Wirecard 2014 - 2025
Doch das denke ich auch. Und du selbst hast es am 10.03. im anderen Tread (Thread) unter 212 geschrieben.
Dort habe ich geschrieben, dass die Kursblase geplatzt ist. Freilich war der direkte Auslöser die böse PDF-Datei. Doch gibt es ganz offensichtlich auch jede Menge "richtige" fundamentale Gründe für die nun tieferen Kurse.
http://www.ariva.de/news/...irecard-mit-Potenzial-auf-50-Euro-5690752
Pschologie wie cutcher geschrieben...das würde ich gelten lassen.
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/wdi.htm
Kennen zwar vermutlich die meisten, da hier aber jemand meinte, er findet keine Stellungnahme. Da diese erst mit 16. März aktualisiert wurde ist sie ja auch ziemlich aktuell.
Eine klare Aussage der Börsenaufsicht und 15 bis 20% Korrekturpotential ist vermutlich an einem Tag drin.
Jetzt heißt es sich rechtzeitig zu platzieren, denn wird es eine solch günstige Möglichkeit jemals wieder geben ?
Der Chart schreit förmlich danach, wieder in den alten Trendkanal zu laufen !
Meiner Meinung nach haben wir schon einen masslos übertriebenen Zustand nach Unten !
Ich persönlich werde in den kommenden Tagen weiter Aktien von Wirecard hinzu kaufen !
I'm so strong and can stay very long !
Mehr mit zattara zu tun.
Wie schnell es dann tatsächlich nach oben geht ist offen.
Egal, was passiert, ich lasse mich nicht aus Wirecard treiben.
Wie schon gesagt, kaufen, wenn die Kannonen am lautesten donners und der Pessimismuss am größten ist.
Alle sind niedergeschlagen, verzweifelt. Die Nachrichten bringen nur kalten Kaffee.
Die Schwarzseher geben weiter ihre Kommentare zum besten.
Mir doch egal, ich schwimme gegen den Strom !
I'm strong and stay very long !
Wer noch an der Seitenlinie steht sollte beruhigt abwarten und wenn evtl ein Anstieg kommt einsteigen, wenn man selbst überzeugt ist und ein paar irrelevante % liegen lassen.
Wenn allerdings nur das geringste durchsickert an falschen Bilanzen kommen Kurse wie vor 5 Jahren und niedriger...
Nach oben ist auch alles frei. Ich sehe hier auch keine Charttechnik wirken sondern blanke Angst und Verunsicherung.
Insofern sehe ich den Chart auch eher so wie Byblos.
Der Ausbruch nach unten ist in keinster Weise ein Zweifel an den Fundamentaldaten von Wirecard.
du so schnell wie möglich verkaufen! Mach dir mal
die Mühe und lies seine Beiträge im Evotec Thread!
Dasselbe wie hier!
Bin natürlich auch Long und das seit 2010, aber wo
Byblos mitmischt geht's meist nach unten!
Nicht ganz ernst gemeint!
Dazu bedarf es dicker Eier und einiges an Mut, doch das hat sich bisher fast immer ordentlich bezahlt gemacht.
Heißt nicht, das es dieses mal wieder so läuft !, doch bin ich mir persönlich bei Wirecard ziehmlich sicher.
Das Gurkenspiel fing schon vor einiger Zeit an und wir sind, so denke ich, momentan in der Phase der größten Übertreibung nach unten. Die Stimmung ist um Wirecard echt mies. Alle heulen rum, warum es nicht wieder hoch geht.
Kann aj auch nicht funktionieren, wenn keiner Eier in der Hose hat und den Startschuß gibt.
Hinterher rennen sie alle wieder rein und alles ist gut.
Die unerfahrenen, die jetzt veilleicht raus sind, werden irgendwann dieses bereuen udn sich fragen, wäre ich damals bloß nicht ausgesteiegen und steigen dann irgendwann wieder als letzte auf den Zug, wenn er sein Ziel schon fast erreicht hat.
Ich sage nur, der frühe Vogel fängt den Wurm !
Darum werde ich weiter hinzu kaufen. So wie es Dr. Markus Braun, leider etwas zu früh, getan hat udn wohl auch weiter tun wird !
I'm strong and stay very long !
Aber irgendwie muß ich Dir ja mal Recht geben. Wirecard, Evotec und Gazprom sind alle samt in der letzten Zeit nicht so sehr gut gelaufen. Ist aber auf lange Sicht gesehen kein Problem.
Bei SMA hatte ich die Aktien bei 11,12 Euro gekauft und alle ( meine Berater ) sagten Finger weg! Und ? wo standen sie ein dreiviertel Jahr später ?
War vielleicht auch nur ein kleiner Glücksgriff.
Soll ja auch nur ein Beispiel dafür sein, das Aktien, in denen ich investiere auch steigen !