Wirecard 2014 - 2025
genau so viel müll gibt es auch von user die seit Juni 2011 angemeldet sind und auch immer schwachsinn posten^^
desweiteren ist es doch selbstverständlich, dass WDI aus dem QIX rausfliegt - man hat seit 11.02. die ersten 1.000punkte (10%) hinter sich und das trotz WDI.
da stellt sich einfach die frage: will man so einen "Rohrkrepierer" in einem neu aufgestellten index drinnen haben??? - klare antwort: nein (auch wenn sich WDI jetzt um +10% erhöhen würde im nächsten Monat).
Man hat WDI die Chance gegeben sich schnell zu erholen - die ist aus diversen Gründen nicht erfolgt
auf die LV meldungen vom bundesanzeiger geben sowieso nur möchtegern-kleinanleger einen wert darauf. sie ist weder vollständig, noch kann irgendjemand wissen ob die positionen nicht zum teil geschlossen wurden (aber nicht gemeldet).
wenn ich LV wäre (mit z.B. >2% LV-quote), würde ich auch schön brav heimlich die position schließen, und im anschluss einen kleinen betrag (strafe) überweisen und lächelnd sagen: ich hab billig einsammeln können^^
ich wäre doch schon dumm, wenn ich jeden tag mitteilen würde dass ich von 2,7% auf 2,6%, dann nächsten tag auf 2,5%, dann auf 2,4% etc reduziert habe und alle möglichen Instis, die momentan an der seitenlinie auf eine Beruhigung warten, in den wert hineindränge^^
ich kann immer noch nicht verstehen wie sich leute auf einzelne tage versteifen^^
bundeszeiger ist dazu da um trends aufzuzeigen, aber doch nicht um jeden pfurz am kurs damit rechtzufertigen...
Bitte eine Quelle?
Oder glaubst du das einfach mal so?
Deswegen kann am 1.4. noch eine Meldung für den 29.3. hereinkommen. Dann hat diese aber auch das Datum vom 29.3.
In diesem Fall hat der LV wahrscheinlich vorher schon eine Position unterhalb von 0,5% gehabt. Die getätigten Leerverkäufe sollten den Ausbruch nach oben verhindern um die schon getätigten LV abzusichern.
Natürlich sind die Leerverkäufe nicht das ein-und-alles. Es ist aber immerhin ein Indiz was man für seine eigene Strategie nutzen kann.
Bei Dir muss es ja schon fast traumatisch sein, so wie Du Dich mit einzelnen Usern beschäftigst.
Bringt doch alles nichts. Lass uns den 07.04. abwarten. Bin vor allem auf die Analystenfragen gespannt.
Dafür haben wir heute kurz nach 8.00 Uhr doch die 32,65 sogar von oben verteidigt und weiterhin noch die 32,91 nach 09.00Uhr. Gelten diese jetzt als Unterstützungszone'n?
Das Blatt hat sich doch jetzt etwas gewendet... Mal sehen wie der Widerstand bei 34,10 aussieht??
die Vorsicht von Ralph m. E. durchaus angebracht.
KRIMINELLE ANALYSEN, HEDGEFONDS DIE ZEITGLEICH SCHWINDELEREGENDE LEERPOSITIONEN EINGEHEN UND NEUE USER DIE VERSUCHEN WDI IN MISSKREDIT ZU BRINGEN, WAS MUSS DENN NOCH PASSIEREN.....?
Ziel der hf dürften die Aktien von MB sein, man will ihn zwingen Aktien zu veräussern, damit der Kursrutsch weiter geht. Ich hoffe, das sie damit keinen Erfolg haben.
Zum einen das daytrading. Kurs drücken, billig einkaufen , Kurs steigen lasse (was bei den positiven Postings leicht ist) und wieder verkaufen. Das täglich Taschengeld.
Zum 2. können sie so beeinflussen ab wann die Aktie nach oben geht. Die Wissen dann genau wann der Kurs abgeht und sind von Anfang an dabei mit billigsten Einstiegskursen.
mag naiv sein, aber nicht ausgeschlossen
Nächste Woche = Woche der Entscheidung ;)
Qix ist ein Arcade-Spiel, das 1981 von der Taito America Corporation veröffentlicht wurde. Zu Beginn jedes Levels erscheint das Spielfeld lediglich als leeres, schwarzes Rechteck, das Qix enthält. Dabei handelt es sich um ein aus mehreren Linien geformtes Objekt, das sich innerhalb des Spielfeldes in verschiedenen Abläufen bewegt. Der Spieler kontrolliert einen kleinen Punkt, der sich am Rand des Rechtecks bewegen kann. Das Ziel von Qix ist es, mindestens 75 % des Spielfeldes für sich zu beanspruchen.
Um einen Teil des Spielfeldes in Besitz zu nehmen, muss der Spieler sogenannte Stix zeichnen. Stix sind einfach nur gerade Linien, die durch Bewegung des Punktes gezeichnet werden können. Beschreibt man mit diesen Linien eine geschlossene Figur, so wird der Inhalt gefüllt, und die Fläche gehört dann dem Spieler. Dabei gibt es noch die Auswahlmöglichkeit, langsame oder schnelle Stix zu zeichnen, die blau oder rot markiert werden.
