Wirecard 2014 - 2025
Beim erlaubten Leerverkaufen leihst du dir erst die Aktie und dann verkaufst du diese an der Börse.
beim naked short selling verkaufst du die Aktie, obwohl du diese nicht hast...
Ich setze grundsätzlich nur SL-Limit-Orders ein, wenn ich eigentlich verkaufen , aber - wenn möglich - noch ein paar 'Kurs-Cents' mitnehmen möchte. Steigt der Kurs etwas, passe ich ihn nach oben an (also eine Art manueller Trailing-Stopp). Da ich i.d.R. den ganzen Tag präsent sein kann und nicht so oft Aktien verkaufe (bin eher langfristiger orientiert) nutze ich ab und zu dieses Tool.
Aber generell bin ich bei SL und Wirecard eher skeptisch eingestellt.
PS: Vielleicht ist heute mal wieder ein guter Tag zu traden, bei (knapp) 35 € raus und beim Gap-Close von 34,00 € wieder rein. Da ich aber heute Morgen mit meiner pessimistischen Prognose daneben lag, bin ich sehr vorsichtig. Möglicherweise gibt die Analystenkonferenz, die gerade läuft, noch einen deutlichen Kursschub und das Gap wird nie oder zumindest nicht kurzfristig geschlossen.
Das kann eine Strategie von MB sein wie er sich auf die Shortseller einstellt.
Das werden Kurszielerhöhungen einzelner Analysten sein.
Den Shortsellern wirds täglich mulmiger um die Rosette, da die Zahlen gut genug sind um einen weiteren Anstieg zu rechtfertigen und Vertrauen der Anleger zu gewinnen.
Potential ist noch genügend da.
Spätestens bei den nächsten Quartalszahlen fallen den letzten Zweiflern die Schuppen von den Augen.
WDI ist ein Unternehmen das noch viel vor sich hat, aber das schlimmste hinter sich.
Markus Braun hat das einzig richtige gemacht, er war still und hat zugekauft.
Nun kennt ein Insider zwar sein Geschäft, aber kann die unberechenbare Psyche der Karawane auch nicht einschätzen.
Grundsätzlich hab ich nichts gegen Shorties, denn sie machen ein Produkt billig, vertilgen Aas oder verhindern Euphorie.
Was ist da dran schlecht???
Kackt heute der Kurs nicht ab, was nach Zahlen oft passiert, wird sich der Sturm legen. Und wir können dann peu a peu wieder steigen...
Wäre es nicht angebracht wenn man nach Groß z. B ein Bindestrich setzten würde , wenn man Groß- und Kleinschreibung schreibt. Zudem ist das ein Substantiv und wird groß geschrieben.
Aber wir sind hier nicht im Rechtschreibthread, deswegen sollte das nicht stören, aber wenn man reklamiert.........
Das stimmt m.E. nicht:
Siehe dazu Seite 39 der Präsentation:
Finanzielle Vermögenswerte sind mit EUR Mio. 80,4 aktiviert
→ EUR Mio. 67,3 EUR Barzahllung (zu 100% erwartet, ohne Abzug)
→ EUR Mio. 13,0 EUR Vorzugsaktien (mit Abschlag bewertet)
→ Im GJ werden keine Earn-Outs erfasst (mit 100% Abschlag bewertet)
Fazit: die wurden schon berücksichtigt, aber mit einem Abschlag. Es ist somit möglich, dass aus den Vorzugsaktien ein positiver Effekt von 10,8 Mio € kommt und über die nächsten 4 Jahre 26 Mio € (Entsprechend dem Erwartungswert).
Unterstützung bei ca. 34,7 Euro und Widerstand bei 34,95 Euro bzw. 35,00 Euro. Klare Seitwärtsbewegung im schmalen Tunnel. Da muss nur eine Kleinigkeit passieren und es eskaliert, positiv überwiegt m.E. eher negativ, da die Aktie bereits abgestraft wurde.
Spannend wird es heute Nachmittag, wenn die Amis ins spiel kommen.
Abends nach Xetra Handel fängt das große Rascheln an und dann kommen die Interessanten Bewegungen. Ist m.E. in den letzten Tagen ständig der Fall gewesen, dass nach Xetra der Kurs gestiegen ist.
Wenn der Kurs in dem jetzigen Tunnel bleibt, dann wird nach Xetra der 35,00 Euro Widerstand geknackt. Das kann eine Ketttenreaktion auslösen.
Des Weiteren, morgen ist Freitag. Klingt doof ist aber so. Freitags ist statistisch gesehen ein guten Tag und Montags eher ein schlechter. Wenn die 35 geknackt wurde und es auf 36 zu geht, dann ist die 38 schneller da als es so manchem lieb ist.
"Wirecard seien auf dem Weg, ein echter Global Player innerhalb von 12 bis 18 Monaten zu werden, Analysten von Bryan Garnier. Sie bestätigten ihre "Buy"-Empfehlung mit einem fairen Wert von 52 Euro und unterstrichen, dass die Aktie weiter auf ihrer Top-Pick-Liste für das zweite Quartal stehe. Aktuell notierten die Anteilsscheine knapp unter 35 Euro."
