuell ist wohl bis jetzt nur die UBS in Tepla investiert! Die meisten Fonds steigen erst bei einer entsprechenden Marktkapitalisierung ein, was momentan mit 63 Mio. noch ein Hindernis ist! Vielleicht ändert sich das noch, wobei dann die Bewertungsfrage aufkommt!
Bei vielen Aktien ist das Überschreiten von "alten" Hochs, sowie das Schließen von sogenannten Gaps markante Punkte, die eine weitere Kursentwicklund definieren.
Die Vergangenheit zeigt, vor allem nach dem Crash bis 1,65 , dass der Anleger diese Marken im Kopf haben soll.
Das Mitteilen der Marken war auch nur für die "Neulinge" im Forum gedacht, die Aufgrund von kürzlich erschienenen Kaufempfehlungen bei Tepla eingestiegen sind und sich mit der Vergangenheit so gut wie gar nicht auskennen.
Ich persönlich freue mich über jeden Cent, den die Aktie in Richtung Norden zurücklegt.
Grüße aus dem Westerwald
Audioman