PVA Tepla
Seite 32 von 111 Neuester Beitrag: 20.08.24 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.06 10:29 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.753 |
Neuester Beitrag: | 20.08.24 22:11 | von: williamwill | Leser gesamt: | 1.182.471 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 275 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 111 > |
So wie Du es gesagt hast, müssten die Kurse steigen. So hätte ich es auch lieber...
vince
ich stelle gar nicht mehr die Frage, wer die 107k zum Verkauf eingestellt hat.
Klar ist, das Hr. Abel mehr als 40K weitere Stk eingesammelt hat, und das zu Preisen, die wirklich total unterhalb jeglicher Vernunft sind.
Liebe Verkäufer, warum macht Ihr es den Jägern und Sammlern so einfach? Beim Beitrag vom 19. Nov hat doch genau das angekündigt, was gestern passiert ist.
Was lernen wir daraus: sobald wieder Vk-Deckel drauf gebracht werden, selber eine Kauforder platzieren (Limit) und mitsammeln.
Wie ist den aktuell der Freefloat an PVAs? Der muss doch gewaltig gen Süden gegangen sein. ...
Euer Audioman
Der Freefloat sinkt und sinkt und sinkt.
Vor einiger Zeit war es so:
Streubesitz 55,54%
PA Beteiligungsges. 26,6% Teplas homepage meldet für PA Beteiligungsges. 28,4%
ARGOS FUNDS S.. 5,53%
Christian Gra.. 4,01%
Lazard Frère .. 3,21%
UBS Group AG 2,81% hat inzwischen erhöht
Deutsche Assets 2,30%
Wer kennt bessere und vor allem neuere Zahlen?
danke Ometepe. Ab 30% Anteil kann eine Übernahmeangebot erfolgen.
Das sind wir nicht mehr weit von entfernt.
Bei 1,5 % von 21,75 % fehlen da nur noch etwas mehr als 300.000 Stk.
Das ist wirklich nicht mehr viel, vor allem wenn man die Umsätze der letzten paar Tage ansieht. Schauen wir mal.
Jetzt sollte es doch mal Richtung Norden gehen......
Grüße aus dem Westerwald
Audioman
Von einem Übernahmeangebot ist allerdings keine Rede, ich halte ein solches Szenario persönlich jedoch für nicht unwahrscheinlich. Fakt ist bei PVA wird seit Monaten eingesammelt oder umgeschichtet, so richtig erschließt sich das ja einem nicht. Ich werde mir nächst Woche nochmal ein paar Stücke dazu kaufen, weil irgendetwas geht doch hier ganz offensichtlich ab.
Werde mich deiner Empfehlung anschließen.
Gruß
Audioman
Bleibt nur: zugucken und abwarten.
Doch vielen Dank an Dich, Audiomann, für die Pflege dieses kleinen Forums!
Im Verbund mit einem grossen Partner schon viel eher.
Das Geschäft ist zyklisch.
Herr Abel ist wohl über 60 Jahre, er hatte sich bereits 1x zurückgezogen, musste jedoch zurück auf den Chefpsoten weil es dem Unternehmen finanziell schlecht ging, nun ist der Weg zu positiven Ergebnissen geebnet.
Herr Abel wird nicht jünger, sein Vetrag läuft bis März 2018, was kommt dann?
Kann mir ein ähnliches Szenario wie bei Analytik Jena vorstellen, nur das hier wohl nicht die Schweizer zukaufen?
Hat Herr Abel die Situation doch falsch eingeschätzt?
Hallo werte Teplaner,
eigentlich ein Hammer, das so kurz vor Toreschluss das Jahrestief gesetzt wird.
Da sowohl GD 30, GD38, GD 50, GD100 als auch GD200 nach unten durchbrochen sind, kann es nur weiter nach süden gehen. Sollte nicht zeitnah eine richtige Gegenreaktion kommen, dann sehen wir Kurse unter 2,20.
Eine Unterstützung bei ca 2,20 aus Okt 15 wurde bis jetzt mehrfach getestet, jedoch nicht nach unten hin durchbrochen.
Wenn diese nicht hält, dann kommt sicherlich die 1,xx und die Übernahme.
Vom Trend her geht es weiter nach Süden. Vielleicht sogar gewollt.
Wenn die Insiderkäufe wieder einsetzen, dann wissen wir mehr.
Grüße
Euer Audioman
Warum sonst hat der Abel bei höheren Kursen so viele Aktien gekauft.
Das hätte er mit etwas Geduld doch viel billiger haben können.
Der hohe Kauforderblock im xetra wird immer wieder weiter nach unten gesetzt.
Der Kurseinbruch ist beabsichtigt.
Von wem auch immer.........
2k bei 2,281, dass hätte ich vor 2 Monaten nicht zu träumen gewagt.
Grüße und frohes Fest
Audioman
Den richtigen Zeitpunkt erwischt man gewöhnlich sowieso nicht.
Hatte ich so auch nicht erwartet.
Da ich aber längerfristig investiert bin,kommt mir das genau richtig zu Weihnachten.
Greife schon seit Tagen immer mal wieder was ab.
Wird mein eigenes Geschenk....lol.....
DGAP-Ad-hoc: PVA TePla AG / Schlagwort(e): Personalie PVA TePla AG: Finanzvorstand orientiert sich neu
Der Vorstand Finanzen Henning Döring hat den Aufsichtsrat um sein vorzeitiges Ausscheiden gebeten, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Der Aufsichtsrat hat dem am heutigen Tag mit Wirkung zum 28. Februar 2017 zugstimmt. Das Resort Finanzen wird bis zur Berufung eines neuen CFO dem CEO Peter Abel übertragen.
=> das dürfte einiges erklären.
Nichts desto trotz: Vielen Dank Herr Göhring für Ihre Leistung.
Möge dieneue Herausforderung Ihre Erwartungen erfüllen.
Grüße und frohes Fest
-Audioman-
ist schon etwas überraschend.
Kann gut sein, dass er mehr weiss und bei einer Übernahme der PVA durch einen grösseren Konzern kein zweiter CFO gebraucht wird und seine Zukunft daher woanders sucht.?
Genau die Einschätzung, die ich seit geraumer Zeit auch vertrete.
Wer große Mengen zukäuft wird wichtiger Bestandteil des neuen Unternehmens werden, bzw will erheblich mitreden.- der Kurs wird gedrückt, anders kann ich das mit dem "Deckel draufsetzen" nicht verstehen
- Döhring geht, wer kommt dann ? Kommt überhaupt noch jemand?
die Informationspoliik des Unternehmens gegenüber den Aktionären war noch nie so optimal.
Die Story wird doch erst dann richtig spannend, wenn die q4 Zahlen kommen.
Dann entscheidet sich, wo der Zug abgeht. Von Gießen aus, kann man in "alle Richtungen" fahren.
Euer Audioman