Wirecard 2014 - 2025
Canada Pension Plan Investment Board Wirecard AG DE0007472060 2,29 % 2016-01-29
Ich habe diese Erwartung nicht, bin aber sehr sicher, dass eine Steigerung kommt.
Nach dem was die Leerverkäufer in den letzten Monaten angerichtet haben, bin ich mir sicher, dass die nicht so schnell aufgeben. Manche der Positionen sind auch hoch genug, dass die noch jede Menge Zeit und Spielraum für tägliche Verkäufe und Käufe haben.
Die einzige Möglichkeit dem Spiel reinen Riegel vorzusetzen wäre ein Kommentar seitens Wirecard, die jeglichen Zweifel an der Gesundheit des Unternehmens, dem Erfolg des Geschäftsmodells und und einer gesunden Ertragssituation ausräumen.
Nachdem GS erst kürzlich ihre Position erhöhte, werden das auch andere Investoren.
Die haben zwischenzeitlich aber auch kein Problem mit einem tieferen Kurs. Wer kauft schon gern teuer?
Ob diese guten Nachrichten schon am 7. kommen und Wirkung zeigen, erst bei der HV oder nach dem 2. Quartal ist nur für Kurzzeitrader erheblich.
Steigen wird die Aktie aber sehr sicher. Der Boden ist bereitet und die Tatsache, dass bargeldloser Zahlungsverkehr die Zukunft ist, macht die Ernte sehr sicher.
Nur sollte man nicht glauben, dass wir eine Steigerung von 34 auf 60 innerhalb weniger Tage haben werden. Dazu sind noch zu viele Leerverkäufer mit verdammt viel Geschick am Werk.
Ich bin trotzdem mit 70% meines Depots investiert, da mich, neben den vielen positiven News und Kommentaren vor allem die Insiderkäufe von Braun überzeugt haben. Es liegen zwar auch Insider immer wieder einmal daneben, aber wenn jemand so massiv einsteigt und zwar zum Teil bereits beim allgemeinen Marktrückgang, noch vor der Verleumdungskampagne, dann kann man davon ausgehen, dass die Geschäftsentwicklung mehr als erfreulich ist, wesentlich erfreulicher als selbst Braun noch vor einigen Monaten gerechnet hat.
Ich denke, Wirecard könnte die deutsche Version der Internet-Giganten Google und Facebook werden, in diesem Fall halt im Bereich weltweite Online-Zahlungsabwicklung.
Die wollen sich so billig wie möglich eindecken.
In den letzten Wochen lief das schon strageisch geplant ab.
Ein Albtraum wäre z.B. wenn am 7. News kommt die "nur erwartet gut" ist, aber nichts von Dividendenerhöhung, Aktienrückkauf oder ähnliches.
Wenn dann noch am gleichen tag die Leerverkäfer richtig nachlegen und der Kurs nicht "explodiert" kanns sein, dass etliche Anleger enttäuscht schmeißen. So haben die schon wieder billigste Einkaufskurse und können in aller Ruhe weitertraden bis endlich Tag X kommt.
Und diesen Tag X bestimmen die Leerverkäufer.
Die haben dann genügend Teile um ihre geliehenen zurückzugeben und an den andern noch fett zu verdienen.
Ich hoffe es entwickelt sich anders, glaube aber dass wir es wirklich mit verdammt harten Fonds zu tun haben.
sie können jedoch von 2,21% auf 2,33% gesteigert haben (+0,12%) oder aber auch "nur" von 2,29% auf 2,33% (0,04%)...
aber was sagt uns das?
die LV sehen immer noch potential nach unten, ansonsten würden sie nicht vereinzelt weiter erhöhen!
ob sie richtig liegen kann man trotzdem nicht sagen.
plausibel ist mir deren erhöhung der LV-quote allerdings nicht...
gerade CPPIB hat ja gezeigt dass sie von Mai bis September (Aufbau bis zu 2,24% der LV-position) bei durchschn. Kursen von ~38-39 mal mächtig daneben gelegen sind (weiterer Anstieg auf 47,xx)
mich wundert vielmehr, dass der kurs am freitag dennoch ein derartiges plus zusammengebracht hat^^
ein "einheitliches" vorgehen der LV hätte dies ev. verhindern/bremsen können
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.16 16:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 04.04.16 16:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Die würden dann vermutlich doppelt verdienen.
Die Frage ist nur ob das die letzten Schritte sind oder ob die das wirklich bis einschließlich 7. machen.
Wäre wohl ein ziemliches Risiko.
Ich ignorier mal den aktuellen Kurs und warte ab ob es bis dahin wieder in reale Dimensionen geht.
Fazit: Wenn ich Hedgefondmanager wäre würde ich auch jede Meldung nach belieben herausgeben, um mein Ziel zu erreichen! Wer prüft denn diese Meldungen?
In Verbindung mit der deutschen Vollbanklizens und dem Risikomanagement und den tollen innovativen Lösungen, die durch Wirecard weltweit angeboten werden, hat Wirecard durchaus eine sehr sehr große Chance, ein Gobal Player zu werden.
Viele deutsche Firmen haben das schon geschafft. Warum nicht auch Wirecard.
Wichtig für mich ist, das Wirecard auf gesunden Füßen steht und so weiter wächst wie gehabt und Geld verdient, dieses dann reinvestiert.
Auf eine mikrige Dividende kann ich gerne bei einem solch tollen Wachstumswert verzichten. Das spiegelt sich irgendwann schon im Kurs wieder.
Ich vertraue den Aussagen von Herrn Dr. Markus Braun vollends !
I'm strong and stay very very long !!!
Da stecken Interessen hinter, die wir nicht kennen und auch niemals durchschauen werden.
Gleiches Spiel hatte ich schon bei anderen Werten erlebt.
L&S zieht immer weiter das Bid runter. Gründe hierfür ?
Vielleicht solltest Du lieber wieder die User-Neuanmeldungen bei W-O zählen gehen.
Ich mahne zur Höflichkeit und sachlichen Beiträgen.
Ewige Einzeiler und private Diskussionen bitte nicht hier.
Sind sich zwei nicht grün, dann schreibt Euch bitte per BM.
Der Tread soll nicht zugemüllt werden !
Gruß, Euer Treadleiter !