Schnellere Stix können zwar schneller und risikoloser abgeschlossen werden, bringen jedoch weniger Punkte, was sich bei den langsamen genau umgekehrt verhält. Berührt einer der Linien des Qix einen noch nicht fertiggestellten Stix verliert der Spieler ein Leben.
Hat der Spieler eine Fläche für sich beansprucht, kann er sich mit dem Punkt an dessen Rand gefahrlos bewegen. Diese Prozedur wird so lange wiederholt, bis der Spieler mindestens 75 % des gesamten Spielfelds abgedeckt hat.
(Quelle: Wikipedia)
http://www.bafin.de/DE/Startseite/...F586CD70BBD24F6DC3810B3.1_cid290
Das ist schon erschreckend, wie in einem Finanzforum einige User "souveränes Auftreten bei vollkommene Ahnungslosigkeit" an den Tag legen und dann auch noch mit einer Überheblichkeit, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Da kann man nur hoffen, dass diejenigen, die vielleicht nicht so viel Ahnung von Börse und Finanzen haben und sich hier informieren wollen, nicht alles glauben, was hier von bestimmten Usern geschrieben wird.
Und man weiss nie, wie die Geschenke ankommen. Shorties scheinen nun aber langsam kalte Füße zu bekommen....
Wenn das nicht zur Debatte beiträgt, was denn dann? Oder willst Du jetzt mit uns über den Quix-index diskutieren und ob es berechtigt ist, das Wirecard daraus fällt.
Unglaublich und dann noch rummeckern
eine verspätete meldung an die bafin wird lediglich mit max. 200.000 bestraft! dies ist faktum und per gesetzt definiert!
auszug:
Verstöße gegen die Mitteilungs- oder Veröffentlichungspflicht durch nicht, nicht richtige, nicht vollständige oder nicht rechtzeitig gemachte Mitteilungen bzw. Veröffentlichungen werden nach § 39 Abs. 4 WpHG mit einer Geldbuße von bis zu 200.000 EUR geahndet.
@lasuerte
vollkommene ahnungslosigkeit???
bitte informiere dich bevor du ahnungslose meldungen von dir gibst!
wenn blackrock also 3,25mio EUR strafe zahlen muss, dann handelt es sich um eine VIELZAHL an meldevergehen!
desweiteren ist es auch so, wenn ein LV eine position von z.B. 0,74% meldet, dann muss er nicht jede weitere bewegung seiner LV-position melden!! dies ist definitiv per gesetz so festgeschrieben.
erst wenn sich seine position auf z.b: 0,69% oder 0,81% verändert (nächster 0,1% sprung) muss er wieder eine meldung abgeben!
schon ein wahnsinn wie hier einige leute mit dem thema umgehen die sich offensichtlich nicht auskennen und dann anderen usern ahnungslosigkeit vorwerfen...wer (täglich) damit zu tun hat kennt sich aus - ich helfe gerne nach!
ich lege dir (und auch anderen) usern nahe, sich mal mit gesetzestexten auseinander zu setzen und nicht irgendwelchen "börsenblättern" alles abzukaufen!
anfangen könntest du z.B. mal mit Verordnung (EU) Nr. 236/2012.....
Sonst wäre das Gebäude schon längst zusammengebrochen, gerade bei den letzten Meldungen.
Denn schon Abraham Lincoln wusste:" Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen"
Hier führen sich einige Ahnungslose auf, das ist unfassbar.
Anbei mal kurz eine Kopie des Absatzes 4 des WpHG: Wo finde ich denn die von Dir genannten 200.000 €? Danke für die Hilfe.....
(4) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Absatzes 2 Nummer 2 Buchstabe f und g, Nummer 5 Buchstabe c und e bis i und des Absatzes 3 Nummer 12 mit einer Geldbuße bis zu zwei Millionen Euro geahndet werden. Gegenüber einer juristischen Person oder Personenvereinigung kann über Satz 1 hinaus eine höhere
Geldbuße verhängt werden; die Geldbuße darf den höheren der folgenden Beträge nicht übersteigen:
1.
zehn Millionen Euro oder
2.
5 Prozent des Gesamtumsatzes, den die juristische Person oder Personenvereinigung im der
Behördenentscheidung vorausgegangenen Geschäftsjahr erzielt hat.
Über die in den Sätzen 1 und 2 genannten Beträge hinaus kann die Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße bis
zum Zweifachen des aus dem Verstoß gezogenen wirtschaftlichen Vorteils geahndet werden. Der wirtschaftliche
Vorteil umfasst erzielte Gewinne und vermiedene Verluste und kann geschätzt werden.
Das wird die Bafin schon ermitteln...oder auch nicht.
Ich weiß nur eines, die Jungs wissen was sie machen und wie sie das machen müssen.
Die wissen auch, dass am Ende des Tages Gewinn stehen muss und davon hatten sie bisher reichlich.
Mir ging nur heute die Frage durch den Kopf weshalb eine Gruppe wie Falcon Edge jetzt erst Leerpositionen aufbaut, wo "theoretisch" oder zumindest sehr wahrscheinlich der Kurs steigt.
Meine Vermutung ist, dass die bereits Positionen unterhalb der Meldeschwelle hatten mit weitaus höheren Kursen und der Ausbau ihrer Position lediglich den Zweck hat, mehr Munition zum drücken zu haben. So könnten sie dieses blöde drücken/kaufen Spiel länger betreiben.
Kann das sein?