Wirecard 2014 - 2025
Das lass ich mir nicht entgehen. Die Brezeln waren auch gut :-).
Steuerlich sollte es auch noch absetzbar sein ;-)
Aber ich werde mir das Spektakel auch gerne anschauen - auch ohne Brezeln - wenn ich das zeitlich hinkriege.
Denke, dass die Aufdeckung der Geschichte von Mossack Fonseca für Wirecard zu einem ausgesprochen ungünstigen Zeitpunkt erfolgt, nicht etwa, weil das etwas miteinander zu tun hat, sondern weil es ein ungutes Gefühl hinterlässt. Immer wenn ich meine, dass mich in Wirtschaft und Politik nichts mehr schocken kann, schafft man es doch, mich eines besseren zu belehren.
Lest selber: http://panamapapers.sueddeutsche.de/articles/56f2c00da1bb8d3c3495aa0a/
schöner Satz:
Wenn die Anschuldigungen wirklich nur erfunden sind, ist Wirecard die beste Chance im TecDAX des laufenden Jahres. Was zählt, sind schließlich die Zahlen. Die stimmten zuletzt immer: Wirecard lieferte hohe zweistellige Wachstumsraten und Gewinnspannen von fast 30 Prozent.
PS: ist Maydorn noch im Osterurlaub? ;-)
Erwischen kann es einen in jedem Bereich und Branche. Das Ziel der Gewinnmaximierung in unserer Gesellschaft ist zu groß.
Nun ja...
Allen noch einen schönen Kursverlauf. Gruss
Wir müssen die Ratten ( LV's ) vom Schiff vertreiben !
Die Fahrt von Wirecard eng Norden wird weiter fortgesetzt.
I'm strong and stay very very long !!!
Wirecard
Totale netto shortpositie op 4 april 2016: 13,24%
Shortposities worden momenteel niet weergegeven na de datum van de slotmelding.
Wirecard
Totale netto shortpositie op 4 april 2016: 14,68% (inclusief de laatst bekende positie van partijen die onder de meldingsgrens zijn gekomen).
Bekende shortposities die onder de 0.5% vallen hebben geen meldingsplicht meer. Het is dus niet bekend of deze posities na de slotmelding nog bestaan en welke omvang ze hebben. In onderstaande grafiek worden ze toch weergegeven.
Es ist ein heißer Ritt, drinnen zu bleiben, das könnte dann in einen echten shorzsqueeze mit einem Abstieg von 20 % führen.
Sie werden daher versuchen, ihre Positionen nach und nach und noch vor dem 7.4. zu schließen.
Mein Kursziel liegt jenseits von 60 Euro.
Das ist wohl eher ein Wunsch, oder?
Ich glaube nicht, dass es vor dem 7.4.2016 noch großartig zu einem Kursanstieg kommen wird... Alle Fakten sind doch eh schon bekannt.
Wenn es zu einem Anstieg kommen sollte, dann m.E. nach bzw. während des 7.4., wenn sich MB genau zu den Vorwürfen äußert, zweifel zerstreut, und ggf. z.B. den Vorschlag für den HV macht, einen Aktienrückkauf durchzuführen.....
P.S.: das ist nur mein persönlicher Tip...
Auffällig ist doch bei allen, dass sie mal positiv und mal negativ über Wirecard schreiben. Die meisten verbinden das gleich mit Derivatevorschläge (dafür wird man doch sicher von den Emittenten bezahlt). Jedenfalls hat auch Der Aktionär im Nachhinein so immer Recht gehabt - wenn es schlecht läuft, kann man sagen, dass Maydorn (wohl 2 Jahre auf Bewährung!) immer die Anleger gewarnt hat und wenn es gut läuft kann Der Aktionär sagen, dass man schon damals auf die größte Chance im TecDax hingewiesen hat.
Fazit: Wen helfen solche Informationen denn wirklich weiter?
Lassen wir uns überraschen...