Wirecard 2014 - 2025
Ich denke dass unter 30 fürs erste Mal Geschichte ist.
Wenn aber doch, leg ich nach was das Konto hergibt.
Schau ruhig noch mal rein.....
ist hier das weitere nachhaltige Wachstum .
Schreiben wir das EBITDA-Wachstum wie
erwartet mit etwa 3o% weiter fort , sehen
wir ein Wachstum bis 2o17 in Relation zum
Basiswert 2o14 von über 1oo%
2o14 = 172,9 Mio. EURO
2o15 = 227,3 Mio. EURO
2o16e = 3oo,o Mio. EURO
2o17e = 39o,0 Mio. EURO
.....
Zinseszins halt .
( nur meine persönliche Meinung )
Stop-Loss-Order (SL-Order). Es ist schon etwas her, da schrieb ein User (#7635) :
Ich bekenne mich schuldig, habe jetzt auch bei -16% geschmissen. Eine sehr schmerzhafte Lehre für mich, was an der Börse möglich ist und was passieren kann, wenn man ein Unternehmen und das Umfeld nicht besser kennt .....Ich bin auch eher von der Geduldigen Sorte und glaube auch, das Wirecard wieder Kurse von 35-40 erreichen wird. Allerdings wird es eben nicht Tage, Wochen oder Monate dauern, sondern eher bis Sommer 2017
Der Beitrag wurde an dem Tag geschrieben, als der Wert ein Tief von 29,40 € erreichte.
Ich weiß natürlich nicht, ob der User eine SL-Order drin hatte, aber bei so einer volatilen Aktie sind SL-Orders m.E. völlig unangebracht. Außerdem, entweder ich bin von dem Wert überzeugt, dann verkaufe ich nicht wenn der Kurs fällt (sondern kaufe ggfls. eher dazu) oder eben nicht, dann benötige ich keine SL-Order sondern sollte sofort verkaufen. Man darf auch nicht vergessen, daß SL-Orders von professionellen Marktteilnehmern gespielt und ausgenutzt werden und ihnen in die Hände spielen.
Meine Anmerkung soll kein allgemeingültiger Rat darstellen sondern nur meine Sicht bezügl. SL-Orders bei Wirecard zeigen.
Ich erwarte heute mindestens 10% Plus und Anstieg im Laufe des Jahres Richtung € 60,00. Meine Dividende heuer spende ich!
LG
Charly2
Wer auf weitere News hofft: die kommen, wenn, dann erst im Laufe des Tages. Morgens war wie angekündigt nur die Präsentation der 2015 Ergebnisse, keine Auskünfte oder sonstige Strategien....
263
Nach unserer Beurteilung aufgrund der bei der Prüfung gewonnenen Erkenntnisse entspricht der
Konzernabschluss den IFRS, wie sie in der EU anzuwenden sind, und den ergänzend nach
§ 315a Abs. 1 HGB anzuwendenden handelsrechtlichen Vorschriften und vermittelt unter
Beachtung dieser Vorschriften ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der
Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Konzerns. Der Konzernlagebericht steht in Einklang
mit dem Konzernabschluss, vermittelt insgesamt ein zutreffendes Bild von der Lage des
Konzerns und stellt die Chancen und Risiken der zukünftigen Entwicklung zutreffend dar.
München, 06. April 2016
Ernst & Young GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Broschulat Loetscher
Wirtschaftsprüfer Wirtschaftsprüfer"
Ich bin noch sehr neu auf dem Markt, verfolge aber schon eine Weile diesen Thread und die Aktie. Nun habe ich die ganze Zeit auf die Zahlen heute gewartet, welche glücklicherweise sehr gut ausgefallen sind (Soweit ich das als Anfänger beurteilen kann), und bin gleich ins Boot eingestiegen.
Was mich ein wenig verwirrt ist die Tatsache, dass aktuell doppelt so viele Aktien verkauft wie eingekauft werden.
Kann mir jmd. dieses Verhalten kurz erklären? :-)
Danke schonmal vorab.
Oder sehe ich da was falsch?
http://dieboersenblogger.de/72850/2016/04/...ard-auf-einmal-laeufts/?
Veröffentlicht am 7. April 2016 von Ivan Tomasevic in Aktie im Fokus
Die Wirecard-Aktie (WKN 747206) konnte am Donnerstag bereits vorbörslich deutliche Kurszuwächse verbuchen. Dabei hatte sich der TecDAX-Wert schon in den vergangenen Tagen von den jüngsten dubiosen Short-Attacken erholt gezeigt.
Zuletzt war es die angehobene 2016er-Prognose für das EBITDA, die für neues Anlegervertrauen in den Zahlungsabwickler aus Aschheim bei München gesorgt hatte. Jetzt hat Wirecard eine Dividendenerhöhung um 1 Cent auf 14 Cent je Aktie angekündigt. Der Anstieg liegt zwar leicht unter den Markterwartungen, allerdings sind Dividendenzahlungen im Technologiebereich nicht immer selbstverständlich. Zudem wurde die angehobene Prognose bestätigt.
Darüber hinaus dürften sich Investoren über die anhaltend guten Wachstumsaussichten freuen. Wirecard profitiert vom boomenden Online-Handel, dem Vorstoß in Schwellenländer-Märkte oder Trends wie Mobile Payment.
Wirecard notieren 1,8 Prozent fester. Positiv wirke sich aus, dass die Aktien von Global Payments nach guten Geschäftszahlen an der Wall Street knapp 9 Prozent zugelegt haben. Daneben schauen Anleger auf die Bilanzpressekonferenz des Unternehmens und etwaige Aussagen des Vorstands zu Short-Attacken. Dabei gehe es vor allem darum, Transparenz zu schaffen und das Vertrauen der Aktionäre zurückzugewinnen, so ein Händler.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...r-article17409351.html
Das scheint sich allerdings von Minute zu Minute immer mehr zu wandeln :-)
Besser als Fernsehen... :-D
Vielleicht sollten sich deutsche Hedgefonds der Sache mal annehmen und DIE ordentlich attackieren... Leider dürfen wir ja nicht Leerverkaufen.
Ich habe mit schleppenden SL schon gewinn gemacht, wenn ich ausgehe, daß der kurs schnell anspringen kann, aber dann schnell wider fallen kann.
Bei der klassischen variante, kann es aber schnell in die hose gehen, wenn man die sl VON DEN ANALYSTEN verwendet, die werden in der regel angetestet um danach den kurs wider ansteigen zu lassen.
Gruß Michael
Spannend kann es bei Wirecard auf der Bilanzpressekonferenz um 10:00 Uhr werden. "Ich gehe fest davon aus, dass der CEO die Plattform nutzt, um nochmals auf die Short-Attacke auf die Aktie einzugehen", so ein Händler. Dabei gehe es vor allem darum, Transparenz zu schaffen und das Vertrauen der Aktionäre zurückzugewinnen. "Nur wenn es Braun (CEO Markus Braun) schafft, die Vorwürfe von Zatarra zu entkräften, hat die Aktie eine Chance auf eine nachhaltige Erholung", so der Händler weiter. Im frühen Handel steigen Wirecard um knapp 3 Prozent. Osram handeln nach einer Abstufung aus dem Hause Morgan Stanley 1,2 Prozent schwächer.