Quelle: n-tv.de , bad/DJ/rts
http://www.finanzen.net/analyse/...aader_Wertpapierhandelsbank_573332
MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat Wirecard nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Die endgültigen Resultate für 2015 hätten den schon bekannten Eckdaten weitgehend entsprochen und belegten eine solide Entwicklung des operativen Zahlungsflusses, schrieb Analyst Knut Woller in einer Studie vom Donnerstag. Zudem gewähre der Zahlungsabwickler einen tieferen Einblick in die Entwicklung der jüngsten Übernahmen./gl/ag
Was mich ein wenig enttäuscht, sind immer diese "Ankündigungen", wo man selbst(als Laie)drauf reinfällt und dann enttäuscht wird. Am Anfang lass ich ständig "jetzt MUSS der short squeeze kommen" dann wars der "Hexensabbat" und ganz lang der Termin heute. Ich finde die aktuelle Entwicklung ganz in Ordnung und bleibe drin, aber ich erwarte keine angekündigten Wunder mehr.
http://www.aktiencheck.de/analysen/...Buy_Ziel_60_Euro-7121289
07.04.16 11:08
WARBURG RESEARCH
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat Wirecard nach endgültigen Geschäftszahlen für 2015 auf "Buy" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen.
Am wichtigsten seien etliche vom Zahlungsabwickler bekannt gegebene, zusätzliche Kennziffern zur Entwicklung bei Übernahmen, schrieb Analyst Jochen Reichert in einer Studie vom Donnerstag. Die deutlich verbesserte Transparenz sollte das Vertrauen der Anleger zurückbringen. Auch die jüngsten Nachrichten über einen Lizenzvertrag mit der US-Kreditkartenfirma Visa in Singapur und eine weitere Lizenz in Indien seien vielversprechend./gl/la
Braun/Wirecard: Schöpfen alles aus, was rechtl. möglich ist, Attacke aufzuklären. Form aber so gewählt, dass keiner zu belangen ist.
1 retweet 1 like
Christian Kirchner @kirchnerchris 1h1 hour ago Aschheim, Deutschland
Braun/Wirecard: Op. Geschäft ist in keinster Weise von Anschuldigung/Kursverlust betroffen. Bafin ermittelt. Mehr ist rechtl. z Zt n. mögl.
1 retweet 1 like
Braun/Wirecard: Haben detailliert dargel., wie Übernahmen operativ wirken. Cash Flow usw. Können nicht auf unkonstruktive Polemiken reag.
2 retweets 1 like
Braun/Wirecard: "Kapitalmarkt hat Reife, das zu durchschauen. Wer das nicht aushalten kann, gehört nicht an den Markt."
3 retweets 1 like
Braun/Wirecard BPK zu Shortattacken: "Versuchen uns auf Geschäft zu konzentrieren. Gelegentlich entkoppelt sich Börse. Gehört dazu am Markt"
http://shortsell.nl/short/Wirecard
Totale netto shortpositie op 7 april 2016: 13,31% (Vortag 13,13% Diff.+0,18%)
Shortposities worden momenteel niet weergegeven na de datum van de slotmelding.
Totale netto shortpositie op 7 april 2016: 14,75% (Vortag 14,57% Diff.+0,18%)
(inclusief de laatst bekende positie van partijen die onder de meldingsgrens zijn gekomen).
Bekende shortposities die onder de 0.5% vallen hebben geen meldingsplicht meer. Het is dus niet bekend of deze posities na de slotmelding nog bestaan en welke omvang ze hebben. In onderstaande grafiek worden ze toch weergegeven.
Kommentar :
Die Shortseller haben ihre Bestände noch nicht wirklich reduziert.
Das wird noch eine ganze Zeit dauern bis sie ihre Bestände abgebaut haben.
Der Kurs sollte davon profitieren.
Nehmen wir als Bsp. den Canada Pension Plan Investment Board. Er hat ein Anlagevolumen von insg. ca. 230 Mrd. €. Seine Shortquote liegt aktuell bei 2,18 %, also 2,69 Mio. Aktien leer verkauft, grob überschlagen könnte der durchschnittliche Leeverkaufskurs bei ihm ca. 41 € betragen. Nehmen wir mal an, sie müßten sich zu Kursen von 65 € vollständig eindecken, dann wäre dieses ein Verlust von 64,56 Mio. €, umgerechnet auf das Anlagevolumen sind dies gerade mal 0,00028 % Verlust. Also selbst bei meinem extremen Szenario wäre der Verlust bestenfalls eine Rundungsgröße. Wenn hier ein User 50 € mit WDI Gewinn - oder Verlust macht, dann wären die (finanziellen) Auswirkungen bei ihm (relativ) deutlich höher, als wenn der Fonds sich bei 65 € eindecken müßte. Zumal WDI nur ein Shortengament unter vielen ist und der Fonds auch in andere Bereiche (Longinvestments) investiert. Dort wird keiner nervös, selbst wenn WDI an einem Tag um 20 % steigt. Sie wissen, man macht mal mit einer Position Verlust, mit einer anderen dafür Gewinn ..... Man nennt das Diversifikation.