Wirecard 2014 - 2025
Für mich zeigen sie aber einen Trend auf.
Journalisten wollen nicht ihr Gesicht verlieren und so ahnungslos da stehen wie sie meist sind. Es geht für sie darum Vertrauen in ihre Berichterstattung zu gewinnen, nach dem Motto: ich habs ja schon immer gesagt. Deshalb schreiben sie dem Kurs hinterher statt ihn zu prognostizieren. Jede Prognose ist und bleibt wachsweich.
Noch vor Kurzem gabs nur Artikel die eher vor WDI warnten. Plötzlich kommen sie aus ihren Löchern und schreiben vom Potential der Aktie. Die SL-Empfehlungen gehen höher und zatarra wird als das beschrieben was es ist: Manipulationsversuch.
Schon von daher les ich das mit Interesse.
Frage: Hat sich jemand die Mühe gemacht und das neue "Märchenbuch" gelesen? Konnte jemand dieses Mal etwas Interessantes entdecken?
Es liegt einfach an der serverauslastung. Außerdem sind es keine echtzeitkurse , für die müßtes du bezahlen.
Gruß Michael
Hat wer einen Tipp für eine zuverlässige App für Android, gerne auch eine die was kostet.
svabo: 26.02.16
jigajig: 10.3.16
invest_dd: 16.3.16
Smudo2: 21.3.16
PavelBauer: 01.4.16
Doch nun sind wohl insbesondere Smudo2, Jigajig und PavelBauer verstummt, die zuvor noch intensiv ihre "Untergangsszenarien" berichtet haben?
du hast bei 39 schon gesagt jeder soll hinein in die aktie und wir stehen sowieso gleich über 40
woher kommt dein sinneswandel, dass 32 nun ein guter kurs gewesen sein soll?!?
ist ja doch 20% weniger als du uns zu beginn "mitgeteilt" hast
deiner meinung war WDI doch zu jeder zeit unterbewertet - ein marktschreier würde wohl genau dasselbe machen^^
Denn die Börse hält fast immer zu den Minderheiten.
Würde alles nach Plan laufen, wären wir alle Millionäre, das kann nicht funktionieren.
Auch die Analzysten pushen fast alle.
Trotzdem bleib ich bis zu den Zahlen mal drin, danach muss man sich neu orientieren...
Aber ich glaub, jetzt kommt doch bald etwas Phantasie vor dem 7ten auf. Viel kanns aber nicht sein, da Wirecard ja schon die Prognosen erhöht und der Chef mächtig zugekauft hat...
Vorläufiges Jahresergebnis - bekannt, wurde am 28.01. gemeldet.
Prognose 2016 - bekannt, wurde am 30.03. angehoben.
Letztendlich könnten Neuigkeiten nur in Form von ersten weiteren Details zum ersten Quartal, das bereits als positiv von MB deklariert wurde, offengelegt werden, was ich nicht annehme, da WDI stets sehr vorsichtig war und keine Zahlen präsentieren wird, die noch nicht konkret sind. Sollte mich wundern, wenn fünf Arbeitstage nach Quartalsschluß da schon etwas vorliegt, zumal die letzte Buchungsperiode vermutlich noch offen sein wird, insbesondere für Geschäftsvorfälle von Tochtergesellschaften im Ausland (Indien) etc.
Oder es müßten Neuigkeiten zu dem Stand des Vorgehens gegen die Gerüchte von Zatarra präsentiert werden können.
Von daher bin ich ziemlich skeptisch, dass am 07.04. alle Hurra schreien werden.
Hat jemand konkrete Hinweise dazu, was am 07.04. noch zu erwarten ist, die Betonung liegt auf konkret?
Diese Informationen werden meiner Meinung vielmehr zu einem Vertrauensgewinn und damit zu steigenden Kursen führen als "neue" Zahlen oder Prognosen.
Leider kann ich nicht zu HV... würde mir das gerne angucken!
Nur wenn WDI den Aktionären am 07.04. via Analysten deutlich macht, was das Management zukünftig gegen solche Manipulationen wie in den letzen Wochen geschehen, unternehmen will, kann es das langfristige Vertrauen der Anleger zurückgewinnen.
Hilfreich wäre es gewesen, wenn die Bilanzpresse- und Analystenkonferenz via Internet mitzuverfolgen wäre, bei meinen amerikanischen Werten üblich und ebenfalls bei vielen deutschen Werten. Warum WDI das gerade jetzt, wo es so wichtig wäre, immer noch nicht anbietet, ist mir ein Rätsel. Ich hatte in der Vergangenheit beim IR schon mehrfach danach gefragt und immer hieß es nur, dass das nicht zur Verfügung stünde.
Auf der einen Seite wil man so fortschrittlich sein und bei diesen Belangen ist man bei WDI total eingestaubt.
da du scheinbar nicht nach hinten blättern kannst (oder willst) hier ein auszug aus deinem beitrag #5506:
"dein" fazit ist doch ziemlich eindeutig, wie das ganze monat über (unabhängig vom kursstand)
zitat:
Volker Schulz vom Bernecker Börsenbrief rät nun zum Kauf der Wirecardaktie. Kurse um 33,00 Euro sollte man zum Einstieg nutzen. Toll! Zuerst war er skeptisch und man sollt wohl nicht kaufen. Nun liegen wir über 38 Euro und sollen auf dem Einstieg um 33,00 Euro warten.
Fazit: Dazu kann man wohl sagen. Chance verpasst! Der Zug ist abgefahren!
Ich kann mit einem Depotanteil i.H.v. 70% an WDI Aktien gut schlafen...
P.S.: Ich kann sehr gut verstehen, dass einige (auch ich) sich aufgrund der Opportunitätskosten eine schnellere Erholung erhofft haben, aber... the life is not a wishconcert
Am Ende sind wir wieder eine Stufe (einen Euro) höher.