Wirecard 2014 - 2025
Übrigens danke für die Stücke zu 33,17 heute Vormittag. Waren das deine?
Wieso 2 Tage? Welcher Aufwärtstrend? Aktuell sehe ich nur einen seit Feb. andauernden Abwärtstrend aus dem die Aktie ab und an mal versucht auszubrechen - bislang ohne Erfolg.
@Profi: Ggf. würde ich persönlich nochmal bei Kursen um die 28,XX Long einsteigen. Da mein Spielgeld aber grade anderweitig gebunden ist, steht das aktuell nicht zur praktischen Umsetzung an.
Auch wenn sich Wirecard bei dem Gesamtmarkt heute gut hält.. ein Fall unter 32 ( auch wenn es nur Gap close bei 32,30 und 31,20 sein sollte ) und die Panik bricht wieder aus.
CT mag gut und schön sein, spielt aber meiner Meinung nach vorliegend eine untergeordnete Rolle nach dem ganzen Schabernack der letzten "Gezatter-Wochen"...ich bin gespannt auf die HV und habe im Vorfeld diese - also meine eigene bescheidene - Meinung...:
http://www.ariva.de/forum/...ikomanagement-535234?page=52#jumppos1320
Wenn der Canadian Pension ein Short instrument erworben hätte, dann wurde das nicht in die Übersicht beim Bundesanzeiger rein laufen. denn das ist nicht meldepflichtig (d.h. das hätte die NEttoleerverkaufsposotion nicht verändert).
Wenn sie wiederum Aktien an der Börse erworben hätten (was du mit deinem Posting andeutest), hätte das die Quote vermindert (was sie aber nicht hat.....)
Fazit: Sie haben keine Aktien erworben, sondern verkauft .....
Sie haben wenn dann schon ein Call-Papier gekauft, und dieses dann durch den leerverkauf abgesichert...
Aber das ist Spekulation. Fakt ist, die Leerverkaufspostion ist gestiegen, also wurden weiter Aktien leerverkauft! und nicht gekauft
ich habe nur den Satz "Erhöhung short Position ist positiv zu sehen." von hgsch gelesen
Da habe ich verstanden, dass sich die Shortquote der Canadier erhöht hat, jedoch ist diese gesunken.. Dann haben die Canadier doch Anteile gekauft und damit ihr Leerverkaufsquote gesenkt....
Dann nehme ich mein vorheriges Posting zurück....
Sie haben Aktien gekauft, und daduch hat sich die Leerverkausquote verringert!
Dann noch eine positive HV und keine miesen Nachrichten mehr aus Panama und dann geht es los, so hoffe ich.....
Die Reaktion nach den Nordex-Zahlen lag am verhaltenen Ausblick und fehlender Profitabilität.
Ich glaube Doc Braun zaubert am Donnerstag irgendwie noch ein Überraschungsbonbon aus dem Hut.
Lassen wir uns überraschen...
15:35 05.04.16
Wirecard AG / Schlagwort(e): Sonstiges
05.04.2016 15:33
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Wirecard Singapore Pte Ltd, ein Unternehmen der Wirecard Gruppe, hat sich
auf einen Lizenzvertrag mit Visa verständigt, um Principal Member von Visa
Inc. in Singapur zu werden.
Damit ist Wirecard Singapore Pte Ltd. eines der ersten Unternehmen ohne
lokale Banklizenz in Singapur, das diese Lizenz erhalten wird. Der
Lizensierungsprozess soll in den nächsten zwei Wochen abgeschlossen sein.
Kontakt:
Iris Stöckl
VP Corp.Com./IR
Tel.: +49 (0) 89-4424-1424
e-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com
http://www.wirecard.de
ISIN DE0007472060
Reuters: WDI.GDE
Bloomberg: WDI GY
05.04.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Wirecard AG
Einsteinring 35
85609 Aschheim b. München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89-4424 1400
Fax: +49 (0)89-4424 1500
E-Mail: ir@wirecard.com
Internet: www.wirecard.com
ISIN: DE0007472060
WKN: 747206
Indizes: TecDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart;
Terminbörse EUREX
Ende der Mitteilung
http://www2.wirecard.com/fileadmin/wirecard/...10_Gute_Gruende_de.pdf (diese PDF-Datei stammt noch aus der Zeit, als Wirecard in Grasbrunn den Sitz hatte).