Wirecard 2014 - 2025
Bin gespannt was am 7. noch Kraft übrig ist
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=101810
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57628
Der Link zum Beitrag ;)
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-glaubwuerdigkeit-1.2927335. Hier wird das Problem Wirecard auf den Punkt gebracht: Zatarra ist nicht unbedingt sehr glaubhaft, aber es ist ihnen gelungen, Zweifel in den Markt zu bringen.
Und so lange diese nicht Restlos ausgeräumt sind, wird unsere WC auf niedrigem Niveau dahin dümpeln. Ich hoffe, der Vorstand bringt am 07.04 eine klare Aussage
mit Fakten, evtl mit Aussage BaFin und stellt für die Zukunft auf mehr Transparenz in der Bilanzierung sicher. Ansonsten wird es demnächst, wenn sich die Aktie wieder erholt hat, den nächsten Versuch geben.
Alle wollen unsere Stücke, doch wir geben sie nicht her :-)
Keep strong and stay very long !!!
Hier der Link zur Sendung in der Mediathek :
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57628
Fazit: Ich würde den Leerverkaufsmeldungen nicht mehr Glauben schenken als den "Zatarra-Meldungen". Da stecken wohl die selben Leute dahinter.
Die LV müssen raus, das ist meine Meinung.
Der Druck steigt von Tag zu Tag.
Am 7.4. spätestens sehen wir einen shorzsqeeuze, vermutlich schon etwas vorher, da einige versuchen werden, rauszugehen, so wie heute.
Wieder ein neuer User, der sich am 1.4.2016 bei Wallstreet-Online angemeldet hat und folgende "Boardmail" an die Mitglieder versandt hat. Es fällt mir immer mehr auf, dass offensichtlich bei "Wallstreet-Online" viel Stimmung gegen Wirecard gemacht wird.
Der Moderator MODernist hat schon mehrfach kritische Berichterstattungen bezüglich des Treibens bei Wallstreet-Online gelöscht und User deshalb gesperrt. Jeder kann sich selbst überlegen, was er von so einer Plattform hält.
"Qix
von PavelBauer am 01. April 2016, 01:51 Uhr
der QIX startete am 8. Februar bei 10.000 Punkten. Heute überschritt der deutsche Qualitätsaktien-Index (QIX Deutschland) zum ersten Mal die Marke von 11.000 Punkten. Für die ersten 1.000 Punkte Kursgewinn hat der QIX damit nicht einmal 7 Wochen benötigt.
Index-Umschichtung: Wirecard muss den QIX verlassen
Top-Gewinner im QIX ist heute die Aktie von Wirecard mit einem Plus von aktuell +5,5 %. Wirecard erhöhte heute die Gewinnprognosen für das Jahr 2016 und rechnet nun mit einen Ebitda zwischen 290 bis 310 Mio. statt wie bisher mit einer Spanne von 280 bis 300 Mio. . Die Prognoseerhöhung wird unter anderem mit der Konsolidierung der Töchter in Brasilien und Rumänien begründet. Hauck & Aushäuser reagiert in einem ersten Statement mit einer Kursziel-Anhebung auf 62,50 . Das entspricht einem Kurspotenzial von 89 % zum aktuellen Kurs.
Wirecard wird allerdings nur noch bis Freitag Mitglied im QIX sein. Am 1. April zum Börsenschluss findet die erste offizielle Index-Umschichtung statt. Wirecard und Fraport müssen den Index verlassen."
Fazit: QIX kannte ich bisher gar nicht. Das wurde wohl eingeführt, um wieder Zertifikate zu verkaufen. Problem bei QIX: Hier werde offenbar nur Kennzahlen der Vergangenheit berücksichtigt, jedoch keine Prognosen, die für die Bewertung von Aktien entscheidend sind. Wegen der aktuell hohen Volatilität von Wirecard, soll Wirecard diesen "merkwürdigen" Index verlassen. Toll! Dann wird Wirecard im Herbst wohl wieder aufgenommen werden, wenn die Volatilität wieder niedriger ist!
Falcon Edge Capital LP Wirecard AG DE0007472060 0,70 % 2016-03-30
-wenn du im Bundesanzeiger was Postest, musst du dich registrieren; daher bist du nicht anonym.
- glaubst du wirklich, dass sich jemand hier strafbar macht, um eine Leerverkaufsposition von 0,7% zu posten?
Ich glaube das nicht. Zu aufwendig, Effekt zu gering. Risiko zu hoch.
Was soll das denn bewirken? Diese Aktien sind bereits leerverkauft, also ein zukünftiger Käufer der Aktien....
@ALLE: wir sollten vielleicht mal wieder Fakten diskutieren.
Jetzt gabe es zwei tolle Meldungen, aber auf die wird gar nicht eingegangen, weil es anshceinend zu viel Arbeit ist....
Folgende Diskussionspunkte wären doch interessant:
- wie viele Inder nutzen Transfast? Größe des indischen Marktes?
- Wie hoch ist die Gebühr für Transaktion? Was ist der Deckungsbeitrag?
- Geschätzes EBITDA daraus?
.....
Das gleiche zu AEVI International GmbH? Wie viele Kunden? Möglicher Umsatz....
Aber was nützt es einem, wenn man immer was von grillen spricht, wenn der kurs einmal steigt? Oder immer wieder die gleichen Aussagen kommen?
Ich würde mich über eine fachliche Diskussion freuen